Hyundai i40cw

Diskutiere Hyundai i40cw im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Original von g-star79 Original von toyo-chris 177 PS aus zwei Litern Hubraum klingt ja mal nicht schlecht. Die Frage ist nur, ob das eine...

  1. #41 toyo-chris, 01.03.2011
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Bei einem Zweiliter würde ich nicht mehr von einem "Motörchen" sprechen. Kommt halt immer draufan, mit was man vergleicht.

    Aber ich hätte jedefalls lieber einen aufgeladenen Zweiliter als einen Sauger mit nur 1.8l. ;)

    Die Frage nach der Haltbarkeit ist allerdings berechtigt. Die Downsizing-Motoren müssen ihre Langlebigkeit erst noch unter Beweis stellen.

    Ich für meinen Teil bin mittlerweile so weit, dass ich mir sage: Lieber 150tkm Fahrspass und dann einen neuen Turbo für 1500€, als 250tkm ohne Schaden, dafür aber spassbefreit und ohne Souveränität.

    Daher die Frage nach dem i40- Triebwerk.
     
  2. #42 g-star79, 01.03.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    wer spaß über die motorleistung definiert... :P

    ich hab spaß mit meiner Freundin :]
     
  3. #43 racinggoat, 01.03.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    War das die Antwort auf
    "...hätte jedefalls lieber einen aufgeladenen Zweiliter als einen Sauger..." :foen: ?
     
  4. #44 g-star79, 01.03.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Antwort auf diesen Satz:

    Ich für meinen Teil bin mittlerweile so weit, dass ich mir sage: Lieber 150tkm Fahrspass und dann einen neuen Turbo für 1500€, als 250tkm ohne Schaden, dafür aber spassbefreit und ohne Souveränität.


    :Ö
     
  5. #45 toyo-chris, 01.03.2011
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Wie gesagt: Spass ist das Eine.

    (Den habe ich auch mit meiner Frau und sonstwo, aber da ich 40tkm im Jahr mit dem Auto zurücklege, freue ich mich darüber, wenn auch das etwas Spass macht)

    Souveränität ist das andere. Nicht jedes Mal zurückschalten zu müssen, wenn ich irgendwas überholen will/muss. Auf der AB zügig von 80 auf 120km/h beschleunigen können im sechsten Gang. Auch mit voller Beladung an Alpenpässen noch flott unterwegs sein zu können. Einen Anhänger im Verkehrsfluss mitziehen können, ohne ständig Drehzahlen über 3000 Umdrehungen anliegen zu haben.

    Diesel und andere Turbofahrer kennen das. :prankster:

    Das ist das Andere.

    Wenn die 175PS im Zweiliterbenziner des i40 mit 200Nm Drehmoment gekoppelt sind, weil der Turbolader fehlt, dann dürfte die Souveränität bescheiden sein.

    Wenn diese 175PS einem Drehmoment von 300Nm gegenüber stehen, dann dürfte das aus dem i40 ein richtig angenehmes Auto machen.

    Soweit meine Message.
     
  6. #46 HappyDay989, 06.03.2011
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Na ja, die Front des i40cw gefällt mir nicht so gut, aber ich sage mir, dass ich mir mein Auto nicht ansehen muss, wenn ich drin sitze und fahre. Und wenn ich nicht fahre, steht die Karre in der Garage, da sieht sie auch kein anderer. :D

    Bleibt abzuwarten, wie gut sich der Wagen fährt, wie hoch oder niedrig der Kraftstoffverbrauch ist usw.

    Aber keine Frage, die Koreaner haben in den letzten 10-15 Jahren tüchtig aufgeholt, was den Automobilbau angeht. M. W. ist Hyundai - der Name spricht sich korrekterweise "hjondä" aus, und nicht "hjundai" - z. Z. eine der am schnellsten wachsende Automobilmarken.
     
  7. #47 avensis73, 07.03.2011
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Heute Probegesessen im I40 CW.

    Die Verarbeitung ist der des T27 leider um Längen voraus.
    Platzangebot mit dem des T27 vergleichbar.
    Leider nur zwei Fotos.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Wichtig finde ich vorallem in der heutigen Zeit den Spritverbrauch, er ist für mich ausschlaggebend.
    Und da fallen die Koreaner bei mir raus....
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    zumindest das schlaffe Netz am Fahrersitz ist um "Längen" voraus :)

    Mandi
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich denke, gerade bei so einer Messe werden auch nur Autos gezeigt, die eine 1A Verarbeitung haben.
    Warten wir es ab, wie das aussieht wenn das Ding in Serienproduktion vom Band läuft.
     
