Hoher Verbrauch D-Cat 177 PS

Diskutiere Hoher Verbrauch D-Cat 177 PS im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallöchen ! Ich bin neu hier und wollte mal in die Runde fragen, ob jemand eine Kennung hat ob es den 2.2 l Diesel auch bald mit den 136 PS im...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallöchen !
    Ich bin neu hier und wollte mal in die Runde fragen, ob jemand eine Kennung hat ob es den 2.2 l Diesel auch bald mit den 136 PS im Avensis geben wird.
    Gab es bei euch schon Händleraussagen zu diesem Thema ?

    Viele Grüße unikat04824
     
  2. #62 harlocklux, 09.01.2006
    harlocklux

    harlocklux Guest

    habe das ganze jetzt 3 mal wiederholt Verbrauch bei Shell bis jetzt am niedrigsten
     
  3. #63 maxi4you, 09.01.2006
    maxi4you

    maxi4you Guest

    Zitat:
    unikat04824 schrieb am 09.01.2006 13:32
    Hallöchen !
    Ich bin neu hier und wollte mal in die Runde fragen, ob jemand eine Kennung hat ob es den 2.2 l Diesel auch bald mit den 136 PS im Avensis geben wird.
    Gab es bei euch schon Händleraussagen zu diesem Thema ?

    Viele Grüße unikat04824


    Der Motor mit 136 PS ist im Corolla Verso eingesetzt und im Prinzip der gedrosselte 2,2 D4D mit 150 PS aus dem Avensis.

    Ob Toyota die Variante noch zwischen 116 und 150 PS einschiebt ? :rolleyes:

    Harald
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    harlocklux schrieb am 09.01.2006 15:11
    habe das ganze jetzt 3 mal wiederholt Verbrauch bei Shell bis jetzt am niedrigsten


    Dann hat Shell offenbar eine soziale Komponente: Man tut ein Pülverchen in den Sprit, damit die armen Autofahrer weniger verbrauchen. Dann wird weniger getankt und die Shell-Leute machen weniger Reibach!

    Ein Bekannter von mir behauptet das von Aral und ein Bekannter von meinem Bekannten schwört auf Esso.

    Und ich, ich tanke immer da wo es am billigsten ist. Mache ich da was falsch?

    Oldi 8)


     
  5. hadeck

    hadeck Guest

    Zitat:
    Und ich, ich tanke immer da wo es am billigsten ist. Mache ich da was falsch?


    Bin seit über 20 Jahren Kunde bei den freien Tankstellen. Bei den Markenapotheken halte ich nur, wenn es nicht anders geht oder ich z.Bsp. eine Zeitschrift oder so kaufen möchte. Neulich aber mußte ich doch mal bei Shell tanken und war danach sehr nachdenklich. Nicht über den Preis sondern über die Leistung und den Verbrauch des Avensis. Ich hatte tatsächlich das Gefühl der Motor hat bessere Leistung und der Verbrauch lag mit der Tankfüllung auch sehr günstig. Klar unter 6 l/100 komme ich sonst nur auf sommerlichen Überlandfahrten mit Samtpfötchen.

    Beim Diesel hört man ja immer viel von Panschern, die Wasser zusetzen und die Zusammensetzung schwankt ja wohl auch recht stark. Z.Bsp. Sommer/Winterdiesel. Evtl. ist da der Markensprit doch die bessere und am Ende auch billigere Lösung.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    hadeck schrieb am 10.01.2006 14:01
    .........
    Beim Diesel hört man ja immer viel von Panschern, die Wasser zusetzen und die Zusammensetzung schwankt ja wohl auch recht stark. Z.Bsp. Sommer/Winterdiesel. Evtl. ist da der Markensprit doch die bessere und am Ende auch billigere Lösung.


    Klar hört man das und von wem?
    Von allen die Interesse daran haben die Autofahrer zu verunsichern.... Der Sprit ist genormt und wird ständig überwacht.
    Winterdiesel ist Sommerdiesel+Benzin, damit es flüssig bleibt bei tiefen Temperaturen.

    Was die Waschmittelpropaganda - nicht sauber, rein muß es sein - die Frauen verunsichert,
    das machen die Scheißhausparolenverbreiter bei den Männern.... [​IMG]

    Oldi
     
  7. #67 Hemm-Ohr, 10.01.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87

    Zitat:
    Der Sprit ist genormt und wird ständig überwacht


    So sehe ich es auch, und wenn die Tankstellen da verschiedene Zusatzstoffe nutzen, sind die Verbrauchsunterschiede,wenn welche da sind, aufgrund dessen sicher nicht messbar,bzw. im Bereich des Normalen durch Wind,Wetter und Fahrereinflüsse...

