Honda Accord Tourer

Diskutiere Honda Accord Tourer im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Original von snoopydooh ...Kann ich nur empfehlen, leider wird es bei mir wegen der zu fahrenden km/a jetzt ein Benziner (aber Toyota ! :D) Sei...

  1. #21 racinggoat, 16.08.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Sei nicht traurig, gewöhnst Du Dich dran (mit Sicherheit).
     
  2. eddy85

    eddy85 Guest

    Fazit nach einem halben Jahr :

    Der Wagen ist immer noch eine Granate! Es macht einfach Laune unbeschwert einen starken Diesel genießen zu dürfen.

    Ich würde für Käufer mit entsprechendem Geldbeutel jedoch die neuere Modellvariante empfehlen.

    Das neue Modell sieht um Welten besser aus und ist auch von der Qualität her ein Quantensprung zu unserer Modellreihe.
     
  3. n3ro

    n3ro Guest

    Kann dir nicht ganz folgen...willst du sagen, dass ein VW-Diesel Aggregat Laufruhe hätte? Ganz ehrlich, da find ich den D-Cat von Toyota um einiges laufruhiger. Auch das Drehmoment ist besser als im Volkswagen. Die haben nur das etwas bessere Getriebe verbaut, welches deren Drehmoment besser auf die Strasse bringt. Sei´s drum...die schlimmsten Diesel Aggregate kommen aus dem Hause Ford! Mein Schwager fährt ein 2004er Modell. Der Diesel ist ungemein laut und weckt die gesamte Nachbarschaft auf, wenn er morgens startet!
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Laufruhe hin oder her, mein Superb gönnt sich bei 44PS mehr als der AV rund 0,6l weinger auf 100km. Das sind bei meinen Jahres-km und jetzigen Preisen rund 500,- Einsparung! Vom längeren Wartungsintervall ganz abgesehen.

    Grüße
    papaop
     
  5. #25 Edition, 11.10.2010
    Edition

    Edition Guest

    noch mal zum Thema Design.Der Honda sieht am Heck aus,als hätten sie vergessen ihn fertig zu machen,sowas häßliches hab ich
    lange nicht gesehen.Ansonsten und vor allem auch innen,ist er schon eine Klasse für sich,aber man muss ihn halt mögen,was sicher
    nicht alle tun.Die Diesel von Honda waren schon immer sehr gute Motoren,das steht ausser Frage!
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Naja, hässliches Heck ist Geschmackssache. Selber sieht man es beim Fahren ja nicht. Wenn es dafür aufgrund Hässlichkeit andere vom Dicht auffahren abhält hat es sozusagen einen Zusatznutzen :D
     
  7. #27 racinggoat, 12.10.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Naja, Du fährst doch aber auch mit so einem extrem "geilen" Avensis. :]
     
  8. #28 Edition, 12.10.2010
    Edition

    Edition Guest

    noch nicht.und ausserdem hab ich nicht wirklich die wahl! :Ü:
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Sei froh, daß du nicht bei Fiat arbeitest. =)
     
  10. eddy85

    eddy85 Guest

    Also den neuen Accord als hässlich zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück! :D
     
  11. #31 Edition, 13.10.2010
    Edition

    Edition Guest

    ihr meint sicher den hier:

    [​IMG]

    ich hatte den vorgänger gemeint mit dem heck,aber der hier ist mir auch zu wuchtig.

    aber geschmack ist verschieden. ::
     
  12. #32 racinggoat, 13.10.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    ....zu wuchtig. Da fällt mir nur das sog. Kuchenblech beim Avensis ein, das ist wirklich wuchtig. Accord sieht da richtig edel und nie im Leben so bieder aus. Aber stell Dir vor jeder hätte den gleichen Geschmack - bäääh.

    Du meinst sicher so einen hier.
     
  13. #33 Edition, 13.10.2010
    Edition

    Edition Guest

    ja genau,großer gott...der war zum weglaufen!der neue geht.aber ein AV ist mir dann doch lieber.
     
  14. #34 racinggoat, 13.10.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Findest Du sooo graulich? Ich find' irgenwie mal anders, zumal die Linienführung nach hinten abfällt. Und ist irgendwie dem Alfa 156 Kombi ähnlich.
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also mir gefällt er auch und ich denke auch da lohnt ein Blick ins Autohaus.
    Von hinten ist der nicht so gelungen wie der T27 aber man könnte sich daran gewöhnen.
    Probem ist nur daß es auf Rügen nicht einen Händler gibt, erst in Stralsund.
     
  16. #36 injoy64, 13.10.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Ich hatte den neuen Accord auch auf der Liste; Kofferraum zu klein und entscheidendes K.O.-Kriterium: antike Automatik
     
  17. JS-75

    JS-75 Guest

    Ich hatte ihnauch auf der LISTE, hab ihn mir mal konfiguriert, das wars dann auch. Mir gefällt das Cockpit nicht, der Preis für das von mir favorisierte Modell war mir auch zu teuer. Und es gibt keine Händler in der Nähe! Aber die Optik der Hülle und der Motor sind schon sehr fein!!

