Hydrauliköl Messstab Automatikgetriebe T25

Diskutiere Hydrauliköl Messstab Automatikgetriebe T25 im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo an Alle, Erst mal meine Fahrzeugdaten: Toyota Avensis Fließheck Bj. 04.07.2003 1800ccm / 129 Ps / Benziner (logisch) T25 Automatikgetriebe...

1. el Did

el Did Neuling

Fahrzeug:
    Avensis
    Hallo an Alle,
    Erst mal meine Fahrzeugdaten:
    Toyota Avensis Fließheck Bj. 04.07.2003
    1800ccm / 129 Ps / Benziner (logisch)
    T25 Automatikgetriebe
    und genau um dieses Automatikgetriebe geht es!
    Folgende Geschichte wurde mir zu teil, ich habe dieses Fahrzeug gebraucht gekauft und seit zwei Jahren befindet es sich in meinem Besitz. Da diesen Monat der Tüv ansteht hatte ich einen Bekannten gebeten mal rum zu schauen ob ihm was auffallen würde, das man vor dem Tüv noch erledigen könnte. Da ich selber keine Bühne besitze hab ich ihm dann meine Perle anvertraut und es kam wie es kommen mußte, er rief mich an und informierte mich das zu wenig Hydrauliköl im Automatikgetriebe vorhanden ist und er es wieder auffüllen wollte, dabei hatte er bemerkt das er nach einfüllen einer kleinen Menge festgestellt hatte das der Peilstab trocken blieb und überhaupt keinen Stand der Ölmenge anzeigen würde und das er bei dem Ganzen kein gutes Gefühl mehr habe. Ich habe mich dann auf den Weg zur Werkstatt gemacht wo wir nach kurzer Ursachenforschung feststellen mussten, das der Peilstab der sich im Getriebe befand in keinem Fall der richtige sein konnte, bei dieser kurzen Länge befand er sich im Tauchrohr noch nicht mal annähernd in der Nähe des Getriebeölstands.
    Fakt ist jetzt, das ich keine Erklärung für diesen Zustand finden kann, der Vorbesitzer ist leider im vorigen Jahr verstorben. Irgendwas ist passiert, und irgendwer hat dann irgendeinen Peilstab in das Tauchrohr geschoben!Ich weiß es auch nicht, nur danach ging die Odysee los versuch mal dieses Ding neu zu bekommen anhand der Fahrzeugdaten. ich habe auch mit Toyota in Köln einen kurzen Kontakt gehabt die dann darauf pochten das so viele unerschiedliche Modelle existieren und es ging dann los mit FIN und Fahrgestellnr.
    und das sie sich dann bei mir melden wollen. Dabei ist es dann geblieben. Jetzt habe ich mir in meiner Werkstatt einen Plastik-Handgriff gedreht und mir Federstahl besorgt ales hat prima geklappt. Ich weiß jetzt nur nicht wie lang der Federstahl sein muss. Es befinden sich ja 4 Kerben darauf cool (min und max) und hot (min und max).
    also hier meine Bitte an Alle, wenn jemand den selben Avensis besitzt mit der selben Maschine und er könnte mir ein Foto davon machen wie lang der Federstahl sein muss und auf dem Foto noch ein Zollstock oder ähnliches zu sehen wäre damit ich weiß von welchem Punkt die Messung stattgefunden hat, das wäre Super, Ihr seid meine letzte Hoffnung. Und vielen Dank für eure Bemühungen! LG Dieter

2. el Did

el Did Neuling

Fahrzeug:
    Avensis
    Gibt es tatsächlich Niemanden der einen 1.8 Avensis ab Bj. 2003 mit Automatikgetriebe besitzt? Kaum zu glauben! Bitte, dringend um eure Hilfe!

3. carina

carina Routinier

Fahrzeug:
    Toyota Auris E15 1.6 & Yaris P9 1.0
    Die 1.8 Automatik Version ist sehr selten. Meistens sind es 2.0 oder 2.4 Benziner.

4. UNCX

UNCX Neuling

Messstab ist bei mir 43cm lang vom Plastikhalter.

High ist bei ca 4.7cm, Low bei 2cm

SaxnPaule gefällt das.
Thema:

Hydrauliköl Messstab Automatikgetriebe T25

Die Seite wird geladen...

Hydrauliköl Messstab Automatikgetriebe T25 - Ähnliche Themen

1. Ölmessstab mit grünem Punkt -Lage der Markierungen?

Ölmessstab mit grünem Punkt -Lage der Markierungen?: Hallo zusammen, laut Serviceheft hat mein T25 1,8VVTI, BJ. 2003, 2006 mit 19tkm einen neuen Short-Block bekommen. Zudem wurde auf dem...
  2. Ölmessstabführung abgebrochen

Ölmessstabführung abgebrochen: Für den T25 gibt es schon einen entsprechenden Beitrag, jetzt ist das gleiche bei meinem T27 (1,6 / 132PS) passiert. Gibt es dazu hier im Forum...
  3. Ölmessstab (Führungshülse abgebrochen)

Ölmessstab (Führungshülse abgebrochen): Hallo Leute, mir ist heute die "Führungshülse" vom Ölmesstab abgebrochen... Hatte das schonmal jemand, kann ich die mit Flüssigmetallkleber...