Hoher Verbrauch D-Cat 177 PS

Diskutiere Hoher Verbrauch D-Cat 177 PS im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Andersrum könnte Deine Analyse natürlich auch den Schluss zulassen, das in Zeiten von Kostenstellenrechnung mehr AD´ler erkannt haben das die von...

  1. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Diese Schlussfolgerung verstehe ich nicht. Meine Analyse zeigt nur, dass der Anteil von Fahrzeugen mit einer Fahrleistung über 25.000 km im letzten Jahr in beiden Gruppen etwa gleich ist.
    Naja, das gilt doch wohl für alle Autos.
    Jo, aber der wäre ja auch ein potentieller "Aussendienstfahrzeugprügler" ^^

    edit durch focki
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Auch wenn ein Fahrzeug im Sprachgebrauch auch mal anders bezeichnet wird, bitte ich doch darum hier bei den offiziellen Bezeichnungen zu bleiben.
    Nicht daß irgend jemand gewisse Begriffe in Suchmaschinen eingibt und sich dann wundert hier in einem Autoforum zu landen. ;)
    Ansonsten gelten die Forenregeln Punkt 2.4!

    focki
     
  3. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    So, jetzt ist Ende Gelände.

    Ab hier nur noch On-Topic.

    Brösel
     
  4. #704 hirnnektar, 15.12.2013
    hirnnektar

    hirnnektar Guest

    Bisherige threads haben mir nicht weitergeholfen, da genannte Maßnahmen schon durchgeführt wurden.
    bitte um verweis auf brauchbaren thread durch die mods, sonst bitte drin lassen - danke!

    also, D-cat, 2006, 177 PS, 2,2 L hatte nach Leistungsabfällen eine AGR-Reinigung. Leistungsabfall weg, Spritverbrauch ist aber seit Monaten zu hoch, etwa bei 12,5 Liter auf 100 Km kombiniert 1/3 Stadt- und 2/3 Autobahnfahrten. Kommt keine 700 Km weit mit einer Tankfüllung.

    Toyota-werkstatt findet am Laptop nix und rät mir zu einem Bosch-Kundendienst für viel Geld.
    Frage: was ist dieser Bosch-Kundendienst und hilft das?
    Was kann sonst getan werden?
    Nein, die Bremsen sind nicht zu eng und die Reifen hübsch mit Druck.

    Herzlichen Dank für Eure Tipps oder euren verweis auf nützliche Threads.
    /Torsten
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Neu erstellten Thread von hirnnektar mit diesem bereits vorhandenen Thread des selben Themas zusammengefasst.

    @Torsten
    Auch wenn dir die bisherigen Threads (des selben Themas) nicht weiter geholfen haben musst du deswegen keinen neuen Thread eröffnen.
    Du kannst deine Frage ohne Bedenken in einem bereits existierenden Thread stellen, der Thread wird dann automatisch wieder nach oben geschoben.
    Siehe hierzu auch Forenregel 2.2

    Prog ;)
     
  6. #706 Olav_888, 15.12.2013
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    naja, wie fährst Du? Bekomme Meinen nur auf der BAB auch ganz locker auf 10l/100km, und auch Stadt steht dem nix im Wege, je nach Häufigkeit des Start/stopp und der Beschleunigung die ich ihm abverlange.

    Aber 12 ist schon heftig
     
  7. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Bei DEM Verbrauch kommst Du keine 500 km weit. Wie weit kommst Du denn wirklich? Rechenfehler?
     
  8. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    wollte es gerade schreiben...

    "keine 700km" - sagen wir mal 650 und 60l Tank - angenommen 55l getankt

    ich komm da auf 8,46l/100km - Keine Rekordwert, aber das der 2,2 kein Sparwunder ist, sollte bekannt sein.

    VG
    papaop
     
  9. #709 Olav_888, 15.12.2013
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Stimmt, gar nicht gerechnet. Für mich ist alles deutlich unter 1000 schlecht :whistling:
     
  10. #710 hirnnektar, 15.12.2013
    hirnnektar

    hirnnektar Guest

    Hab die entsprechenden Zettel nicht mehr hier, aber ja, es muss ein Rechenfehler sein. sollte öfter mal den dreisatz bemühen, sorry.
    Wenn ich die gefahrenen km und die verbrauchte Menge aus der Erinnerung heraus als Parameter nehme, komme ich auf knapp unter 9 l/100 km, was scheinbar normal zu sein scheint, wenn man etwa 1/3 stadtverkehr und zu häufiges Motorstarten und abschalten im hinterkopf behält.
    trotzdem dürfte ich nie auf 1000 km für ne tankfüllung kommen. muss ich wohl akzeptieren.
    vielen dank!
     
