Hyundai i40cw

Diskutiere Hyundai i40cw im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Original von gerhard79 Wow! Der Hyundai sieht wirklich gelungen aus! Auch wenn er von Insignia, Mondeo und Avensis ein bisschen abgekupfert hat....

  1. #21 avensis73, 22.02.2011
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Wenn sie bei Hyundai bloss nicht noch das miese Platzangebot des Insigina abkupfert haben, ist das doch alles ok.
     
  2. #22 racinggoat, 22.02.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Abkupfern würde ich nicht sagen. Jeder guckt bei jedem und mischt noch ein wenig dazu (wie bei malerischen Epochen ).
     
  3. #23 Hoschi2005, 22.02.2011
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

  4. #24 racinggoat, 22.02.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Dann auf jeden Fall. Danke für den Link! Die Rede ist von 23000 aufwärts. Mal sehen wie es wirklich wird.
     
  5. n3ro

    n3ro Guest

    Hyundai wird auf den neuen i40cw auch nur noch 5 Jahre Garantie geben.
    Die rudern also auch schon wieder zurück. Zumindest wird es so bei Auto-Bild geschrieben!

    Grundsätzlich nehme ich die Koreaner und Chinesen mit Vorsicht zur Kenntnis! Die Hyundais haben ja in USA bereits Bestseller wie Toyota Camry und Honda Accord abgelöst. Auch BMW, Audi und VW merken das in USA uns mussten schon die Garantiezeit auf 3 bzw. 4 Jahre erhöhen.

    Mal sehen, wo wir dann in einem Jahr stehen, wenn die Markteinführung vom i40cw vollzogen ist.
     
  6. rohoel

    rohoel Guest

    ich habe gerade was gesehen, was für mich als käufer wohl das AUS bedeutet: sehr stark nach hinten abfallende dachlinie und keine ordentliche reling. ich möchte relingträger gerne annähernd waagerecht (vorne und hinten) montieren können. so durchdesignt wird das dann wohl doch nicht meines papas sohnes freund.


    mfg rohoel.
     
  7. #27 goescha, 22.02.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Na und? Immer noch mehr als alle anderen (außer KIA)!!

    Gruß Götz
     
  8. #28 Hoschi2005, 22.02.2011
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    5 Jahre gibt`s bei BMW auch , kostet aber .
    BMW Service Inclusive beinhaltet die Leistungsumfänge:
    – Motorölwechsel mit Ölfilter
    – Service/Austausch Luftfilter, Kraftstofffilter, Mikrofilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit
    – Fahrzeug-Check und Standardumfänge gemäß BMW Service Heft in der Bordliteratur (Kapitel Wartungsübersicht, Fahrzeug-Check)
    BMW Service Inclusive 3 Jahre/60.000 km 7NG 605,04 720,–
    3 Jahre/90.000 km 7DA 890,76 1.060,–
    5 Jahre/60.000 km 7NW 630,25 750,–
    5 Jahre/100.000 km 7NH 924,37 1.100,–
     
  9. #29 goescha, 23.02.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo
    es geht hier ausschließlich um den Hyundai. Da gibt es die 5 Jahre so dazu, fertig. Fünf Jahre gegen Bezahlung hab ich ja sogar bei Renault bekommen. Also jetzt bitte beim Hyundai bleiben. Den werd' ich mir in Genf mal anschauen.


    Gruß Götz
     
  10. direkt

    direkt Guest

    Es wird auch in der Mittelklasse sehr hart für Toyota, in der unteren Mittelklasse mit dem in jeder Hinsicht misslungenen Auris laufen sie ja schon hinterher ...

    Hält auch der i40cw nur einige der angekündigten Versprechen wie in den diversen Artikeln verlautbart, wird es für den Avensis ebenfalls sehr eng.

    Ziehen jetzt die Mitbewerber mit ansprechenden Hybrid- und Elektromodellen nach, ist auch dieser Markt für Toyota als Monopolist endgültig dahin.

    Ich sage mal, Toyota muss sich in Zukunft in allen Belangen sehr anstrengen, um nicht in die Bedeutungslosigkeit (wie von Toyoda angesprochen) zu versinken. Das passiert genau dann, wenn man nur mehr gewinnorientierten und erfolgshungrigen Managern das Terrain überlässt und nicht mehr auf die Wünsche der Kunden hört.

    lg
     
  11. #31 racinggoat, 23.02.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Gerade Das finde ich sieht doch knackig aus. Wenn Du das Dach natürlich "zubauen" willst und schnell fährst - Flugdrachenzeit. aber dafür ist wahrscheinlich die Windangriffsfläche zu gering, es sei denn Du transportierst Spanplatten o.ä.
     
  12. #32 Hoschi2005, 23.02.2011
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Mir gefällt er nur von der Seite und von hinten . Innen ganz übel , wenn
    die Materialien so sind wie im Santa Fe , gute Nacht , sieht noch billiger aus
    als im t27 . Für Max. 15000Euro ist er Ok .
     
