hydraulische Kupplung entlüften

Diskutiere hydraulische Kupplung entlüften im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo beisammen, mein Avensis T25 2003 D4D hat nun 140000km runter. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen, vor allem weil ich vorher einen 2001er...

  1. eicher

    eicher Guest

    Hallo beisammen,
    mein Avensis T25 2003 D4D hat nun 140000km runter. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen, vor allem weil ich vorher einen 2001er Laguna gefahren habe. Der war die reinste Katastrophe!. Hab dem Avensis nun komplette neue Bremsen spendiert und die Bremsflüssigkeit gewechselt und Zahnriemen erneuert. Nun trennt die Kupplung erst auf die letzten Zentimeter und die Gänge hakeln etwas. ich vermute, dass Luft im hydraulischen System ist.

    Weiß jemand, wie man die Kupplung entlüftet und wo sich ggf diese Schraube genau befindet?

    Sonst hatte ich außer dem üblichen wie defekten Scheinwerfern, die auf Garantie getauscht wurden, ABS-Lichtorgel bei Ausfall von zwei Bremslichtbirnchen (Werkstatt wollte hier das ABS-prüfen!), Radlager rechts vorne, keine Probleme! Meiner ist übrigens ein Import aus Bozen.

    Viele Grüße und schon mal Danke für die Hilfe
    Klaus
     
  2. catman

    catman Guest

    also die Schraube dafür sitzt genau am Kupplungs Nehmerzylinder und der sieht so aus


    [​IMG]

    und der sitzt genau am Getriebe von vorn ! also Unterbodenkleidung muss dazu ab und der sitzt genau an der Vorderseite (also von Vorn ) am Getriebe kann man eigentlich nicht übersehen
     
  3. #3 ColonelRiley, 04.07.2023
    ColonelRiley

    ColonelRiley Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2018
    Ort:
    Essen (NW)
    Fahrzeug:
    Avensis
    Auch wenn das Thema schon älter ist: habe bei mir kürzlich die Bremsflüssigkeit erneuert und weil die Kupplung aus dem selben Behälter versorgt wird, wie die Bremsen, die gleich mit gemacht. Bei meinem Avensis (2 Liter Benziner) musste ich allerdings außer den Rädern nichts demontieren. Der Nehmerzylinder von der Kupplung ist prima von oben zu erreichen.
    IMG_0919.jpeg
    Anders, wie bei den Entlüftungsnippeln (SW 11) hat dieser jedoch nur eine 8er SW …
     
Thema: hydraulische Kupplung entlüften
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 kupplung entlüften

    ,
  2. avensis t25 kupplung entlüften

    ,
  3. toyota t25 kupplung einstellen

    ,
  4. Toyota Verso Kupplung entlüften,
  5. toyota avensis kupplung Pedal einstellen,
  6. toyota corolla verso kupplung entlüften,
  7. probleme mit hydraulischer Kupplung,
  8. hydraulische kupplung entlüften,
  9. rav4 kupplung entlüften,
  10. Toyota dcat Kupplung entlüften,
  11. kupplung toyota avensis einstellen,
  12. Kupplung einstellen Toyota corolla verso,
  13. flüssigkeitsbehälter für hydraulische kupplung toyota avensis t25 wo?,
  14. Toyota Avensis T25 Hydraulikblock Entlüftung ,
  15. toyota t25 kupplung entlueften,
  16. kupplung vom toyota auris entlüften,
  17. corolla verso dcat bremsflüssigkeit kupplung,
  18. avensis kupplung hydraulik,
  19. toyota avensis Flüssigkeit kupplung,
  20. toyota corolla Kupplung rutscht,
  21. toyota t25 kupplung entlüften,
  22. kupplung schwergangig hydraulisch,
  23. toyota yaris kupplung probleme,
  24. toyota avensis kupplung entlüften,
  25. toyota yaris kupplung entlüften
Die Seite wird geladen...

hydraulische Kupplung entlüften - Ähnliche Themen

  1. Kupplung

    Kupplung: Hallo zusammen, ich fahre einen Toyota Avensis T22 mit einem 1.8 vvt-i Motor mit 129 PS. Mein Auto benötigt dringend eine neue Kupplung, aber bei...
  2. 2,2 D-CAT: Neue Kupplung

    Neue Kupplung: Hi, ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung,...
  3. Auto startet schlecht nach Kupplungstausch

    Auto startet schlecht nach Kupplungstausch: Hello! Ich hatte meinen T25 2.0 D-4d beim Mechaniker. Dieser hat mich nun angerufen und gefragt ob der Toyota auch schon vorher schlecht gestartet...
  4. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...
  5. Kupplung lässt sich nicht entlüften.

    Kupplung lässt sich nicht entlüften.: Moin, ich hab seit ca. 1 1/2 Jahren einen T25 Kombi, Bj. 2004, 2.0 mit 147PS. Vor einiger Zeit fingen die Gänge leicht an zu hakeln und etwas...