  11. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    leg Dir doch ein Spritmonitorkonto zu. Per App kann man auch direkt nach dem Tanken, Menge, Kosten und Kilometerstand eingeben. Dann muss man nicht mehr selber rechnen und hat die Daten auch bei verbummelten Quittungen zur Hand.

    VG
     
  12. maze1

    maze1 Guest

    Oh man auf 1000km dürftest du nur 5 Liter verbrauchen du hast ja nur effektiv irgendwo um die 50Liter Tank...

    Versteh die aufregung auch nicht. Dachtest du wirklich das du mit 1,5 Tonnen und 177PS nur 5 Liter verbrauchst?

    Du hast nicht zufällig im Boardcomputer km/l statt l/100km eingestellt? :D dann kämen die 12km/L ungefähr hin? :D
     
  13. #713 Bigdaddy, 16.12.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Soll ich, soll ich nicht, soll ich, soll ich nicht, ach was solls:
    obwohl ich keinen Diesel fahre kann ich die Aufregung auch nicht verstehen. Zum einen ist sogar mir als Toyota-Neuling bekannt dass die Toyota-Diesel nicht die Sparsamsten sind, zum anderen: was erwartest Du bei Stadt und Autobahn :?: :?:

    Ich bin überzeugt wenn Du den Wagen weniger treten würdest oder nur Landstrasse fahren würdest könnte man den mit 7-8 Litern bewegen.

    Gruß, Marco
     
  14. #714 Bigdaddy, 16.12.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
  15. #715 Onkelsammy, 16.12.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Mir gefallen Beide sehr gut der Avensis und der V70.
     
  16. #716 SaxnPaule, 16.12.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Bei ausschließlich Landstraße bekommt man den 2.2er deutlich unter 6l.
     
  17. heXXor

    heXXor Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    BMW 330xd
    ganz klar, NEIN! aber ca. 6,5 - 6,8 l bei normaler Fahrweise sind drin.
     
  18. #718 SaxnPaule, 17.12.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Doch. Mein Dad schafft das. Jeden Tag 2 x 65km nur Überland. Mit nem '06er 2.2 D-Cat unter 6l.
     
  19. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Werte von 6l und knapp darunter sind mit dem D-Cat tatsächlich drin. Hab ich selbst schon geschafft. Bei mir waren es entspannte Stadtfahrten ausserhalb der Hauptverkehrszeiten, was Dank Schichtdienst durchaus möglich ist. Wobei hier auch gut ausgebaute Straßen dabei waren, die auch offiziel mehr als 50km/h zulassen. Da sind komplette Tankfüllungen mit 5,8-6,2l schon dabei gewesen und das selbst mit Winterreifen.

    Nur auf der AB mit ca. 160 km/h nimmt er dann mal etwas mehr und landet dann gern bei knapp über 8l.

    Alles in allem aber für mich aktzeptable Werte.

    Grèédz

    Matze

    P.S.: Wobei ich gerade feststelle, dass ich im Bereich des T25 gepostet habe und meine Aussage daher nur bedingt zu berücksichtigen ist. :S
     
  20. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Ja, das schaffte mein D-Cat auch, bei 130-140 km/h ... :whistling:
     
Thema: Hoher Verbrauch D-Cat 177 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 2.2 d-cat verbrauch

    ,
  2. toyota avensis t25 2 2 verbrauch

    ,
  3. d-cat verschluckt sich

    ,
  4. verbrauch toyota avensis 2.2 d-cat,
  5. Toyota Avensis t25 2.0 d cat verbrauch,
  6. avensis t25 verbrauch bei 130,
  7. toyota rav4 hoherverbrauch ursache,
  8. toyota rav4 177 ps probleme,
  9. rav4 dcat sehr hoher verbrauch,
  10. verbrauch e 240 bj. 2003 177 ps,
  11. rav d-cat verbrauch,
  12. toyota avensis t25 2.2 d-cat zu hoher verbrauch,
  13. toyota tav4 d 177 ps durchschnittsverbrauch,
  14. avensis vn turbolader variable
Die Seite wird geladen...

Hoher Verbrauch D-Cat 177 PS - Ähnliche Themen

  1. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  2. EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch

    EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch: Hallo liebe Gemeinde, mein Toyota Avensis 2.2 Diesel T27 (Automatik) Bj 2009 hat einen relativ hohen Verbrauch. Trotz moderater Fahrweise...
  3. Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen

    Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen: Hallo, bzgl. meinem anderen Tread wegen der Fehlermeldung 0500 hoffe ich immer noch auf Antwort. Seit Wochenende ist dieses Problem nicht mehr...
  4. Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch)

    Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch): Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Alex, ich komme aus Wallhausen (Baden Württemberg) und bin seit kurzem...
  5. 2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah

    2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Avensis Kombi 2.2 D-Cat. seit geraumer Zeit sehr hohen Verbrauch ( ca. 9,2- 9,4 l/100km). Im Stadtbetrieb...