Hoher Verbrauch D-Cat 177 PS

Diskutiere Hoher Verbrauch D-Cat 177 PS im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Halo bin neu hier, und habe mich regristriert, weil ich einen 4D-4 Cat Kombi ins Auge gefasst habe. Die Probefahrt war sehr positiv, jedoch...

  1. Gast

    Gast Guest

    Halo bin neu hier, und habe mich regristriert, weil ich einen 4D-4 Cat Kombi ins Auge gefasst habe.
    Die Probefahrt war sehr positiv, jedoch zeigte auch bei mir der BC satte 9,7l an. Offenbar ist das wirklich ein Schlucker!
    Und ich bin auch glecihmäßig gefahren. OK, ich weiss, das geht immer nur mit der Tankfüllung, und man weiss nicht wer vorher gefahren ist. Trotzdem alarmiert mich das ein bisschen.
    Außerdem las ich in der Fachpresse, dass der Speicherkat Ärger macht. Wie sind das Eure Erfahrungswerte?

    Vielen Dank im Vorhinein
     
  2. Ave05

    Ave05 Guest

    Ich weiß nicht was der BC da angezeigt hat, aber ich fahre bisher mit einem Verbrauch von deutlich unter 7l.....und Ärger mit dem Cat?! Ist mir nicht bekannt. Das dürfte wohl mehr ne Ente von der Konkurrenz gewesen sein....

    Gruß
    Dirk
     
  3. #23 memphis211, 06.09.2005
    memphis211

    memphis211 Guest

    Mein D-4D hat anfangs auch deutlich mehr gebraucht als jetzt.
    Nach gut 10.000km hat sich der Verbrauch dann eingepegelt.

    Laut BC zwischen 6,0l und 6,5l, was etwa 6,8l bis 7,1l echtem Verbrauch entspricht.

    Bin inzwischen zufrieden...
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Habe gerade in der Autobild recherchiert, da kommt er auf 7,1 im Schnitt. Das ist sehr gut.
     
  5. #25 firefox, 12.09.2005
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    So, nachdem ich nun die letzte Füllung extrem viel mit Tempomat gefahren bin, habe ich meinen Auf 6,0 Liter runter bekommen. Beim heizen auf der Autobahn mit über 200 Kmh geht der auch über die 7,0 [​IMG]

    Gruß
    Ralf
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:So, nachdem ich nun die letzte Füllung extrem viel mit Tempomat gefahren bin, habe ich meinen Auf 6,0 Liter runter bekommen. Beim heizen auf der Autobahn mit über 200 Kmh geht der auch über die 7,0 [​IMG]

    Gruß
    Ralf
    Das ist doch wirklich sehr ordentlich! Aber bei über 200 km/h nur 7 Liter/100km?? Das wäre dann aber superspitzenmäßig gut! Allerdings, 11 Liter/100km sind auch über 7,0........ [​IMG]

    Prog
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Ich bin im Moment bei 3000km und stehe bei Minimum 6.8l, aber mit einer Fahrweise, mit der der 2.5TDI vorher unter 5l gebraucht hat. Ich gestehe ihm wegen des D-CAT 0.5l Mehrverbrauch zu, aber alles was drüber ist, ist nicht so toll, trotz Leistung. Die setzt er bei der Fahrweise ja nicht ein, also soll er auch nicht danach saufen.
     
  8. Gionni

    Gionni Guest

    hab mit meinem jetzt 5800 km runter. im stadtverkerhr(berlin) zwischen 6.5 u. 8 liter kommt darauf an, wieviel ich im stau stehe. also vom verbrauch her ok!! (für die tonne) Hatte vorher 2 Seat leon´s, TS TDI der eine war auch so durstig, der andere etwas weniger. also, kann nicht meckern mit av.
     
  9. lama

    lama Guest

    Hallo! Meinen krieg ich kaum unter 7 Liter. Diesen Wert schaffe ich nur bei äußerst moderater Fahrweise (<110km/h) ohne Stop and go....und bei Langstrecke. Unter 10 km Fahrtstrecke säuft er wie ein Benziner. Der Jazz meiner Frau ist wesentlich sparsamer. Und bei 190- 200 km/h geht der Verbrauch auf knapp 12 Liter..... Bei Vollgas über 13 Liter! Also über etwas über 7 Liter/100 km bei Tempo 200 kann ich nur lachen! Nix für ungut! Schönes Wochenende!
     