  11. #51 racinggoat, 08.03.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Welches Netz meinst Du? Die Mittelkonsole?
     
  12. #52 Suitcase, 08.03.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zweites Foto von avensis73, die Netze an den Rückenlehnen.

    Guido
     
  13. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Da kannst du aber nur die Benziner meinen. Die für den i40 angekündigten 1,7-Liter-Diesel sind auf "Bluemotion"-Niveau (4,x l/100 km).
     
  14. #54 racinggoat, 08.03.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Danke, musste meine LCD erstmal viel heller stellen, um was zu sehen. Habe ihn wegen Augenermüdung sehr dunkel gestellt!
     
  15. #55 avensis73, 08.03.2011
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Wenn die Serienversion verarbeitet ist wie die Ausstellungsmodelle, müssen sich die Toyota Leute aber wieder mehr Mühe geben.
    Vor allem die Materialanmutung im Armaturenbereich, der Mittelkonsole und den Türverkleidungen ist besser als im Avensis.

    Die Fotos sind leider etwas zu dunkel geworden, bin auch nicht der Profi Fotograph.
     
  16. #56 goescha, 08.03.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    das war klar, dass so ein Satz kommen muss:
    Das ist natürlich Blödsinn. Das Gegenteil ist bei den meisten Autos der Fall gewesen.
    Hier aber nun zum I40cw.
    Mein Satz am Anfang dieses Threads:
    muss ich korrigieren. Die Koreaner sind da...und wie. Die Verarbeitung im Innenraum ist gigantisch. Ich habe versucht das Teil zum Knarzen zu bringen....keine Chance. Die Sitze sind bequem und die Mittelkonsole wunderbar swifferfähig.

    Hier nun ein paar Fotos, natürlich ob der vielen Lichtquellen nicht optimal.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. #57 goescha, 08.03.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Teil 2:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gegen diesen Innenraum sind die meisten Japaner (alle voran Toyota mit ihren mittlerweile vermehrt auftretenden Hartplastikwüsten) chancenlos!

    Gruß Götz

    P.S. Mehr vom 81. Salon gibt es hier: Automobilsalon Genf 2009
     
  18. #58 injoy64, 08.03.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Ist schon chic, der Wagen, sehr modern und ansprechend.
    Lenkrad und die Bedienelemente z.B. Scheibenwischer sehen denen von Toyota aber ganz schön ähnlich...
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Du bist dort allerdings (noch?) nicht damit (über Kopfsteinpflaster) gefahren. Der Praxistest steht also noch aus.

    Optisch finde ich das Auto sehr ansprechend, innen wie außen.


    Prog
     
  20. #60 toyo-chris, 08.03.2011
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Mir gefallen die Instrumente und das Lenkrad, aber die Mittelkonsole geht gar nicht. Sieht ja schon fast aus wie beim neuen Fiesta.
    Ok, müsste man mal live sehen. Aber so sieht das nach poppig und modisch aus, die Materialien machen jetzt auch nicht so den hochwertigen Eindruck (ich rede nur von der Mittelkonsole).

    Da gefällt mir das klassisch-nüchterne Design von VAG um Längen besser.

    PS: Trotzdem ist der i40cw ein interessantes Fahrzeug.
     
Thema: Hyundai i40cw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. AutoNation Hyundai 104 - Autonation mail

Die Seite wird geladen...

Hyundai i40cw - Ähnliche Themen

  1. Nono - fockis Staubsauger - oder - Peters Hyundai IONIQ electric

    Nono - fockis Staubsauger - oder - Peters Hyundai IONIQ electric: Nächstes Auto wird geladen ...... Bitte Warten ..... (Platzhalter zur Thread Eröffnung vor dem ersten Beitrag und bevor das Auto da war)
  2. Hyundai Ioniq

    Hyundai Ioniq: Habe mir mal ein paar Videos vom neuen Hyndai Ioniq angesehen. Man kann ihn derzeit als reines Elektro-, als Hybrid- und bald auch auch als...