    Wie harloxlux schon richtig sagte:Das soll mal einer verstehen!

    Nun aber zurück zum eigentlichen Thema des Threads: Hoher Verbrauch D-Cat 177 PS !

    Wenn der Durchschnitt beim T25 2.0 D-4D bei so 6,5-6,8 ltr. liegt, kann ich mir gut vorstellen, das der 2.2. durchschnittlich 7,5 ltr.-8,0 ltr. verbraucht.
    Ich weiß allerdings nicht inwieweit das D-Cat-System den Verbrauch zusätzlich beeeinflusst...

    Uwe



     
  8. #68 Zausel1965, 10.01.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Hallo,

    ich brauche mit meinem 2,2D-CAT zur Zeit 8ltr.,habe aber erst 2740 km gefahren,
    ich denke der Verbrauch wird noch etwas weniger werden, so wie bei den Diesel üblich nach ca. 10000 km.

    Gruß Oliver
     
  9. ukhh

    ukhh Guest

    Mein BC zeigt zurzeit 10,1 l an. :D

    Ich wollte mal nachrechnen..... aber die Überschlagsrechnung ergab schon über 9l.

    Hab nun ca. 2000kms runter. Winterschlappen und fahre eigentlich nicht anders, als mit dem T22 (ok, der hatte nen TTE Chip). :D
    Nun, ich werd sehen...

    Auf der AB hatte ich allerdings auch nicht mehr. Obwohl ich gern mal 200 fahre.


    Und mal ehrlich: Mir ist es völlig Wurst! Wenn ich nu irgendwann konstant 9l verbrauche. 8)
    Die max. 10 Euronen sind mir total egal. Die Schlorre geht gut, macht Spaß (was fürn Toyo untypisch ist) und das reicht mir. [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Hemm-Ohr schrieb am 10.01.2006 17:02

    Nun aber zurück zum eigentlichen Thema des Threads: Hoher Verbrauch D-Cat 177 PS !

    Wenn der Durchschnitt beim T25 2.0 D-4D bei so 6,5-6,8 ltr. liegt, kann ich mir gut vorstellen, das der 2.2. durchschnittlich 7,5 ltr.-8,0 ltr. verbraucht.
    Ich weiß allerdings nicht inwieweit das D-Cat-System den Verbrauch zusätzlich beeeinflusst...

    Uwe




    Letzte Woche war ich zur 15000 km-Insp. und hab mich mit dem Inhaber, der mir den T25 verkauft hatte unterhalten. U.a. darüber, dass ich sagte ...ich hätte zu früh gekauft wg. dem 2,2l AV. Da meinte er dann er hätte ihn schon gefahren und die hohe Leistung hätte ihren Preis - in der Stadt keinesfalls unter 10 l /100km.

    ( @ UWE, Der alte D-Kat 2,0 hatte einen Mehrverbrauch von 0,2 l )

    Fazit: 177 PS ist ne Menge Power - braucht man die wirklich? Ehrlich gesagt nein. Nur um mal der Konkurrenz zu zeigen wie man beschleunigen kann. Aus diesem pubertären Alter bin ich jedenfalls raus :) Wenn man die Mehrkosten zum 2,0D vergleicht: Deutlich höherer Anschaffungspreis, 15% höhere Steuer, höhere Versicherung, kräftiger Mehrverbrauch. Übrigens, der 2,2 l AV hat keinerlei Förderungsmaßnahmen seitens Toyota. Alle anderen schon.

    Oldi - der mit seinem 2,0 D-4D sehr zufrieden ist!
     
  11. Ave05

    Ave05 Guest

    Wenn ich ide Verbrauchswerte so lese kann ich nur staunen....mein 2.2 hat jetzt knapp 12.000km runter, Verbauch bei Langstrecke zwischen 6,5 und 7l, je nach Fahrweise. Auf Kurzstrecken bzw. bei viel Stadtverkehr 7,5l....
    Kann also den hohen Verbauch nicht bestätigen....und halte diese Werte in Anbetracht der Motorleistung für absolut ok.

    Gruß Ave
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Also ich hab jetzt ca. 5000km runter und die letzten 3 Tankfüllungen gabs keine Chance unter 8Liter zu fahren [​IMG] .
    Wann schaltet ihr denn? Kann es sein, dass ich recht untertourig fahre?
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat:

    Kann es sein, dass ich recht untertourig fahre?

