Hyundai i40cw

Diskutiere Hyundai i40cw im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Das wars mir beim Megane vorher auch aber so ist es angenehmer :thumbup: Kopfstützen rausnehmen musste ich bei noch keinem Auto, nicht mal beim...

  1. #121 hintzi555, 11.10.2011
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    Das wars mir beim Megane vorher auch aber so ist es angenehmer :thumbup:
    Kopfstützen rausnehmen musste ich bei noch keinem Auto, nicht mal beim Twingo.
    Allerdings wäre das beim AV ja nicht schwierig da die ja hinten so kurzes Gestänge haben. (keine 20cm)

    VG hintzi
     
  2. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Aber machen muss ich es trotzdem. Ein Ding das in der heutigen automatisierten Welt ja wohl gar nicht mehr zeitgemäß ist.

    Gruß Götz (musste das auch, außer beim T25, noch bei keinem Auto tun)
     
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    In der heutigen AB wieder ein Test-i40 als Stufenheck mit 1,7Liter Diesel (136PS)

    Positive Erkenntnisse:

    **die Qualität der Materialien und Verarbeitung sind inzwischen top
    **...der Passat für Rechner,kommt dem VW Niveau verblüffend nahe
    **der kleine Diesel-tolle Laufkultur,leise,erstaunliche Bandbreite,
    **was an Hyundai so erschreckt,ist das Tempo,mit dem die Autos besser werden

    Weniger gut:

    **niedrige Höhe im Fond (Glasdach)
    **wenig gefühlvolle Lenkung
    **hölzerne Federung
    **31.500€ für die Topversion-die Schnäppchentage sind vorbei

    *Topversion mit Leder,Navi,Spurverlassenswarner

    Quelle:Autobild Nr.41

    Gruß
    Sandro ;)
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Heute hatte ich wegen der ? Paste für die Montage der Winterräder meinen Bekannten bei Hyundai besucht. Da er gerade was zu tun hatte, habe ich mir den i40 mal näher angesehen. Der sieht schon nicht schlecht aus und wie auf den Bildern auch erkennt man schon hier und da deutlich die Züge anderer Automarken.
    Insgesamt ist das schon ein erwachsenes Auto, die sichtbare Verarbeitung und das Design gefallen schon. Man kann nirgends sagen, ist eben nur ein Hyundai und da ist das so. Könnte genau so gut auch ein Ford, Opel oder meinetwegen auch ein VW sein.
    Das einzige was mich da etwas stört ist die Hyundai typische Front die ihn von vorne irgendwie abwertet und kleiner erscheinen lässt. (I30 läßt grüßen) Von der Seite und hinten sieht man davon aber nicht viel und weiß zu gefallen. Nur irgendwie kommt er mir auch kleiner vor als die angestrebte Passatgröße. Aber um das genau zu beurteilen müsste man sich genau damit beschäftigen und beide auch mal nebeneinander stellen.
    Von innen gibt es nichts zu meckern. Gut das Design der Mittelkonsole ist Geschmackssache und der schwarze Klavierlack sagt mir auch nicht so zu, aber insgesamt dennoch aufgeräumt, übersichtlich und "wohnlich". Das machen andere "große" Marken auch nicht besser.
    Insgesamt und aus meiner Sicht, gefällt mir der Avensis besser und der i40 wäre keine Alternative gewesen. Ne andere Front die sich von i20, i30 und Co abhebt und diese Spacige Konsole etwas entschärft, könnte er mir schon gefallen.
    Ich denke wenn die so weiter machen, dann haben sie in einigen Jahren so manchen Premiumhersteller hinter sich gelassen. Und dieses Einheits-Frontdesign findet man bei VW ja auch. "Ist das nun ein Polo oder doch ein Golf, ach ne ein Passat." Ist aber eben alles Geschmackssache.

    Gruß Peter
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Meinungen/Leserbriefe zum letzten Kombitest...

    Quelle: Autobild Ausgabe42 vom 21.10.2011


    Gruß
    Sandro
     
  6. #126 hintzi555, 22.10.2011
    hintzi555

    hintzi555 Guest

  7. Gast001

    Gast001 Guest

    Da ich diese Woche mein FL ausgeliefert bekomme, habe ich mir aktuell mal den Spaß gemacht, den so gelobten i40cw zu konfigurieren und mit meinem Avensis 2.0 D-4D Combi FL zu vergleichen ...
    Wenn ich beiden Fahrzeugen ungefähr die gleiche Ausstattung vergebe (ist wg. der unterschiedlichen Paket-Zusammenstellung beim Hyundai etwas schwierig), komme ich auf satte 4000 Euro Mehrpreis beim i40cw, und dann habe ich noch nicht mal die gleiche co²-Einstufung. Wenn ich diese als Grundlage nehme, kann ich aufgrund der eigenartigen Paket-Philosophie bei Hyundai "nur" den Style nehmen, und dann fehlen mir bei etwa gleichem Preis wie der AV doch einige Ausstattungsmerkmale. Unterm Strich und wenn man die Kosten einbezieht, eigentlich nur als "teure" Alternative zu sehen.
     
Thema: Hyundai i40cw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. AutoNation Hyundai 104 - Autonation mail

Die Seite wird geladen...

Hyundai i40cw - Ähnliche Themen

  1. Nono - fockis Staubsauger - oder - Peters Hyundai IONIQ electric

    Nono - fockis Staubsauger - oder - Peters Hyundai IONIQ electric: Nächstes Auto wird geladen ...... Bitte Warten ..... (Platzhalter zur Thread Eröffnung vor dem ersten Beitrag und bevor das Auto da war)
  2. Hyundai Ioniq

    Hyundai Ioniq: Habe mir mal ein paar Videos vom neuen Hyndai Ioniq angesehen. Man kann ihn derzeit als reines Elektro-, als Hybrid- und bald auch auch als...