Hyundai i40cw

Diskutiere Hyundai i40cw im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hier kommt ein sehr ernst zunehmender Konkurrent auch für den T27:...

  1. #1 Suitcase, 17.02.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
  3. #3 racinggoat, 18.02.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Der Hyundai sieht gut aus. Hat jemand schon Preisvorstellungen gehört? Datenblätter etc?
     
  4. #4 avensis73, 18.02.2011
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
  5. #5 Hoschi2005, 18.02.2011
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Da hat aber einer stark bei OPEL abgeschaut :
    INSIGNIA
     
  6. #6 injoy64, 18.02.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Könnte mir auch gefallen, so eine (optische) Mischung aus Insignia,Avensis,Ford(Front) und 3er BMW(Heck), ja eben für Europa entworfen.
    Insgesamt fällt mir speziell auf längeren Urlaubsfahrten auf, was es so alles mittlererweile an automobiler Vielfalt gibt. Hyunday und Kia (zB. der Sportage) fallen mir da immer wieder postiv auf
     
  7. #7 g-star79, 18.02.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Hyundai ist nun nicht unbedingt eine Automarke die ich mir kaufen würde,
    bei dem Namen stell ich mir eher dünne Blechbüchsen im Gedächtnis vor :)
    Und das Armaturenbrett sieht eher so aus als würde man in ein Raumschiff steigen,
    so ähnlich wie bei Honda und das ist nicht unbedingt mein Fall.
     
  8. rohoel

    rohoel Guest

    gefällt mir auf den bildern sehr gut (inkl. armaturen). interessant für mich ist der sehr große kofferraum laut literangabe (was ja noch nix über den nutzen sagt). ich bin auf die preise gespannt.


    mfg rohoel.
     
  9. #9 ChocolateElvis, 18.02.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    Hyundai hat sich in den letzten Jahren gut gemacht, die Kunden scheinen zufrieden zu sein und die letzte Qualitätsstudie hat Hyundai gewonnen, soweit ich mich erinnere... und schlecht aussehen tun die Hyundais im Vergleich zu "früher" (man denke an den Lantra oder den Pony ;) ) auch nicht mehr.
    Wieso nicht kaufen ...?

    Gruß Elvis
     
  10. rohoel

    rohoel Guest

    mit dem image hat toyo auch mal angefangen und sich hochgearbeitet (in qualität UND preis). ;)


    mfg rohoel.
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017

    ...und die Koreaner sind preislich sehr selbstbewusst unterwegs(nach oben ;) )

    Mandi
     
  12. rohoel

    rohoel Guest

    zu unrecht? und für die preise bekomme ich keinen vergleichbaren toyo?
    an der quali haben früher auch mal die toyo-fahrer gezweifelt. überzeugt hat damals der service und die ausstattung.


    mfg rohoel.
     
  13. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ...das vermag ich nicht zu beurteilen.
    Mir ist der qualitative und designtechnische Fortschritt von Hyundai/Kia nicht entgangen (Peter Schreyer baut nun seine eigenen Audis ;) )
    Der Preis allein haut heute auch bei den Koreanern keinen mehr vom Hocker,gepunktet wird z.B. mit 7 Jahren Garantie/Steuerfreiheit/Gratisbetankungen etc. (natürlich zu Lasten möglichen Rabatts ;) )

    Wenn ich ein neues Modell sehe,muß es mir sofort gefallen-es gab nur wenige Autos die mir erst auf den zweiten Blick gefielen...
    Dieser Hyundai i40 gehört zu Ersteren!


    Mandi
     
  14. #14 racinggoat, 19.02.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Also mir gefällt auch das Armaturenbrett. Da hat der kleine Toyo m.E. ein hässlicheres oder auch damals den Colt.
    Ansonsten sind sieben Jahre natürlich eine Ansage ggü. 2 Jahren bei vielen andern.
    Und viele ander koreanische Sachen funktionieren bei mir hervorragend (Samsung). 2 mal TV, 3 mal Handy.
     
  15. #15 goescha, 20.02.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    man sollte sich über die Koreaner und Chinesen nicht so lustig machen. Es könnte sonst ein ganz böses Erwachen geben. Die brauchen keine zehn Jahre mehr um Top Autos zu produzieren.

    Ich kann Guido nur zustimmen. Der Wagen sieht saumäßig gut aus. Innen und außen! Die Garantien und zusätzlichen Leistungen (steuerfrei und Gas) sind auch nicht ohne. Warum sollten die Koreaner dann noch Rabatte geben? Sozialamt? Caritas?

    Der Kia gefällt mir überhaupt nicht. Sieht aus als ob man beim Kühlergrill versehentlich einen Saab und Chevrolet geklont hätte. Der Rest wird nach drei Tagen langweilig.

    Gruß Götz
     
  16. #16 Dichterfürst, 20.02.2011
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Wir fahren als Zweitwagen einen Hyundai i30, neu gekauft im Juni 2009, und ich wünschte mir, dass unser Avensis eine annähernd hohe Verarbeitungsqualität hätte. Da sind alle Teile sauber eingepasst, alles fühlt sich solide an, die Kunststoffe sind zwar zum Teil Hartplastik aber sehr unempfindlich, nichts wackelt oder klappert...
    Davon können wir bei unserem Avensis nur träumen.
    Man kann natürlich einen 1.4-Liter mit 109 PS nicht mit einem 2.4-Liter mit 163 PS vergleichen, aber wenn man die Motorisierung mal außer acht lässt, ist der Hyundai das klar bessere Auto!
    Gruß
    Stefan
     
  17. #17 racinggoat, 20.02.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Hat der i30 eine Sitzheizung? Oder weist Du aus dem Kalten, ob es die gibt/gab?
     
  18. #18 Dichterfürst, 20.02.2011
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Sitzheizung gibt es beim "Style" Serienmäßig, beim "Classic" (Grundmodell) und "Comfort" gegen Aufpreis, d.h. als Bestandteil eines Ausstattungspaketes.
    Gruß
    Stefan
     
  19. #19 racinggoat, 21.02.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Danke!
     
  20. #20 gerhard79, 21.02.2011
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Wow! Der Hyundai sieht wirklich gelungen aus! Auch wenn er von Insignia, Mondeo und Avensis ein bisschen abgekupfert hat.
     
Thema: Hyundai i40cw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. AutoNation Hyundai 104 - Autonation mail

Die Seite wird geladen...

Hyundai i40cw - Ähnliche Themen

  1. Nono - fockis Staubsauger - oder - Peters Hyundai IONIQ electric

    Nono - fockis Staubsauger - oder - Peters Hyundai IONIQ electric: Nächstes Auto wird geladen ...... Bitte Warten ..... (Platzhalter zur Thread Eröffnung vor dem ersten Beitrag und bevor das Auto da war)
  2. Hyundai Ioniq

    Hyundai Ioniq: Habe mir mal ein paar Videos vom neuen Hyndai Ioniq angesehen. Man kann ihn derzeit als reines Elektro-, als Hybrid- und bald auch auch als...