    Gruß Jörg
     
  18. #38 gerhard79, 14.10.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Dem kann ich mich nur anschließen.
    - Kofferraum zu klein
    - unter antiker Automatik meint injoy wahrscheinlich die 5-Gang-Automatik

    Außerdem hat mir der Innenraum überhaupt nicht zugesagt, vor allem die Anordnung von Radio, Klimaanlage/Heizung usw. das gefällt mir bei Honda allgemein nicht ...

    Vor kurzem ist in meiner Straße ein neuer Accord vorbei gefahren. Von außen sieht er richtig gut aus. Sportlich, wuchtig, sogar ein bisschen edel ähnlich einem Alfa. Aber wie gesagt, die inneren Werte sind mir wichtiger ... :prankster:
     
  19. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,
    hab heute den 100.000km Dauertest in der aktuellen Auto-Blöd gelesen-ein Accord Tourer mit 150PS Diesel. Der Test wurde mit Bravur(1-) bestanden und der Honda wurde mit Lob "überschüttet".
    Zwei Sachen sind mir beim lesen gleich aufgefallen,weil darüber auch hier (Avensis) gefachsimpelt wird:

    -es wurde die fehlende Leuchte für den Wischwasserbehälter heftig kritisiert(dies wäre ein absolutes Sicherheitsmanko)

    -der Tempomat wurde gelobt,weil er trotz Schalten die Geschwindigkeit gut hält...

    ach ja,und der geringe Verbrauch wurde gelobt ;)

    Mandi
     
  20. #40 Masterblaster, 11.01.2011
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Hi,

    ich finde es ist ein deutliches Manko. Aber kein Sicherheitsmanko.
    Die Methode zur Messung des Füllstandes ist, gelinde gesagt, vorsintflutlich.

    Ich vermisse es und verstehe bei solchen Kleinigkeiten Toyota nicht, zumal sie in den 90èrn eine entsprechende Anzeigeleuchte schon im Carina hatten.
    Ich hätte schon gern gewusst, dass die Flüssigkeit in Kürze alle ist.

    Es ist auch kein Indiz um einen Preisvorteil zu erzielen, denn es gibt keinen Preisvorteil zu den Mitbewerbern. Alle Japaner, in dieser Klasse, kann man zum selben Preis wie den Avensis kaufen.


    So btt,

    der Accord wäre bei mir auch in die engere Wahl gekommen, aber die Heimleitung wollte keinen Honda. "...weil man da fast auf der Straße sitzt..."

    Nun ja, dann wurde es wieder ein Toyota, und das übrigens im vollen Bewusstsein das es keine Wischwasseranzeige, keine Lifter an der Motorhaube aber dafür eine Autoschlüssel gibt, mit dem man sich zur Not auch verteidigen kann (gefühlte 32 cm Klingenlänge).

    Gruß René
     
Thema: Honda Accord Tourer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. honda accord vs toyota avensis

    ,
  2. honda accord vergleich toyota avensis

    ,
  3. accord avensis platz forum

    ,
  4. avensis oder accord
Die Seite wird geladen...

Honda Accord Tourer - Ähnliche Themen

  1. Honda Accord Tourer - eine Super-Alternative

    Honda Accord Tourer - eine Super-Alternative: Hallo Avensis-Gemeinde, komme gerade zurück von einer Probefahrt mit dem Honda Accord Tourer, gefahren als 2,4 Executive mit Automatik....
  2. Honda CR-V 2.2i-DTEC 150PS

    Honda CR-V 2.2i-DTEC 150PS: Seit einer Woche bin ich von Avensis T27 zum Honda CR-V (Bj. 2011) umgestiegen. Der Avensis hat einen undichten Zylinderkopf, das bedeutet gleich...
  3. Toyota, Nissan, Honda und Sony stoppen zum Teil die Produktion

    Toyota, Nissan, Honda und Sony stoppen zum Teil die Produktion: ---------- 13.03.2011, 13:52 Uhr | cs mit dpa-afx, dapd und AFP Das Erdbeben in Japan hat die Wirtschaft des Landes empfindlich getroffen. Bei...
  4. Der Volkshybrid kommt ... von Honda

    Der Volkshybrid kommt ... von Honda: Financial Times Deutschland: http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:Honda%20Volkshybrid/358268.html Zitat: Honda baut den Volkshybrid von...
  5. Schon mal über den neuen Honda CR-V nachgedacht??

    Schon mal über den neuen Honda CR-V nachgedacht??: Hallo ist ja nicht direkt ein vergleichbares Auto zum Avensis aber vom Preis her durchaus zu ebenbürdig. Und als Ersatz zum doch etwas...