Hupe im T27

Diskutiere Hupe im T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Die sehen doch aus wie die Hella Teile vom firefox.

  1. #21 SaxnPaule, 24.07.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Die sehen doch aus wie die Hella Teile vom firefox.
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Schreibt er doch schon daß er die verbaut hat.
    Allerdings - die sehen auch nicht anders aus als meine DDR Wartburg Hörner.

    Möööööööpppp
     
  3. #23 firefox, 24.07.2014
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Wer baut für die meisten Hersteller die Hupen ?? Hella, also warum beim Händler mehr bezahlen ??

    Gruß
    Firefox
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Weil die Toyo Teile goil aussehen. ;)

    Und ..... hat FER Ruhla damals für Hella produziert? ?( :whistling: :whist:
     
  5. #25 SaxnPaule, 24.07.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  6. #26 Brösel, 24.07.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Das hat Hella dann wohl geändert. Die vom Unfall-T25 und die, die ich damals im Kadett D hatte, strahlten gerade raus, also wenn so eingebaut, nach unten.

    Brösel
     
  7. #27 SaxnPaule, 24.07.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Wenn die Hupen nach vorne raus strahlen, dann werden die doch bei ner Fahrt im kräftigen Regen geflutet. Zumindest so sie wie im AV genau hinter dem Grill sitzen.
    Auch wenn die bei mir, so wie auf Ralfs Bild, falsch eingebaut sind. Da ist keine andere Befestigung vorhanden, hab ich zumindest nicht gesehen, und laut genug sind die auch so. Wird eben der Raum zwischen Front und Kühler als Resonanzraum genutzt. :nose:

    MÖÖÖÖÖÖÖPPPPPPPPPPP
     
  9. #29 Brösel, 24.07.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Sieht aber merde aus und dann besteht das Problem mit dem Wasser im Horn. Das kommt da mit Druck rein, wenn nicht im Regen, dann in der Waschanlage/Selbstwaschbox, und kann nicht mehr raus. Mal abgesehen davon, daß es sich irgendwann ein Ablaufloch im Blech schafft.

    Und dann - ich wäre mir da nicht mal so sicher ob das mit dem Winkel so gut ist. Die Wartburg Hörner schleppe ich ja nun schon seit dem Sunny mit. Im Primera hatte ich gedacht ich bin besonders schlau und gut wenn ich die etwas angegammelten Haltebleche/Fahnen durch die neuen der original Nissantröten ersetze. Und -> vergiss es, die Dinger klangen grausam und nicht ansatzweise so wie zuvor im Sunny. Kann das daran liegen daß ich die Tröte zerlegt, gereinigt und das Gehäuse neu lackiert hatte? Plasteteil und Tröte (400<->500Hz) untereinander vertauscht -> nö .... irgendwann kam ich auf den Trichter wider die alten Bleche zu verwenden -> :schock:
    Beim Nachdenken kommt man dann auch darauf, daß die Tröte ja durch interne Schwingungen arbeitet. Wenn man nun eine Komponente davon fixiert und die Schwingungen behindert, die neuen Bleche waren recht steif, dann ändert das den Ton schon enorm.
    Allein aus diesem Grund würde ich da nicht noch ne Komponente zwischen bauen. Und wie gesagt, die Teile sind schön laut und das Auto hebt auch nicht ab. Und in 200m Entfernung muß ich ja noch keinen Delinquenten von der Straße blasen. DAS müsste ich nur wenn ich auch solche schicken blauen LED Leisten auf dem Dach und im Grill hätte. :prankster:
     
  11. #31 SaxnPaule, 24.07.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Naja, der hat dann noch knapp 4 Sekunden Zeit Platz zu machen, bis man seine Kopfstützen bewundern kann ;)
     
  12. #32 millstone, 19.10.2014
    millstone

    millstone Guest

    Noch mal ne Frage zum Wechsel der Hupe: wie komme an besten ran bzw. wie bekomme ich die Kunststoffabdeckung darüber ab?

    Danke!
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Die kleinen Plasteknöppe in der Abdeckung eindrücken und dann raus fingern. (anschließend den Knop wieder hochpulen, geht mit etwas Übung leicht, ins Loch stecken und anschließend wieder "plan eindrücken")
    Wenn alle Knöppe raus sind, dann kannst du die Abdeckung einfach abnehmen. Hupen sind dann gut zugänglich.
     
  14. #34 millstone, 20.10.2014
    millstone

    millstone Guest

    Super danke für die Info, dann kann ich die Standardhupen endlich rausnehmen. Hab mir wie bei meinem NIssan vorher die Doppelhupen vom Audi 80 gekauft (ebay) - die sind nämlich richtig laut :D
     
Thema: Hupe im T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 hupe tauschen

    ,
  2. toyota avensis hupe keine funktion

    ,
  3. avensis hupe lenker ausbauen

    ,
  4. hupe Toyota original zubehör,
  5. Toyota Avensis t 27 Facelift Hupe ,
  6. wo sitzt beim twingo die hupe,
  7. hupe toyota avensis t27
Die Seite wird geladen...

Hupe im T27 - Ähnliche Themen

  1. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  2. Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme

    Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme: Bilder gelöscht da zu groß, lese dir bitte unsere Regeln durch. Danke. Firefox Moin Jungs, folgendes Problem, Rechter xenon Brenner hat...
  3. Hupenkabel herausfinden

    Hupenkabel herausfinden: Hallo Forumgemeinde, Ich habe bei meinen Toyota Avensis eine Alarmanlage installiert die micht ziemlich nervt, da sie auch mal ungewollt ab geht....
  4. Montageort Hupe

    Montageort Hupe: Hallo, Ich bin gerade im urlaub unterwegs und beim letzten Werkstattbesuch wurde scheinbar die hupe deaktiviert. Kann mir jemand sagen wo die hupe...