  10. #30 Buerzelbaerchen, 25.09.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Hallo 2,2 D-CAT-TOYODLER!

    Mein 2,0 D-4-D-Schätzchen verbraucht bei sparsamer Fahrweise (durchschn. 90 km/h - Kilometerstand 24000) z.Z. 5,6 L/100 km!
    Bei 60 PS Mehrleistung könnt Ihr Euch bei gleicher Fahrweise auf ca. 6,5 L/100 km Verbrauch "freuen".

    Gruß Buerzelbaerchen, der sparsam, entspannt und feinstaubend dahindieselt [​IMG]
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hinfahrt nach Frankfurt heute morgen 9,2 ltr. bin aber ab 170 - 230 nur gefahren.

    Rückfahrt mal kurz um die 200 sonst Durschnitt 150. 7,2 ltr.
     
  12. #32 Trecker, 31.10.2005
    Trecker

    Trecker Guest

    1. Tankfüllung (Einfahrphase): Errechnet 6,9, BC 6,7
    2. Tankfüllung (Einfahrphase): Errechnet 6,7, BC 6,5
    3. Tankfüllung (hurrah, kann endlich mal austesten, mit entsprechend häufigen Schnellfahr/-Beschleunigungsorgien): Errechnet 7,9, BC 8,2

    Fahrbedingungen: Meist zur Arbeit, 35 km einfache Strecke, also "Langstreckenbedingungen", 80 % BAB, 15 % Bundesstraße, Rest Ort.

    Bei Kurzstrecken unter 5-8 km liegt der Verbrauch lt. BC deutlich höher, der D-Cat scheint in der Kaltlaufphase extrem viel zu verbrauchen, da hatte ich auch schon 9 l.
     
  13. #33 ave1977, 31.10.2005
    ave1977

    ave1977 Guest

    Hallo!

    Meine D-cat verbarucht cca 6,5L/100km.
    BC in gross Navi zeigt 0,5l weniger?


    Gruss aus Slovenien!
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Nach 15.000 km etwa 7.2 liter pro 100 km.

    Hatte vorher aber geglaubt 6.0 liter sollte möglich sein. Mein ehemahligen A4 TDI wahr viel sparsamer - 5.5 liter (OK der Avensis hat mehr PS, ist aber auch ein moderner Motor)
     
  15. Gast

    Gast Guest

    bei mir sind es im Moment 7,8 Liter nach knapp 2.000 Kilometern. Selbst wenn ich absichtlich sparsam fahren will schaff ich nur Werte um die 7 Liter. Hoffe das wird noch besser....mein letzter 150 PS Diesel aus dem VW Regal ließ sich mit gutem Willen durchaus um die 5,0 Liter bewegen.
     
  16. #36 Tiger123, 02.11.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    der Spritverbrauch meines Avensis geht z. Zt. stetig nach unten, obwohl ich meine Fahrweise nicht geändert habe.
    9,3 ltr/100 km, trotz schneller Fahrweise jenseits der 200.
    Ich hoffe, der Spritverbrauch geht noch weiter zurück.
    KM-Stand: 3000
    Gruß Alfred
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Unser 2,2 mit 177 PS hat jetzt 11000 km runter, EZ war 06/05 und der Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 6,7 Liter, das niedrigste war bisher 5,7 Liter bei reiner Autobahnfahrt und das hoechste waren 7,6 Liter bei Autobahn mit Bleifuss und Hoechstgeschwindigkeit. Im normalen Alltag, Ueberland und Stadt liegen wir bei 6,7 Liter. Es handelte sich um einen Vorfuehrwagen, den wir bei 8500 km uebernommen haben und den der Haendler eingefahren hatte. Sind sehr zufrieden mit dem Verbrauch und dem Fahrzeug.
     
