Hurraaa trc und vsc leuchten

Diskutiere Hurraaa trc und vsc leuchten im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Mal noch ne Fachfrage. Hat jeder Avensis so ein Teil? Also damit meine ich die allererste Serie von 2003 OHNE TRC auch?? Oder hat der sowas nicht?

1. TF103

TF103 Kaiser

Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Mal noch ne Fachfrage. Hat jeder Avensis so ein Teil? Also damit meine ich die allererste Serie von 2003 OHNE TRC auch?? Oder hat der sowas nicht?

2. max

max Guest

Hallo

Eric`s Avensis ist doch ebenfalls Bj.2003. Das Teil wird wohl in jedem Avensis mitTRC = Antriebsschlupfregelung verbaut sein.

Gru? Martin

3. TF103

TF103 Kaiser

Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Na die allerersten Benziner hatten das als Modelljahr 2003 nicht drin. Deshalb meine Frage, ob das Teil generell im Avensis verbaut ist oder ob man ohne elektronische Helferlein am Ende doch besser dasteht...
    Das Erics auch ein 2003er ist habe ich auch gelesen. Ist ja auch ein Diesel.Und die hatten -glaube ich zumindest- von Anfang an diese Elektronik drin.

4. eric

eric Guest

so, nun, da sind wir wieder..und..? was glaubt ihr..nach doch ein paar Wochen kam nun folgende Idee. Mein Auto wird jetzt am Montag an einem "Tester" angeschlossen und dann gehen sie damit auf die Autobahn und hoffen, dass der Fehler genauesten ausgelesen wird, damit man in K?ln, mit den gewonnenen Daten, eine L?sung finden kann, die vielleicht besser aussieht, als das Modul komplett auszutauschen. Ich pers?lich w?re ja gerne bei diesem Test dabei, aber ich mu? doch leider Arbeiten.....sowas dummes. Naja, ich werde gespannt abwarten und harre der Dinge die auf mich zukommen...keep in touch guys...Gru? an alle..Michael

5. Dupk01

Dupk01 Guest

versuch doch mal einen unfallwagen mit heckschaden zu finden.
    der actuator d?rfte da noch heile sein. muss man nat?rlich pr?fen, ob das teil noch okay ist. der wagen darf ja auch eine runtergerittene m?hre sein, hauptsache billig.

oder versuche es bei einem autoverwerter. muss ja nicht neu sein, hauptsache heile und original.

eine freie werkstatt kann dann das dingen einbauen.

gruss
    dirk

ps: viel gl?ck

6. TF103

TF103 Kaiser

Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    @Dupk01
    Ich glaube die Idee mit dem Schrottplatz ist zwar gut. Nur wird sie nicht erfolgreich sein. Toyota ist zumindest im Osten nichts f?r?n Schrotti. Die Wracks werden so wie sie sind gleich weiterverkauft.

7. Dupk01

Dupk01 Guest

deshalb finde ich wohl auch keinen defekte AVerso.
    Ich will ein Lenkrad mit Tempomat haben. *schluchz*

Gruss
    Dirk

8. eric

eric Guest

so kinder, jetzt raff ich mich kurz zusammen, so in den letzten z?gen vom jahr 2007 und teile euch nur kurz mit, dass es in meinem fall keinerlei kulanzrelgelung geben wird. Der TESTER??? hat wohl nichts anderes ergeben, als dass der abs aktuator hin?ber ist...doll was???, aber egal, ich gebe nat?rlich nicht so schnell auf und werde nat?rlich, wenn es sein soll, mich bis zum vorstand hocharbeiten. Die guten vors?tze f?r?s neue jahr, nicht wahr? Denn der wert von dem auto ist ja jetzt mal kurz um 4500? gesunken und da ich ihn ja verkaufen will, seh ich das nicht ganz so ein, dass alles wieder beim kleinen mann h?ngen bleiben soll. Egal, ich w?nsche euch allen ein gesundes und frohes....und we?ll be in touch

gru? Michael

9. TF103

TF103 Kaiser

Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Wie kann man denn so ein Teil eigentlich kaputt bekommen? Vors?tzlich?? Durch einfaches bremsen darf sowas nicht hin?ber gehen.Das w?re ja schon fast einen R?ckruf wert.
    Good Luck!

