Honda Accord Tourer

Diskutiere Honda Accord Tourer im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Am Wochenende ist mir einer aufgefallen, der hier wohl nicht so oft fährt: Honda Accord als Kombi (Aerodeck?) Der sieht ja so was von...

  1. #1 racinggoat, 15.04.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Am Wochenende ist mir einer aufgefallen, der hier wohl nicht so oft fährt:

    Honda Accord als Kombi (Aerodeck?)

    Der sieht ja so was von sexy-schnittig aus. Wer hat Erfahrungen (gut / schlecht) mit dem Modell und / oder Motoren (spez. Diesel)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gerhard79, 15.04.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Der hat mir vom Gesamteindruck (optisch, kleinerer Kofferraum, Anordnung der Technik im Innenraum usw.) nicht gefallen, daher ist er nicht in meine engere Wahl vor der Bestellung meines Avensis gekommen. Da hat mir der Ford Mondeo und Mazda 6 noch besser gefallen.
     
  4. #3 injoy64, 15.04.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Mir gefällt er! Hab das Teil in Grau-Metallic + 18" Barracuda Tzunamee gesehen-der sah schon chic aus.
    Kollege fährt den Vorgänger-ohne jegliche Probleme.
    Wäre nicht der antiquierte 5-Stufenautomat ( damit war auch der 6er Mazda aus dem Rennen) und der etwas mickrige Kofferaum- dann wäre er in der engeren Wahl gewesen, aber die Automatik war der K.O.
     
  5. #4 goescha, 16.04.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich hatte den auch auf der Liste. Allerdings noch den direkten Vorgänger. Mir war das Armaturenbrett und die Mittelkonsole zu verrückt. Und zu kratzempfindliche Klavierlackoberflächen. Die Diesel (im CRV 2,0Liter) sollen ab Standgasdrehzahl schon voll abgehen. Aber hier in der Nähe ist kein Hondahändler mehr dem ich mein Auto anvertrauen würde. Mein K.O. war also der nicht vorhandene Händler.

    Gruß Götz
     
  6. #5 racinggoat, 16.04.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Wow , da hätte ich zuletzt dran gedacht, wenn mir ein Wagen sonst gefällt.
     
  7. Opa J.

    Opa J. Guest

    Das aktuelle Modell ist ein sehr schöner Wagen, den ich aber angesichts des zu kleinen Kofferraums direkt wieder von meiner Wunschliste gestrichen hatte (bei mir ein K.O.-Kriterium).
     
  8. #7 goescha, 17.04.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    mein Motto ist immer: wenn Du einen super Händler hast, kannst Du auch einen Lada fahren. Extrem? Stimmt aber.

    Gruß Götz
     
  9. max

    max Guest

    Hallo,
    das sehe ich genauso, für eine gute Werkstatt lohnt sich auch eine längere Anfahrt.:kn:
    Übrigends Götz, dein / unser Händler hat auch Dacia:D
    Vieleicht den Duster ? Falls es in UHG noch keine asphaltierten Straßen gibt.

    Gruß Martin
     
  10. eddy85

    eddy85 Guest

    Wir haben uns den Vorgänger als Limousine geleistet (Baujahr 2005) und ich bin von der Laufruhe des Diesel-Motors begeistert! Falls ich nicht gewusst hätte, dass es ein Diesel-Fahrzeug ist, hätte ich es nur noch am Anzug, dem Turbo-Geräusch und dem Drehzahlmesser gemerkt.

    Zusammengefasst : Ein Traummotor!!!

    Die CDTI-Motoren sollen im Gegensatz zu den neuen DTEC-Motoren laufruhiger sein, was das DTEC-Aggregat jedoch durch eine bessere Euro-Einstufung und der etwas höheren Leistung ausgleicht.

    Der Kofferraum des neuen Accord ist tatsächlich für den Mittelklasse-Maßstab viel zu klein und ist vermutlich eines der Hauptgründe für die Wahl der Mitkonkurrenten statt des Honda.
     
  11. #10 goescha, 20.04.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Da hättest Du aber auch in einem modernen, aufgeladenen Benziner sitzen können.

    Gruß Götz
     
  12. #11 toyo-chris, 20.04.2010
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Das gibts aber bei Honda nicht. Die bauen nur Drehzahlschweine. Nix Turbo. :D
     
  13. eddy85

    eddy85 Guest

    Ich habe bei einem aufgeladenem Ottomotor die enorme Reichweite (bis zu 1200 km !!!) und auch den damit verbundenen Verbrauch nicht.

    Wieso Honda keine aufgeladenen Ottomotoren produziert verstehe ich aber nicht, da sogar BMW vom sturen Sauger-Prinzip ausgestiegen ist (Siehe neuen M3/M5).