  18. dasmo

    dasmo Guest

    Hallo, ich bewege meinen 2,2 D-Cat ohne Probleme unter 6 Liter, auch in der Stadt (Berlin) Für die Motor-Leistung ist das mehr als gut.

    mfg dasmo
     
  19. #39 Funbiker-1, 05.11.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Hallo Jens,

    Zitat:Unser 2,2 mit 177 PS hat jetzt 11000 km runter, EZ war 06/05 und der Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 6,7 Liter, das niedrigste war bisher 5,7 Liter bei reiner Autobahnfahrt und das hoechste waren 7,6 Liter bei Autobahn mit Bleifuss und Hoechstgeschwindigkeit. Im normalen Alltag, Ueberland und Stadt liegen wir bei 6,7 Liter. Es handelte sich um einen Vorfuehrwagen, den wir bei 8500 km uebernommen haben und den der Haendler eingefahren hatte. Sind sehr zufrieden mit dem Verbrauch und dem Fahrzeug.

    Ich lese das mit Freude, aber auch Erstaunen. Wie fährst Du denn Deinen?

    Ich frage deshalb, weil ich bei meinem noch nie unter 7,2 L / 100 Km gekommen bin. Und das waren 80% Autobahn bei echten 130 Km/h (Tacho so 137 Km/h), 10% Landstraße und 10% Stadtverkehr. Auch habe ich (leider) kein Problem bei Bleifuß wie Du es nennst, über 9 L auf 100 Km durch die Düsen zu jagen. Wegen meiner Pfeifgeräusche mußte ich leider öfter als mir lieb war, in diese Geschwindigkeitsregionen vordringen.

    Und was ich hier so lese, zeigt mir, dass ich leider nicht alleine bin mit meinen Verbrauchswerten. Rein interessehalber - welche Geschwindigkeit bist Du denn gefahren, als Du auf der Autobahn 5,7 L / 100 Km verbraucht hast ?

    Gruß

    Funbiker-1
     
  20. dasmo

    dasmo Guest

    Zitat: Und was ich hier so lese, zeigt mir, dass ich leider nicht alleine bin mit meinen Verbrauchswerten. Rein interessehalber - welche Geschwindigkeit bist Du denn gefahren, als Du auf der Autobahn 5,7 L / 100 Km verbraucht hast ?
    Zitat:

    Tempomat -> 120 bis maximal 125, dann geht er immer unter 6 Liter, axo ich tanke nur Ultimate Diesel.

    mfg dasmo
     
Thema: Hoher Verbrauch D-Cat 177 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 2.2 d-cat verbrauch

    ,
  2. toyota avensis t25 2 2 verbrauch

    ,
  3. d-cat verschluckt sich

    ,
  4. verbrauch toyota avensis 2.2 d-cat,
  5. Toyota Avensis t25 2.0 d cat verbrauch,
  6. avensis t25 verbrauch bei 130,
  7. toyota rav4 hoherverbrauch ursache,
  8. toyota rav4 177 ps probleme,
  9. rav4 dcat sehr hoher verbrauch,
  10. verbrauch e 240 bj. 2003 177 ps,
  11. rav d-cat verbrauch,
  12. toyota avensis t25 2.2 d-cat zu hoher verbrauch,
  13. toyota tav4 d 177 ps durchschnittsverbrauch,
  14. avensis vn turbolader variable
Die Seite wird geladen...

Hoher Verbrauch D-Cat 177 PS - Ähnliche Themen

  1. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  2. EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch

    EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch: Hallo liebe Gemeinde, mein Toyota Avensis 2.2 Diesel T27 (Automatik) Bj 2009 hat einen relativ hohen Verbrauch. Trotz moderater Fahrweise...
  3. Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen

    Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen: Hallo, bzgl. meinem anderen Tread wegen der Fehlermeldung 0500 hoffe ich immer noch auf Antwort. Seit Wochenende ist dieses Problem nicht mehr...
  4. Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch)

    Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch): Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Alex, ich komme aus Wallhausen (Baden Württemberg) und bin seit kurzem...
  5. 2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah

    2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Avensis Kombi 2.2 D-Cat. seit geraumer Zeit sehr hohen Verbrauch ( ca. 9,2- 9,4 l/100km). Im Stadtbetrieb...