10. #30 angel7011, 07.01.2008
    angel7011

angel7011 Guest

Also ich weiss ja nicht recht, wie lange ihr rechnet, das ein Auto keine Reparaturen haben darf. Aber normalerweise wird die Lebensdauer eines Fahrzeuges mit 200.000 km veranschlagt. Da kann mal auch was bei 100.000 km drauf gehen.

11. TF103

TF103 Kaiser

Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Das ist ja richtig, nur halt bestimmte Dinge m?ssen eigentlich ein Auto "?berleben".Und da es keine Verschlei?teile sind, shaben die keinen echten Handelspreis daf?r.Deshalb ist sowas erstens schlecht verf?gbar, meist nur aufw?ndig zu wechseln aber mit Sicherheit sehr teuer.i Und m h?heren Fahrzeugalter kann eben dieses dazu f?hren, das ein Fahrzeug mit solch einem defekten Teil wirtschaftlich gesehen ein Totalschaden ist. Kanns das sein?
    Das bestimmte Dinge durch falsche Behandlung und/oder ?berbeanspruchung den Geist aufgeben kann ja sein, aber sowas? Nee, das m?sste halten.Und wenns nicht h?lt und hier auch ein absoluter Einzelfall vorliegt , dann sollte Toyota schon gro?z?giger sein.

12. Fritze

Fritze Guest

Ich will ja keinen schocken, aber nach meinem Wissensstand wird ein PKW ausgelegt f?r 2000 (in Worten Zweitausend) Betriebsstunden!

13. #33 Thomas1, 08.01.2008
    Thomas1

Thomas1 Profi

Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Zitat:
    Fritze schrieb am 08.01.2008 14:06
    Ich will ja keinen schocken, aber nach meinem Wissensstand wird ein PKW ausgelegt f?r 2000 (in Worten Zweitausend) Betriebsstunden!

H????? 8o Ich fahre doch keinen Stapler. Ich habe einen KM-Z?hler drin! :D

Gru?,
    Thomas

14. Prog

Prog Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 12300 km
    Verbrauch:
    Zitat:

Woher beziehst du denn deinen Wissenstand (Quellenangabe)??
    Danke.

Prog

15. #35 Tomherkules, 08.01.2008
    Tomherkules

Tomherkules Guest

Zitat:

Das ist interessant: Wenn du t?glich 2 h f?hrst, dann ist das Auto in 1000 Tagen kaputt bzw. in 2,7 Jahren. Das hei?t, mein Avensis ist bereits seit 5,3 Jahren kaputt, ohne da? ich es bemerkt habe...?! oder ??

Nein, ohne dich verarschen zu wollen: Aus welcher (ernstzunehmenden) Quelle stammt diese Behauptung?

16. tiwe74

tiwe74 Guest

17. Djuvec

Djuvec Guest

Zitat:
    tiwe74 schrieb am 08.01.2008 15:57
    ... im Durchschnitt aber deutlich k?rzer. ...
    Diese Aussage im Artikel bezieht sich auf die Lebensdauer eines Xenon-Leuchtmittels (Lebensdauer bis zu 5000 h, im Durchschnitt aber deutlich k?rzer).
    Wie man aus dieser Aussage folgert, dass ein durchschnittliches Autoleben dann nur 2000 h betr?gt ist mir schleierhaft, wo doch geschrieben wird, dass das Xenon-Leuchtmittel eine maximale Lebensdauer hat, die fast an die Lebensdauer eines Autos heranreicht.
    Ich folgere daraus, dass ein Auto eine zu erwartende Lebensdauer von weit mehr als 5000 h hat.

