Hyundai i40cw

Diskutiere Hyundai i40cw im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); @Mandy: ich glaube, Du weisst, wie ich es gemeint habe... Klar Thomas,ich bin ja kein Kind von Traurigkeit und Dich kenn' ich auch schon 'ne...

  1. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Klar Thomas,ich bin ja kein Kind von Traurigkeit und Dich kenn' ich auch schon 'ne Weile :prankster:
    Aber beim nächsten Mal bitte @Mandi :D


    Sandro ;)
     
  2. #102 hintzi555, 06.10.2011
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    Ja es war schon ein Sitz umgelegt.
    Also der Kofferraum ähnelt von der Aufteilung dem T27 (Bodenfächer, Seitenabteilung, Befestigungsschienen mit den Knubbeln zum Verzurren ).
    Umgelegt eine gerade Ladefläche zu erhalten muss man wohl die Sitzflächen des Fonds nach vorne wegklappen. Also etwas umständlicher als beim AV aber gleich wie bei z.B. Skoda. Was mich lediglich gestört hat ist, wenn die Sitze umgelegt sind stehen am Rand die Halterung zum einrasten der Rücklehnen vor. also kann man bei breiten+hohen Paketen nicht die komplette Breite nutzen.

    VG hintzi
     
  3. injoy64

    injoy64 Guest

    Danke für die Info hintzi. Schade, hätte gedacht, dass Hyundai genau dieses schöne Detail vom T27 abkupfert. Der Klappmechanismus + der ebene Ladeboden waren u.a. für mich Kaufargument für den AV. Bei einem Kombinationskraftwagen sollten die Entwickler solche Details praxistauglich lösen, ohne Fummelei.

    injoy (Lademeister)
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    hab die Technik vom AV nicht mehr auf dem Schirm, aber beim Skoda kann ich nicht sagen, daß das fummelig oder nicht praxistauglich ist.
    Sitzbank und Rücklehne sind geteilt. 2xSitz anheben und nach vorne Klappen und für die Rüchenlehnen je 1x Knopf drücken und nach vorne umlegen.
    Aufgrund des reichlich vorhandenen Platzes müssen keine Kopfstützen usw. ausgebaut werden.

    das ganze rückgängig erfordert einen Schritt weniger, da die Rücklehne durch das Trennetz (hängt am größeren Lehnenteil) im Ganzen hochzuklappen ist.

    VG
    papaop
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Testbericht aus der AB:

    6.Platz Volvo V60

    müder Diesel,kleinstes Auto,kleiner Kofferraum/Ladevolumen,gute Federung,saubere Verarbeitung,nobles Interieur,fahrsicher


    5.Platz Peugeot 508SW

    groß und schwer,keine ebene Ladefläche,kultivierter Diesel,hölzerne Federung,fahrsicher

    4.Platz Mazda 6

    knackiges Fahrwerk,zielgenaue Lenkung,eingeschränkter Federungskomfort,lebendiger und sparsamer Diesel,unharmonischer Materialmix,intelligentes Rückbank Klappsystem

    3. Platz Hyundai i40

    nichts wackelt oder klappert,stimmig,qualitativ ansprechend,mäßige Federung,verbesserungswürdige Lenkung,mäßige Bedienbarkeit,gutes Platzangebot,guter Sitzkomfort,munterer und leiser Diesel

    2. Platz Skoda Superb

    bockige Federung,harte Sitze,müdes Handling,weniger energischer Motor,flaches Heck mindert Sperrguttauglichkeit,enormes Platzangebot im Innenraum,besser als VW lieb ist,nächste Generation soll günstiger und einfacher werden

    1. Platz VW Passat

    gutes Fahrwerk,sparsamer Motor,hohe Preise,kein ebener Ladeboden,zu langer 6. Gang,feinfühlige Federung,beste Lenkung im Vergleich,scheppernde Lenkradverstellung :D

    Preis/Leistungssieger : Skoda

    Der Koreaner kommt der etablierten Konkurrenz aus Europa und Japan bedrohlich nahe.Der Hyundai Konzern wird in nächster Zukunft ganz selbstverständlich bei den Großen mitspielen.

    Sandro ;)

    Quelle: Autobild Ausgabe Nr.40 vom 7.10.2011
     
  6. #106 mike.com, 07.10.2011
    mike.com

    mike.com Guest

    Lustig. Bei den Großen :-) Platz 5 sag ich nur...
     
  7. #107 hintzi555, 07.10.2011
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    Ich finde das der V60 von Anfang an verloren hatte, da er wesentlich kleiner als seine Kontrahenten ist. Ein vergleichbarer Volvo wäre der V70 gewesen.
    Aber den 3.Platz beschreibt ja die AB genauso wie wir es auch schon gesagt haben. Ich hätte allerdings mit dem 1.Platz für den Skoda gerechnet aber der Passat ist nun mal neu und Taufrisch. ;)


    VG hintzi der heute im i40 mitgefahren ist. :Ö
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Schuldigung, aber die Platzierung wurde wieder einmal nach einem Blick auf das Schmiergeldkonto entschieden.
    Alternativ haben die gewürfelt.

