Homelink

Diskutiere Homelink im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo ave-reisende, weiß einer von Euch wie das neue Homelink-Modul verbaut wird? Wieviele Kabel müssen da angeschlossen werden und wird dieses...

  1. #1 Skaddy02, 28.09.2006
    Skaddy02

    Skaddy02 Guest

    Hallo ave-reisende, weiß einer von Euch wie das neue Homelink-Modul verbaut wird? Wieviele Kabel müssen da angeschlossen werden und wird dieses kleine Paneel richtig versenkt im Dachhimmel

    Danke euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ottili

    Ottili Guest

    hi Skaddy01,

    was ist den ein Homelink-Modul?

    Haste da ne Beschreibung oder ein Bild von?

    grüße

    stefan
     
  4. #3 Thomas1, 28.09.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Vielleicht meint es das?

    Gruß,
    Thomas
     
  5. #4 goescha, 28.09.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    na toll.Kann dieses Teil auch meine Saeco schon mal vorwärmen 8o 8o ;)

    Gruß Götz (der sogar noch aussteigen muss um das Garagentor zu öffnen) [​IMG]
     
  6. #5 Alex-T25, 28.09.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Hi Götz,schau mal in Ebay,da gibts den EInhell Torantrieb,ist Kinderleicht zu montieren.

    Gruss Alex,der 160 Euro für seinen Flügeltorantrieb gezahlt hat,den auchnoch auf dem Heimweg in OVP beim Verkäufer mit Rechnung abholen konnte und seitdem nurnoch das Knöpfle der FB drückt die am Schlüssel baumelt. :D


     
  7. #6 Skaddy02, 28.09.2006
    Skaddy02

    Skaddy02 Guest

  8. #7 Suitcase, 29.09.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Der Preis laut Zubehörliste liegt bei 219,- Euro. [​IMG]

    Guido
     
  9. #8 Skaddy02, 29.09.2006
    Skaddy02

    Skaddy02 Guest

    Man(n) gönnt sich ja sonst nichts
     
  10. #9 Suitcase, 29.09.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    Skaddy01 schrieb am 28.09.2006 23:37
    Man(n) gönnt sich ja sonst nichts


    Jaja, es sei dir gegönnt. Andere lackieren stattdessen die Motorraumverkleidung. Auch okay.

    Guido
     
  11. #10 goescha, 29.09.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Zitat:
    Alex-T25 schrieb am 28.09.2006 20:03
    Hi Götz,schau mal in Ebay,da gibts den EInhell Torantrieb,ist Kinderleicht zu montieren.

    Gruss Alex,der 160 Euro für seinen Flügeltorantrieb gezahlt hat,den auchnoch auf dem Heimweg in OVP beim Verkäufer mit Rechnung abholen konnte und seitdem nurnoch das Knöpfle der FB drückt die am Schlüssel baumelt. :D





    Hallo

    Ne, da hol ich mir lieber den von Berner. Der kostet mich auch nur 200,- Euronen und wenn der mal was hat kenn' ich den Vertreter :rolleyes: 8)

    Gruß Götz (am liebsten Direktreklamierer) ;)
     
  12. #11 avensismuc, 02.06.2007
    avensismuc

    avensismuc Guest

    Ich habe den Original-Toyota-Homelink installieren lassen; installiert ist das Ding unter der Sonnenblende auf der Fahrerseite, direkt im Dachhimmel integriert.
    Funktioniert prima - die Programmierung des Tors der Tiefgarage war kein Problem.
    Laut meinem Händler war ich der erste, dem er so ein Ding eingebaut hat :-).
     
  13. Tapy

    Tapy Guest

    Hallo
    Ich habe mir selber einen HomeLink von einen VW T5 eingebaut.
    Habe ich von e-Bay für 35€ bekommen.
    Ist bei VW in der Sonnenblende verbaut.
    Habe das Modul direkt hinter die Deckenleuchte in den Himmel gebaut.
    Wenn interesse wie genau, melde dich.
    ist ganz einfach.

    mfg
    Tapy
     
  14. #13 Daniel_416, 03.04.2008
    Daniel_416

    Daniel_416 Guest

    Hallo avensismuc,

    ich will mir auch das Homelinkmodul gönnen.
    Wenn es beim Freundlichen eingebaut wird, dann wohl immer unter der Sonnenblende.
    Das heisst aber, dass ich diese immer runterklappen muss, wenn ich ein Tor öffen/schließen will. Also beim Losfahren zu Hause und beim Ankommen in der Firma bzw. umgekehrt.
    Oder irre ich mich da?
    Hast Du vielleicht ein Bild, wie das ganze aussieht?

    Leider passen die Antriebe nicht zusammen auf eine Fernbedienung. Und immer zwei rumschleppen will ich nicht, da ich auch von Zeit zu Zeit mit nem Firmenwagen unterwegs bin.
     
  15. #14 avensismuc, 21.04.2008
    avensismuc

    avensismuc Guest

    Stimmt, der Homelink sitzt bei mir unter der Sonnenblende auf der Fahrerseite. D.h. jedes Mal Sonnenblende runterklappen, draufdrücken, raufklappen....
    Aber es ist weniger Arbeit als im Handschuhfach nach dem Sender kramen oder mit dem Schlüssel draußen herumzufingern ;-).
     
  16. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Daniel_416, 23.04.2008
    Daniel_416

    Daniel_416 Guest

    Erstmal vielen Dank fürs Nachschauen,

    habe neulich mal meinen Freundlichen zwecks Homelink befragt. Und nach vielem Suchen, hat er es sogar gefunden.
    Demnächst (wenn das Finanzamt aktiv war) werde ich nochmal hingehen und mit eimen Meister des Fachs reden. Nehme dann auch die Einbauanleitung mit.
    Es geht wohl um die vorhandenen Kabellängen.
    Wenns was Neues gibt bericht ich hier mal weiter.

    Im Übrigen ist es belastend permanent mit 2 verschiedenen Fernbedienungen zu arbeiten.
     
  18. #16 peterpan1, 05.01.2011
    peterpan1

    peterpan1 Guest

    Hallo Tapy
    Ich habe Interesse an deinem Umbau.
    Ich war immer der Meinung dass bei VW nur das Tastenfeld in der Sonnenblende sitzt.
    Wenn aber das Steuergerät/Sender auch dabei ist bin ich dabei.
    Wäre schön wenn du mir deinen Umbau zu kommen lässt.
     
Thema:

Homelink