  13. #33 g-star79, 23.02.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    du sprichst mir aus der Seele, dem Namen "Hyundai" allein kann ich nichts abgewinnen, egal wie sehr ich mich anstrenge :D
    Dieser erinnert zu sehr an die Autobüchsen "Pony" und "Lantra" die waren einfach mehr als übel.
    Um da einzusteigen musste man schon be :beer: sein...
     
  14. rohoel

    rohoel Guest

    die entwicklung ging ja weiter (auch bei den koreanern) und die heutigen toyo-fahrer sind sicher auch nicht besoffener als die ersten vorreiter mit dieser marke. lachen tun sicher beide generationen über all die, die zuviel geld für zu wenig auto ausgeben.


    mfg rohoel.
     
  15. n3ro

    n3ro Guest

    Du warst noch nie in einem 5er BMW E60 gesessen! Was die da für Armaturen verbaut haben für mehr als 40000€...ganz ohne Worte!
     
  16. #36 Suitcase, 24.02.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @hoschi,

    Die verwendeten Innenraummaterialien sind m. E. bei Hyundai mindestens gleichwertig mit denen von Toyota.
    Ich habe, als es um den Ersatz für unsren T25 ging, im ix20 und ix35 gesessen. Die Materialien waren für die jeweilige Klasse wirklich gut. Auch da hat sich bei Hyundai etwas getan.

    Deshalb liegst du mit deiner "Wertschätzung" von 15.000 Euro m. E. ziemlich daneben.

    Guido
     
  17. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Also mir gefällt der i40 ganz gut. Kann mir auch vorstellen ihn zu kaufen wenn ich könnte.

    Zum abkupfern: Die Grundlinie eines Auto in der jeweiligen Klasse wird sich sicher immer ähnlicher werden. Die Entwicklung der Linie eines Autos für einen bestimmterm cw-Wert wird nun mal von der Aerodynamik bestimmt. Und diese Regeln, von denen immer mehr besser erkannt/verstanden werden, gelten nun mal für alle Hersteller. Dann können die Designer "nur noch" ein Gesicht "dran machen". Abgesehen von den aktuellen Modeerscheinungen wie z.B. ansteigende Fensterlinie nach hinten (Sportlichkeit?)

    Und was ist bitte ist besser in einem Yaris oder Aygo gegenüber i10, i20? In den Toyota's sehe und fühle ich drinnen auch nur Blech und Billigplastik.
     
  18. #38 toyo-chris, 27.02.2011
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    177 PS aus zwei Litern Hubraum klingt ja mal nicht schlecht.

    Die Frage ist nur, ob das eine Drehorgel ist oder ein kräftiger Turbo.
    Immerhin ist ja eine Sechsstufenautomatik zu haben.

    Aussehen tut der echt super, zumindest von aussen. Das Interieur ist nicht so meine Sache.
     
  19. #39 g-star79, 28.02.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Mit den neuen Benzin-Turbomotörchen (ala TSI, Ecoboost) kann ich mich nicht so recht anfreunden,
    da die Wahrscheinlichkeit eines defektes am Turbo mir einfach zu groß ist.
    Hoffe mal nicht alle Hersteller gehen diesen Trend...
     
  20. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Jup, das glaube ich schon, auch Honda bringt jetzt die Ersten Turbo-Benziner auf den Markt....Daihatsu hatte das Downsizing schon in den 80ern mit dem Charade Gtti(3Zyl+Turbo), die sind aber wieder davon abgekommen. Der Motor war für damalige Verhältnisse auch aufgepumpt, was man aber jetzt macht, muss auf die Lebensdauer gehen. Bestes Beispiel VW Sharan 1,2l TSI. Schweres Auto, gepaart mit wenig Hubraum........da schüttelt jeder AMI den Kopf. Wenn man dann Golf 1,4TSI mit z.B. Honda Civic, Toyota Auris 6Gang vergleicht, so stellt man fest, dass man nichts spart. Einfach mal auf Spritmonitor schaun......

    Aber abwarten BMW bringt die 3Zyl mit bis zu 160KW......Die sollen dann soviel ich weiß 1er und 3er antreifen
     
Thema: Hyundai i40cw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. AutoNation Hyundai 104 - Autonation mail

Die Seite wird geladen...

Hyundai i40cw - Ähnliche Themen

  1. Nono - fockis Staubsauger - oder - Peters Hyundai IONIQ electric

    Nono - fockis Staubsauger - oder - Peters Hyundai IONIQ electric: Nächstes Auto wird geladen ...... Bitte Warten ..... (Platzhalter zur Thread Eröffnung vor dem ersten Beitrag und bevor das Auto da war)
  2. Hyundai Ioniq

    Hyundai Ioniq: Habe mir mal ein paar Videos vom neuen Hyndai Ioniq angesehen. Man kann ihn derzeit als reines Elektro-, als Hybrid- und bald auch auch als...