Hyundai i40cw

Diskutiere Hyundai i40cw im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Original von goescha Teil 2: Gegen diesen Innenraum sind die meisten Japaner (alle voran Toyota mit ihren mittlerweile vermehrt auftretenden...

  1. #61 avensis73, 08.03.2011
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Bin ich doch nicht daneben gelegen mit meiner Aussage von gestern.
     
  2. #62 racinggoat, 09.03.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Auch hübsches Vierspeichenlenkrad, das aussieht wie ein dreispeichiges. Ansonsten gefältt er mir weiterhin gut.

    PS: Was ist swifferfähig?
     
  3. #63 goescha, 09.03.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Ganz einfach. Meine Entscheidung für den IIer Laguna und gegen den IIIer war auch geprägt von der viel glattflächigeren Armaturen - und Mittelkonsolengestaltung. Ich liebe nun mal ein staubfreies Cockpit. Der gesamte Mittelkonsolenbereich sollte mit einem Swiffer Staubmagneten (das Original ist das Beste!!) schnell und einfach zu reinigen sein. Ich habe immer einen Swiffer im Handschuhfach. Das geht beim I40cw mit Sicherheit sehr gut. Daher "swifferfähig".

    Das nicht aber wenn ich bei den meisten Autos schon im Stand ein Knistern und Knarzen habe brauche ich sie auch gar nicht erst probe zu fahren.

    Gruß Götz
     
  4. #64 Suitcase, 30.03.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  5. #65 goescha, 30.03.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    das haben Avensis73 und ich schon so geschrieben.

    Gruß Götz
     
  6. #66 Suitcase, 27.09.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  7. dogb63

    dogb63 Guest

    ? ? ?
    i30 nicht i40

    CU
    Frank
     
  8. #68 hintzi555, 27.09.2011
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    Also ehrlich gesagt waren für mich schon die Koreaner heiße Favoriten beim Autokauf.
    Der Sportage, Sorento gefallen mir sehr gut und der i40 sieht echt top aus.
    Wie ich neuer Hyundai gehört habe musste ich erst schmunzeln aber der sieht echt schnittig aus. Vor allem sieht der auch gut verarbeitet aus.
    Wobei ich sagen muss, das der Innenraum sehr einem neuem Ford c_max, Focus, Fiesta ähnelt und Kia hat vom Cockpit her auch ähnliches Design.
    Trotzdem geiles Auto. Evtl. ein Favorit falls der Avensis die nächsten 3 Jahre nicht das hält was er verspricht :)

    VG hintzi
     
  9. #69 Suitcase, 27.09.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Stimmt augenscheinlich. Ist wohl schon zu spät. Am Bayern-Spiel kann es nicht liegen.

    Guido
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    "Do scheppert nix" =) =) =)
     
  11. #71 goescha, 27.09.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wer ist Winterkorn? Der ist für die Koreaner völlig unwichtig. Die werden in der nahen Zukunft Autos bauen deren Verarbeitung besser sein wird als alles was bei VW produziert wird. Und, was viel wichtiger ist, sie werden um ein vielfaches zuverlässiger sein mit wesentlich besseren Garantien. Ich werde mir sicher keinen wagen von VW kaufen...nicht solange die 34 Stunden arbeiten und dabei auch noch wesentlich mehr verdienen als ich. Solange das so weiter geht sind die Autos von denen viel zu teuer. Aber das ist natürlich nur meine Meinung die meistens falsch ist und eh keinen interessiert.

    Gruß Götz
     
  12. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    zumindest VW Nutzfahrzeuge schiebt seit Monaten Sonderschichten. Um die Ausstehenden Bestellungen bis zum Jahresende zu bewältigen wurden jetzt 750 zusätzliche Mitarbeiter eingestellt.

    Was auch immer es ist, VW schafft etwas was viele andere nicht schaffen: extreme Nachfrage nach den eigenen Produkten.

    VG
    papaop
     
  13. #73 WhiteTourer, 28.09.2011
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    ...naja, es ist und bleibt aber auch "nur" VW...

    der i40 ist zumindest äußerlich eine Alternative zum T27. Innen dominiert aber wieder wieder das "Transformers-Design" (Opel, Ford, jetzt Hyundai,...) Was mich persönlich gar nicht anspricht! Früher hatte jeder Hersteller "sein" Haus-Design. Heute sieht vieles gleich aus. Vollbepackt, zweckentfremdet und hauptsache "Spacy".
     
  14. #74 injoy64, 28.09.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Der i40cw ist wirklich eine Alternative, als Fan von automatischen Getriebe stelle ich aber fest, dass er nur mit antiquierter 6-STufenautomatik lieferbar ist (wenn ich da richtig informiert bin). Hyundai setzt aber nach, keine Frage. Selbst eine von deutschen PKW-Herstellern gesponserte "Fachzeitschrift" attestiert dem i40cw im Vergleich zum Passat einen passblen Auftritt und die Golf-Alternative i30 soll wohl auch ganz gut gelungen sein.
     
  15. #75 injoy64, 28.09.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Das nennt man wohl (erfolgreiches)Marketing: Dinge besser machen und bewerben, die es manchmal bzw. nur teilweise gar nicht sind.

    Dazu gehört auch ein etwas höhere Preis für diese Produkte, schließlich will man den Neid des Nachbarn gleich mit kaufen, manche stehen ja darauf.