    Wann schaltest du denn??
    Sonst ist deine Frage sehr schwer zu beantworten..... :rolleyes:

    Prog
     
  14. ukhh

    ukhh Guest

    Ob man die Leistung brauch?
    Kann man genug haben? :D

    Ich meine: Der erste Toyo (der neueren Generation), der Fahrspaß UND Nutzen vermittelt.

    Und welche anderen werden gefördert? Euro 4 Förderung is weg. Was wird sonst gefördert?

    Leistung muss man nicht abrufen, aber wenn man sie hat............... is schon schön.
    Hatte maln E11 Kombi, klar kann man damit auch Fun haben. War beim E10 und sogar beim Tercel so....
    Leider gewöhnt man sich so schnell daran....... ;(


    Aber viele vergessen auch das Fahrwerk. Es ist aber nicht unerheblich geil!! :D :D

     
  15. #75 Tiger123, 12.01.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    mein 2.2DCat verlangt auch etwas Sprit. Im Vergleich zum alten 2.4-er-Benziner natürlich weniger. Wieviel ? Wird per spritmonitor.de immer aktuell gehalten.
    7.500 km mit ca. 9.5 ltr/100 km. Recht viel, aber das Auto läuft auch weite Strecken immer über 200/220 km/Std. Auf einer Urlaubsfahrt in die Berge und auf Frankreichs Autobahnen (Tempo 130) waren es nur knapp über 8 ltr./100 km.
    Wenn man will, wird der Verbrauch also auch reduziert. Ist allerdings nicht mein Ding, so elend langsam durch die Gegend zu gondeln.
    Gruß Alfred
     
  16. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]


    Ich meine: Der erste Toyo (der neueren Generation), der Fahrspaß UND Nutzen vermittelt.

    Und welche anderen werden gefördert? Euro 4 Förderung is weg. Was wird sonst gefördert?

    Leistung muss man nicht abrufen, aber wenn man sie hat............... is schon schön.
    Hatte maln E11 Kombi, klar kann man damit auch Fun haben. War beim E10 und sogar beim Tercel so....
    Leider gewöhnt man sich so schnell daran....... ;(


    Aber viele vergessen auch das Fahrwerk. Es ist aber nicht unerheblich geil!! :D :D




    Welches Fahrwerk, das von der Beifahrerin oder vom AV 8o

    Zur Förderung: Euro 4 war ja staatlich, Toyo fördert auch und zwar den Verkauf mit div.
    Massnahmen: Abmeldeprämie für Fremdfabrikate, Zuschuß zum Privatleasing, ....

    Oldi
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Also, wenn ich diese Diskussion hier verfolge wird mir teilweise Angst und Bange.
    Ich habe bisher wahnsinnige 500 km auf meinem Schmuckstück. Bisher hatte ich eine
    Durchschnittsanzeige von 8,6 L. Gestern bin ich dann mal zu Testzwecken auf der BAB eine Strecke von ca. 15 km mit ca. 200 - 210 km/h gefahren. Schwupps - schon hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 9,1 L. Vor der Autobahnfahrt sagte mir mein BC, dass ich noch 240 km fahren darf. Nach den ca. 15 km soll ich schon nach weiteren 130 km zur Tanke. 8oDa bin ich mal gespannt, ob mein BC ein Lügner ist. Mir ist schon klar, dass mein Fahrzeug noch fast jungfräulich ist und das Ganze sicherlich noch etwas nach unten geht. Aber diese Sprünge ??
    Kann es denn wirklich sein, dass der Spritverbrauch so stark differiert oder lügen sich hier manche in die eigene Tasche. Ich muss dazu sagen, dass ich aufgrund fortgeschrittenen Alters ;) ein eher ausgeglichener Fahrer bin, der sich keine (oder nur seltene) Rennen mit seinem Ampelnachbarn liefert. Wenn auch manchmal die BMW- bzw. DB-Fahrer dies regelrecht provozieren. Aaaaaber .... die meisten davon kennen meine Heckleuchten sehr genau.

