Hohlraumversiegelung oder Unterbodenschutz auf den Felgen?

Diskutiere Hohlraumversiegelung oder Unterbodenschutz auf den Felgen? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Tschuldichkeit, war net so gemeint. [img] Wollte nur sagen, dass mit Verdünnung das Zeug zwar schön abgeht, aber leider auch der Klarlack mit.

  1. Holger

    Holger Guest

    Tschuldichkeit, war net so gemeint. [​IMG]
    Wollte nur sagen, dass mit Verdünnung das Zeug zwar schön abgeht, aber leider auch der Klarlack mit.
     
  2. #22 StG (DD), 11.11.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    ok.
     
  3. Shift

    Shift Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8 l Multidrive S Business Edition
    Hi zusammen !

    Habe auch diesen schwarzen Belag auf der Hälfte der inneren Seite der Felgen beim Wechsel zu Winterschlappen bemerkt.
    Ich vermute, dass es sich um Reste des Schutzwachses handelt an dem natürlich nach kurzer Zeit der Bremsbelagsstaub anhaftet.
    Also Anruf beim Händler.... und siehe da: "Kommen sie vorbei, wir entfernen ihnen das."
    Es sind Überreste des Wachses. Wer's selber machen will: "Händlerempfehlung Felgenreiniger".

    Axo und vielen Dank für den freundlichen Empfang an anderer Stelle.

    Shift
     
  4. #24 mi-ms496, 16.11.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Ich hatte den Dreck auch auf den Felgen. Hab mir dann im Waschpark ne Hand voll Marken besorgt und dann jede Felge einzeln mit dem (warmen/heißen) Dampfstrahler und Bremsenreiniger behandelt. Hat zwar pro Felge ca. 10-15 Minuten gedauert, aber dann war´s okay.

    MfG Michael
     
  5. #25 Buerzelbaerchen, 17.11.2004
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Das Zeug ist eindeutig der Rest vom Konservierungswachs und ist leicht mit einem Waschbenzin getränkten Lappen zu entfernen!

    Hat der AV überhaupt ab Werk Hohlraumversiegelung oder Unterbodenschutz? - Ich habe jedenfalls bei meinem nichts festgestellt!
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Wem seine Aufgabe wäre denn das gewesen, diese Wachsrester vor übergabe zu beseitigen?
     
  7. #27 Meister1965, 18.11.2004
    Meister1965

    Meister1965 Guest

    @ Gerd
    Das ist genau die richtige Frage!

    Im Frühjahr gebe ich die Felgen dem Toyota-Händler, mit der Bitte um Reinigung, fertig!!!
     
  8. #28 Hemm-Ohr, 18.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Im Frühjahr gebe ich die Felgen dem Toyota-Händler, mit der Bitte um Reinigung, fertig!!!

    ...und das ist die richtige Antwort, Händler vorwarnen und im Frühjahr vor der Montage putzen lassen!

    Uwe
     
  9. jojo

    jojo Guest

    manchmal hilft auch ein mit Terpentin getränkter Langfell - Felgenhamster.
     
  10. #30 Hemm-Ohr, 19.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:manchmal hilft auch ein mit Terpentin getränkter Langfell - Felgenhamster.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. jojo

    jojo Guest

    Uwe, ja ja ich weiß back to TOPIC.

    Abe an hand der Lächelsmilies, hast du dich doch erfreut an meinem Beitrag, alter Schinder
     
  12. #32 Hemm-Ohr, 19.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Uwe, ja ja ich weiß back to TOPIC.

    Abe an hand der Lächelsmilies, hast du dich doch erfreut an meinem Beitrag, alter Schinder


    Hast mich mal wieder durchschaut...[​IMG]
     
  13. #33 Meister1965, 19.11.2004
    Meister1965

    Meister1965 Guest

    @ Jojo

    Aber das müsste doch auch mit einem Meerschweinchen gehen. Didas ist doch sogar noch größer. [​IMG]
     
  14. bill

    bill Guest

    Hallo,

    habe mich heute auch ca. zweieinhalb Stunden mit meinen schön verdreckten Alus beschäftigt. Jetzt sehen sie wieder super aus.
    Ich habe es ohne Probleme mit Spiritus geschafft. Ist zwar ein guter halber Liter drauf gegangen, war aber relativ leicht zu entfernen.

    Gruß Bill
     
  15. jojo

    jojo Guest

    Meister 1965 ich würde dir ja gerne antworten, daß du recht hast, habe aber fürchterliche ANgst vor Uwe, der dann wieder schreibt back ti topic und ich habe schon meine 5 te back to topic warnung.
     
  16. #36 Hemm-Ohr, 22.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Meister 1965 ich würde dir ja gerne antworten, daß du recht hast, habe aber fürchterliche ANgst vor Uwe, der dann wieder schreibt back ti topic und ich habe schon meine 5 te back to topic warnung.

    Brav!!![​IMG]

    Uwe

     
  17. jojo

    jojo Guest

    [​IMG]
     
  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:[​IMG]

    Feigling!! [​IMG]


    Prog (anonym)
     
Thema: Hohlraumversiegelung oder Unterbodenschutz auf den Felgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterbodenschutz felgen traktor

    ,
  2. unterbodenschutz felge

Die Seite wird geladen...

Hohlraumversiegelung oder Unterbodenschutz auf den Felgen? - Ähnliche Themen

  1. T25 oder T27

    T25 oder T27: Hallo Forum! Hab keine passende Kategorie gefunden, gerne verschieben falls ich zu doof zum schauen war! Freue mich, als hoffentlich baldiger...
  2. Rebuild oder Restaurierung T25

    Rebuild oder Restaurierung T25: Mahlzeit, Mein T25 1,8er hat jetzt 190.000km völlig problemlos abgespult. Übliche Wartung wurde gemacht. Die Gebrauchtwagenpreise sind absurd,...
  3. Sollte ich - oder nicht.

    Sollte ich - oder nicht.: Hi. Ich fahre seit 2008 einen Avensis T25 Liftback. Erstzulassung ist vom November 2007. Es war ein Vorführwagen. Damals musste ich mir recht...
  4. Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015

    Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015: Hallo Freunde, Ich hatte am Montag einen kleinen Rempler mit teurer Wirkung. Meinen LED-Scheinwerfer links ( Fahrerseite) hat es entschärft. Das...
  5. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...