    Scheinbar ist die Breite Masse so blöde und bewertet ein Auto immer noch am Namen und Image. Die Autos mit gutem Fahrverhalten liegen hinter einem Auto mit
    Ja ne ist klar.

    Gruß Peter
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    beschreib' mal deine Eindrücke von dieser "Mitfahrt" :prankster:

    Dieser Satz ist ein Zitat der AB,nicht von mir-----aber was meinst du mit Platz 5... ?(

    Sandro ;)

    P.S.-ich möchte gar nicht dran denken,wenn der Avensis dabei gewesen wäre.... -Pups::
     
  10. #110 hintzi555, 07.10.2011
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    Also ich fühlte mich sehr geborgen und sicher in dem Wagen. Es war ein 136PS starker Diesel, er zog gut durch und der Komfort ist mit dem eines Toyotas oder Renault gleich zusetzen (gut gefedert, schluckt Bodenunebenheiten gut). Lenkung war sehr direkt, im Innenraum waren weder laute/aufdringliche Motorengeräusche noch Windgeräusche wahr zunehmen. (bis Tempo 90, schneller konnten wir nicht fahren) Es ist viel Platz für alle Mitfahrer vorhanden, das Navi arbeitet gut und die Rückfahrkamera finde ich besser als im AV (Einweisebalken), die Klimaautomatik arbeitet ähnlich gut wie beim T27, alle Sensoren haben einwandfrei gearbeitet (nicht zu früh/spät). Die Übersichtlichkeit ist auch nicht viel schlechter wie beim Avensis oder einem Passat. Er liegt sicher auf der Straße und die Bremsen erledigen ihren Dienst sehr gut. Einzig und allein der Klang der Boxen war mir zu lasch, wobei man da sicherlich noch ein paar Einstellungen vornehmen kann.

    VG hintzi
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Danke für die Eindrücke hintzi! ::
    Es ist wirklich erstaunlich wie Hyundai mit Sieben Meilen Stiefeln daherkommt-den i30 werde ich mir auf jeden Fall auch mal ansehen (das VW-Boss Ärgernis) :D
    Einzig das Cockpit ist mir zu Futuristisch (wie bei Ford)-ich mag die Gediegenheit im Avensis-aber ansonsten >>>Hut ab[​IMG]


    Sandro ;)
     
  12. #112 mike.com, 08.10.2011
    mike.com

    mike.com Guest

    Platz 5 - Derzeit (Juni 2010) fünftgrößter Hersteller
     
  13. #113 racinggoat, 08.10.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Lach mich schlapp. Platz Eins mit hier gerademal 2 positiven Eindrücken. Der Rest ist Gülle. Ist klar AB.
     
  14. #114 HappyDay989, 09.10.2011
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Dazu passend auch:

     
  15. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Diese Technik verbaut Renault schon seit Oktober 2007 im IIIer Laguna

    Gruß Götz
     
  16. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    und Toyota seit Dezember 2005 und zwar im Yaris II...... :D :D
    Renö kann ja nicht alles erfinden :thumbsup:
     
  17. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    last mal die Kirche im Dorf! :Bye:

    Ebenen Ladeboden hatte schon mein Trabbi Kombi BJ 88 ( P 601 - in der Form gebaut seit 1964! ). Der hat aufgrund der eckigen Form auch mehr geschluckt als manch heutiger rundgelutschter Kombi der Golfklasse =)
     
  18. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ach Euch geht es um so ein lächerliches Detail wie einen ebenen Ladeboden!?? Ich dachte es geht um die mit einer Hand umlegbare Rücksitztbank.

    Gruß Götz (verunsichert)
     
  19. injoy64

    injoy64 Guest

    ...du meinst sicher RücksitzLEHNE

    Darum geht es mir: Hebel ziehen, Rückenlehne fällt um, ebene Ladeboden entsteht- fertig (ohne vorher Sitzbank umlegen und ggf. noch vorher die Kopfstützen rausfummeln).

    injoy
     
  20. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Kopfstützen vorher demontieren......muahahaha....Schenkel klopf! :D

    @injoy
    Hauptsache ebener Ladeboden. Ob die Sitzfläche oder nur die Sitzlehne weg klappt ist mir dabei egal. :nose:

    Gruß Götz
     
Thema: Hyundai i40cw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. AutoNation Hyundai 104 - Autonation mail

Die Seite wird geladen...

Hyundai i40cw - Ähnliche Themen

  1. Nono - fockis Staubsauger - oder - Peters Hyundai IONIQ electric

    Nono - fockis Staubsauger - oder - Peters Hyundai IONIQ electric: Nächstes Auto wird geladen ...... Bitte Warten ..... (Platzhalter zur Thread Eröffnung vor dem ersten Beitrag und bevor das Auto da war)
  2. Hyundai Ioniq

    Hyundai Ioniq: Habe mir mal ein paar Videos vom neuen Hyndai Ioniq angesehen. Man kann ihn derzeit als reines Elektro-, als Hybrid- und bald auch auch als...