    MfG Klaus
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    moonwalker1 schrieb am 12.01.2006 14:16
    Also, wenn ich diese Diskussion hier verfolge wird mir teilweise Angst und Bange.
    Ich habe bisher wahnsinnige 500 km auf meinem Schmuckstück. Bisher hatte ich eine
    Durchschnittsanzeige von 8,6 L. Gestern bin ich dann mal zu Testzwecken auf der BAB eine Strecke von ca. 15 km mit ca. 200 - 210 km/h gefahren. Schwupps - schon hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 9,1 L. Vor der Autobahnfahrt sagte mir mein BC, dass ich noch 240 km fahren darf. Nach den ca. 15 km soll ich schon nach weiteren 130 km zur Tanke. 8oDa bin ich mal gespannt, ob mein BC ein Lügner ist. Mir ist schon klar, dass mein Fahrzeug noch fast jungfräulich ist und das Ganze sicherlich noch etwas nach unten geht. Aber diese Sprünge ??
    Kann es denn wirklich sein, dass der Spritverbrauch so stark differiert oder lügen sich hier manche in die eigene Tasche. Ich muss dazu sagen, dass ich aufgrund fortgeschrittenen Alters ;) ein eher ausgeglichener Fahrer bin, der sich keine (oder nur seltene) Rennen mit seinem Ampelnachbarn liefert. Wenn auch manchmal die BMW- bzw. DB-Fahrer dies regelrecht provozieren. Aaaaaber .... die meisten davon kennen meine Heckleuchten sehr genau.

    MfG Klaus


    Der BC rechnet vom bisher verbrauchten (einer Tankfüllung) hoch. Wenn Du jetzt ein anderes Fahrprofil erzeugst (z.B. 1 h Vollgas) dann fließt dieser Teil in die Rechnung mit ein, Du bekommst eine neue Hochrechnung. usw. Wenn Du jetzt auf die Landstraße gehst, steigt die km-Reserve wieder an.
    Der Gesamtverbrauch wird nach einigen tausend km deutlich absinken.

    Grüße

    Oldi
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Das Thema hatten wir 2,2 D-Cat Fahrer schon, der Boardcomputer rechnet eben nicht dynamisch wie Oldi sagt! Einmal die Restreichweite gesenkt = Restreichweite immer gesenkt! Er rechnet nicht mehr hoch auch bei deutlich Spritsparenderer Fahrweise. Er hält womöglich die Restreichweite etwas länger vor...aber das war´s auch.

    Bisher stelle ich fest, wenn mein BC sagt ich könnte noch 0 km fahren, dann kann ich locker noch 150 km fahren. Ich bin bisher jedesmal drauf reingefallen und zur Tanke wenn er meinte der Tank war leer. Und dann passen immer nur 45 Liter rein!! Es sei denn der Tank faßt keine 60 Liter wie angegeben...dann könnte der BC recht haben =)
    Einfach immer 60 L Tankinhalt durch Durchschnittsverbrauch und sich daran orientieren...Toyota sorgt dafür, dass man fit bleibt beim Kopfrechnen.

    Grüsse
     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Es sei denn der Tank faßt keine 60 Liter wie angegeben...dann könnte der BC recht haben

    Einfach austesten......

    Prog :rolleyes:
     
Thema: Hoher Verbrauch D-Cat 177 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 2.2 d-cat verbrauch

    ,
  2. toyota avensis t25 2 2 verbrauch

    ,
  3. d-cat verschluckt sich

    ,
  4. verbrauch toyota avensis 2.2 d-cat,
  5. Toyota Avensis t25 2.0 d cat verbrauch,
  6. avensis t25 verbrauch bei 130,
  7. toyota rav4 hoherverbrauch ursache,
  8. toyota rav4 177 ps probleme,
  9. rav4 dcat sehr hoher verbrauch,
  10. verbrauch e 240 bj. 2003 177 ps,
  11. rav d-cat verbrauch,
  12. toyota avensis t25 2.2 d-cat zu hoher verbrauch,
  13. toyota tav4 d 177 ps durchschnittsverbrauch,
  14. avensis vn turbolader variable
Die Seite wird geladen...

Hoher Verbrauch D-Cat 177 PS - Ähnliche Themen

  1. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  2. EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch

    EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch: Hallo liebe Gemeinde, mein Toyota Avensis 2.2 Diesel T27 (Automatik) Bj 2009 hat einen relativ hohen Verbrauch. Trotz moderater Fahrweise...
  3. Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen

    Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen: Hallo, bzgl. meinem anderen Tread wegen der Fehlermeldung 0500 hoffe ich immer noch auf Antwort. Seit Wochenende ist dieses Problem nicht mehr...
  4. Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch)

    Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch): Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Alex, ich komme aus Wallhausen (Baden Württemberg) und bin seit kurzem...
  5. 2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah

    2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Avensis Kombi 2.2 D-Cat. seit geraumer Zeit sehr hohen Verbrauch ( ca. 9,2- 9,4 l/100km). Im Stadtbetrieb...