    Eins muss man aber den deutschen Herstellern lassen: in Sachen Innovation sind sie vorn dabei und setzen neue Ideen schnell um. Wenn ich mir z.B. diese Multimedia-Navi-Konsole im VW UP! ansehe, sowas find ich Klasse. Hyunday,Toyota,Mazda und Co. können sowas sicher auch, nur sie kommen nicht drauf und kupfern dann-leider- später nur ab. Dafür ist Toyota beim Thema Hybrid in der richtigen Spur.
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja, das ist aber noch nicht lange so. Wenn ich an die Zeit zurück denke als 1993 mein Lada gegen ein neues Gefährt getauscht werden sollte. Da gab es in der deutschen Mittelklasse kein Auto mit dem Ausstattungsgrad den ein Japaner geboten hat. Ich erinnere mich da immer wieder gerne an die Vorführung der neuen C Klasse. Ich war sowas von den Socken als ich da eine Fensterkurbel erblicken mußte. IN EINEM MERCEDES! Und genau so war es bei VW auch. Kannst du haben aber kostet. Mitbewerber wie eben Nissan oder Mazda hatten die drin. Hyundai ist zu der Zeit ja gerade auf den Markt gekommen und war da nicht so der Renner. Aber, und das darf man nicht vergessen, da wo die Koreaner vor Jahren noch in der unteren Liga mitgespielt haben, haben sie sich zwischenzeitlich unwahrscheinlich gemausert. Die haben in den letzten Jahren einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht und sind in vielen Bereichen Marktführer und haben deutsche Premiummarken weit hinter sich gelassen.
    Um da überhaupt mitziehen zu können haben sich einige deutsche Unternehmen wieder an den Tisch gesetzt und ihre Produkte aufgemöbelt. Sicher kommen da auch schicke Sachen bei raus aber irgendwie, finde ich, fällt den Koreanern das deutlich leichter dieses schneller umzusetzen. Die sehen sich das bei der Konkurrenz an, und bauen was eigenes nach dem Vorbild für weniger Geld und mit einer genau so guten bis besseren Qualität. Deshalb auch dieser Optische Einheizbrei, das sieht da gut aus, jenes gefällt auch und dieses Detail wirkt da auch gut. Und schon kommt ein Produkt heraus was bei der breiten Masse ankommt heraus.
    Bei den Japanern ist es mit Neuheiten identisch wie vor Jahren bei den Deutschen Unternehmen. Sie sind etwas eingeschlafen und müssen erst wach gerüttelt werden. Dann fangen sie wieder an sich auf ihre alten Tugenden zu besinnen.

    Der i40 ist ein gelungenes Auto und wird den Markt sicher etwas aufmischen. Dieses abwertende "Hyundai" haben die zumindest schon seit Jahren abgeworfen.

    Gruß Peter
     
  17. #77 g-star79, 28.09.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    ich teile eure Meinung zu VW, und rein äußerlich sind die Hyundais gelungen, nur das Hyundai-Logo und das Innenraum-Design sind für mich ein No Go...
    Wem´s gefällt kann sich so ein Auto kaufen über Geschmack lässt sich wahrlich streiten....
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Du darfst die angesprochene Zielgruppe nicht vergessen. Das Teil soll schick sein und eine gute Ausstattung und Qualität zu einem möglichst niedrigen Preis bieten. Und genau das macht Hyundai.
    VW ist zwar laut Geschichte und Name der Wagen für das Volk aber sie sprechen die gehobene Käuferschicht an. Eben die, die sich einen Namen und eine deutsche Marke kaufen und dafür bereit sind mehr Geld auszugeben.
    Ich denke mal, allein schon den Designer der ein "Eigenes" Innendesign entwirft, welches dann auch den Geschmack der Käufer trifft, würde man auf dem Preisschild wiederfinden. Also wird schnell mal zu dem, von Withe Tourer so treffend genannten, "Transformers-Design" gegriffen was eben bei der angesprochenen Zielgruppe ankommt.
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Mal ne Frage die ich mir die ganze Zeit stelle. Was soll da scheppern? Was meint er da?
    Scheppern = Klappern ist klar

    Gruß Peter - beim AV scheppert auch nix
     
  20. #80 goescha, 28.09.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Dann hättest Du mal meinen Avensis fahren sollen. Da hat fast nichts nicht geklappert.

    Und das machen die natürlich umsonst......ich schiebe seit 16 Jahren Sonderschichten! :Ü:

    Gruß Götz (Sonderschichtführer) 8o
     
Thema: Hyundai i40cw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. AutoNation Hyundai 104 - Autonation mail

Die Seite wird geladen...

Hyundai i40cw - Ähnliche Themen

  1. Nono - fockis Staubsauger - oder - Peters Hyundai IONIQ electric

    Nono - fockis Staubsauger - oder - Peters Hyundai IONIQ electric: Nächstes Auto wird geladen ...... Bitte Warten ..... (Platzhalter zur Thread Eröffnung vor dem ersten Beitrag und bevor das Auto da war)
  2. Hyundai Ioniq

    Hyundai Ioniq: Habe mir mal ein paar Videos vom neuen Hyndai Ioniq angesehen. Man kann ihn derzeit als reines Elektro-, als Hybrid- und bald auch auch als...