    Da muss Honda dringend handeln sonst verliert man da eventuell den Anschluss...
     
  14. #13 Krabathor, 20.04.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Welcher Avensis Diesel schafft 1200 km??? Selbst 1.000 Km erscheinen mir utopisch.

    VG
     
  15. eddy85

    eddy85 Guest

    Die Rede ist vom Accord Diesel :D

     
  16. #15 goescha, 20.04.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    schon wieder ein Avensis. Jetzt ist aber bitte gut! Außerdem könntest Du ja nachgetankt haben. So ein Bild beweist gar nix. :prankster:

    Prog schrieb:
    Du hast allerdings auch keinen DPF drin. Rechne noch ca. 1-1,5 Liter dazu im Durchschnitt.

    eddi85 schrieb:
    O.k. ganz an den Diesel kommt man nicht ran. Aber man muss den Benziner ja auch nicht ständig unter Druck fahren. Aber sei's drum....ich hab Diesel eh viel lieber. :D


    Gruß Götz

    P.S. Wenn ich Langstrecken fahre und mich sehr anstrenge komme ich auch ca. 1100km weit. Allerdings ist der Tank dann trocken :nose: :D
     
  17. eddy85

    eddy85 Guest

    Die angegebenen 1200 km Reichweite erscheinen mir auch utopisch und könnten vermutlich nur unter Laborbedingungen realisiert werden...
     
  18. #17 racinggoat, 21.04.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Ja, ne is' klar... Was machst Du so in Deiner Freizeit... Oooch naja, ich bin Tachofetischist und knipse so täglich 3-4 Stunden Autotachos.... :Ü:
    Aber Du hast natürlich Recht. Klar hab' ich nachgetankt (kurze Zeit nach Schießen des Fotos).


    Zurück zum Thema:
    Allgemein scheint der Honda gut anzukommen, wenn der "kleine" Kofferraum nicht wäre. Der Bericht ist ja auch ein Lobgedudel. Von wann ist der eigentlich (2004)?

    Wie sind die Verarbeitung und die verwendeten Materialien qualitätsmäßig? Vergleichbar, schlechter, besser?

    Die Schalterkulisse ist also nicht typisch japanisch - kennste einen kennste alle?
     
  19. #18 Krabathor, 21.04.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Also ich komme mit meinem D-Cat 700, wenn ich sparsam fahre 800 km (aber dann macht es keinen Spaß mehr). Bei nur Kurzstrecken schaffe ich sogar noch weniger als 700 Km.

    VG
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. eddy85

    eddy85 Guest

    Vebrauch,Zuverlässigkeit, Durchzug alles ist bis jetzt Top!

    Der Wagen ist bis jetzt ein Traum! :D
     
  22. #20 snoopydooh, 16.08.2010
    snoopydooh

    snoopydooh Guest

    Hallo,
    bin vor kurzem auch einen Accord mit dem 2,0 Diesel gefahren, einfach genial ! Nach Passat TDI und einigen anderen Diesel, die ich schon gefahren bin, ist der Motor von der Laufruhe, Ansprechverhalten u. Drehmoment echt super!
    Kann ich nur empfehlen, leider wird es bei mir wegen der zu fahrenden km/a jetzt ein Benziner (aber Toyota ! :D)
     
Thema:

Honda Accord Tourer

Die Seite wird geladen...

Honda Accord Tourer - Ähnliche Themen

  1. Toyota, Nissan, Honda und Sony stoppen zum Teil die Produktion

    Toyota, Nissan, Honda und Sony stoppen zum Teil die Produktion: ---------- 13.03.2011, 13:52 Uhr | cs mit dpa-afx, dapd und AFP Das Erdbeben in Japan hat die Wirtschaft des Landes empfindlich getroffen. Bei...
  2. Der Volkshybrid kommt ... von Honda

    Der Volkshybrid kommt ... von Honda: Financial Times Deutschland: http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:Honda%20Volkshybrid/358268.html Zitat: Honda baut den Volkshybrid von...
  3. Schon mal über den neuen Honda CR-V nachgedacht??

    Schon mal über den neuen Honda CR-V nachgedacht??: Hallo ist ja nicht direkt ein vergleichbares Auto zum Avensis aber vom Preis her durchaus zu ebenbürdig. Und als Ersatz zum doch etwas...
  4. Honda Jazz mit CVT

    Honda Jazz mit CVT: Hallo, seit längerem bin ich auf der Suche nach einem kleinen, handlichen Stadtauto für meine Mutter. Der neue 2007er Yaris hat sich selbst aus...