Gru?, Robert

18. #38 Braker3000, 09.01.2008
    Braker3000

Braker3000 Guest

Guten Abend,

was mich viel mehr beunruhigt ist die Tatsache, dass ich immer der Meinung war, dass das teuerste an Reparaturen (vom Unfall mal abgesehen) ein AT Motor bzw. AT Getriebe ist. Aber diese Sachen bekommen ich meistens noch gebraucht f?r weniger als so einen bl?den Aktuator, von dem 98% der Autofahrer noch nicht mal wissen was das ist. Das riecht doch mal wieder nach Abzocke bei Toyota. Und so teuer sieht das Teil gar nicht aus.

Das wollte ich nur mal loswerden.

Gru?

Braker

19. Fritze

Fritze Guest

[style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]

Das ist interessant: Wenn du t?glich 2 h f?hrst, dann ist das Auto in 1000 Tagen kaputt bzw. in 2,7 Jahren. Das hei?t, mein Avensis ist bereits seit 5,3 Jahren kaputt, ohne da? ich es bemerkt habe...?! oder ??

Nein, ohne dich verarschen zu wollen: Aus welcher (ernstzunehmenden) Quelle stammt diese Behauptung?

Den Wert von 2000 Betriebsstunden hatte ich im Hinterkopf....
    Hier was neueres....

http://www.wer-weiss-was.de/theme107/article2887819.html
    http://www.sw-energietechnik.at/?show=Konzepte&sub=Auslegung

gibt noch vieles mehr....

20. #40 ferdi1982, 04.03.2008
    ferdi1982

ferdi1982 Guest

Moin moin,

tja mein Avensis vom Dezember 07 hat jetzt bei 9050km sich auch entschieden mal wie ein Weihnachtsbaum zu leuchten.....bei mir sind jetzt 3 mal die VSC und TRC leuchten beim normalen Bremsen aufgeleuchtet. War heute wieder beim Haendler welcher sich das jetzt genau ansehen will und meinen Avensis einen ganzen Tag bei sich haben will, zur Untersuchung. Termin ist am Dienstag dem 11.03.08 fixirt......bin auch ziemlich gespannt, an was das liegen kann, ob es sich hierbei genau um diesen Schaden handelt oder nicht......vorallem, da der Wagen noch keine 5 monate alt ist, ob Sie dann stress machen mit der Garantie......bin nervoes und gespannt, allerdings wie oben schon mal erwaehnt, ist dieses Problem sehr sehr selten 3 mal aufgetreten in ungleichmaessigen abstaenden und jeweils nur dann wenn man mal gebremst hatte.....nach Ausschalten des Motors und wieder anschalten verschwand dann auch der Fehler.

Werde euch up to date halten!

Thema:

Hurraaa trc und vsc leuchten

Die Seite wird geladen...

Hurraaa trc und vsc leuchten - Ähnliche Themen

1. Kontrollleuchten Warnleuchten im Armaturenbrett Rep.anleitung

Kontrollleuchten Warnleuchten im Armaturenbrett Rep.anleitung: Hallo bei meinem T27 gingen nach und nach die Gelben Warnleuchten im Armaturenbrett an Parkfeststellbremse ESP Und Motorkontrollesuchte. Kann...
  2. Gestern gingen fast alle Kontrollleuchten an. :-(

Gestern gingen fast alle Kontrollleuchten an. :-(: Moin! Kurz nach dem Losfahren (zuerst verkehrsberuhigte Zone, dann ca. 1km 30km/h) gingen auf einmal die Motorkontrollleuchte, die...
  3. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  4. Bumper LED-Tagfahrleuchten für Avensis T25

Bumper LED-Tagfahrleuchten für Avensis T25: Ich würde gerne das Aussehen meines 2007er Avensis auffrischen, da er im Vergleich zu anderen Autos auf der Straße schon etwas veraltet aussieht....
  5. ABS, VSC und TRC OFF leuchten, jedoch kein Fehlercode gespeichert

ABS, VSC und TRC OFF leuchten, jedoch kein Fehlercode gespeichert: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, das ABS, VSC und TRC OFF leuchten, es jedoch via OBD 2 keinen Fehlercode gespeichert gibt (wie...