Hoher Verbrauch Avensis Combi 1,8 T27

Diskutiere Hoher Verbrauch Avensis Combi 1,8 T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Original von HappyDay989 Nicht nur ein nagelneuer Avensis, und nicht nur im dauerfröstelnden Stadtverkehr (Stadtverkehr = Standverkehr, na...

  1. #41 gerhard79, 09.04.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Wie ich immer sage, wenn man ein spritsparendes Auto fahren möchte, kauft man sich einen neuen Kleinwagen mit 70 oder 80 PS und z.B. 1,2 l-Dieselmotor, dann kann man sicher Werte um die 4 Liter erreichen. ABER ein Avensis ist nun mal kein Kleinwagen, sondern groß, schwer, 150 PS ... wer sich hier ein Wunder erwartet und von einem Verbrauch um die 5 Liter träumt, der sollte an dieser Stelle aufwachen!

    Ich finde den Verbrauch für den T27 (Benzin) in Ordnung, wenn er im Mix nicht 8 Liter übersteigt. So komme ich noch immer ca. 700 km mit einem Tank, das ist akzeptabel.

    Zum Vergleich: Meine Frau fährt einen Honda Civic, kleiner Stadtflitzer, 2 Jahre jung, Benziner, 80 PS, Verbrauch zwischen 8 und 9 Liter! Ein Wahnsinn, wenn ich es mit meinem 150 PS Avensis Kombi vergleiche!

    Ich bin überzeugt, dass Mazda6er, Ford Mondeos, Opel Insignias und wie sie alle heißen NICHT weniger als der Ave verbrauchen.

    Also nicht immer über den hohen Spritverbrauch klagen, sondern auch mal ein bisschen Fahrzeuge vergleichen und nachdenken, was im Rahmen des Möglichen liegt.

    PS: Ach ja, und auch im Winter gibt es Ideen, wie man dem erhöhten Spritverbrauch entgegen wirken kann. Kaltstart vermeiden durch Garage oder Standheizung. Und einfach noch vorausschauender fahren und weniger Vollgas geben als sonst ...
     
  2. #42 roccoko, 09.04.2010
    roccoko

    roccoko Guest

    Also ich kann nur sagen, dass ich meine Meinung zum Verbrauch revidieren muss.
    Hatte immer zwischen 8 und 9 Liter/100 km. Jetzt bin ich mal eine Tankfüllung lang immer so gefahen, dass die Eco-Anzeige immer ziemlich in der Mitte des optimalen Bereichs war. Und siehe da, der Verbrauch liegt bei nur noch 7,4 Liter.
    Gut, das Fahren macht dann nicht wirklich Spaß, aber man kommt dahin, wo man hin will. Gelegentlich habe ich mal zum Überholen die Sport-Modus-Tasten bei meinem MD-S genutzt, was aber nichts in den Verbrauchszahlen geändert hat.
    Also - man kann doch, wenn man möchte, sparsam fahren.

    MfG
    Rocco
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    So ist recht! :D


    Prog
     
  4. #44 racinggoat, 27.04.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Bei den jetzigen Temperaturen habe ich riedige Unterschiede im Gegensatz zum bibbrigen Winter. Damals über 10 Liter, momentan laut BC 7,1 Liter. Wie sind Eure Vergleiche ähnlich?
     
  5. #45 sonic22, 27.04.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    meiner liegt zur zeit laut BC bei 6,7
    da der BC aber etwas vorgeht sind es dann real 6,5
     
  6. #46 injoy64, 27.04.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    bei mir sind es auch so 1-2 Liter Differenz; liege durch hohen Stadtverkehr-/Kurzstreckenbetrieb momentan so bei 9-10 Liter, sobald es über Land oder BAB geht geht der Verbrauch unter 8 Liter

    Grüße injoy
     
  7. #47 Bjfahrer, 27.04.2010
    Bjfahrer

    Bjfahrer Guest

    :nose:Ich darf hier nicht schreiben, denn ich fahr 2LiterMaschine. :Ö
     
  8. #48 sonic22, 27.04.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    hier mal der beweis für den verbrauch

    Verbrauch
     
  9. kwh01

    kwh01 Guest

    Ich bin seit 22.Dez. 2010 "stolzer Besitzer eines T27 Combi mit Multidrive Getriebe. Mein Verbrauch liegt bei 8,7 Liter/100km bei gemischter Fahrweise, wobei die Hälfte meiner Wegstrecke Autobahn mit konstant ca. 130km/h (dank Geschwindigkeitsregelung.
    Eigentlich hatte ich weniger erwartet.

    Vergleiche ich den Verbrauch mit meinem alten VW Passat (Bj. 1973 - 367000 Km; 2L- 115 Ps, Viergangautomat, Durchschnittsverbrauch 9,2L) so hat sich verbrauchsmäßig bei den Autos in den letzten 17 Jahren so gut wie nichts getan.
    Komfort und Fahrgeräusche sind um Klassen besser geworden.
     
  10. #50 racinggoat, 03.01.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Warte mal ab, wenn es draußen wärmer wird! Da kann es nur besser werden.
     
  11. #51 injoy64, 03.01.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Hallo KWH01,

    deine Verbrauchswerte gehen für die Jahreszeit in Ordnung, ich liege da momentan leicht darüber (8,9l), habe aber einen sehr hohen Stadt-/Kurzstreckenanteil in meinem Streckenprofil.
    Wie Kollege racinggoat richtig anmerkt, wird der Verbrauch in der wärmeren Jahreszeit mindestens um 1-1,5l niedriger ausfallen.
    Zwischen 6,3 und 10,5l habe ich selbst mit dem MD-S schon alle Verbräuche "erfahren". Allein der ökonomische Umgang mit dem Getriebe (Eingewöhnunszeit) bringt schon etwas, du wirst sehen...außerdem die Finger weg von der Sporttaste wenn du sparsam fahren will ;)st

    ...und nicht vergessen: du bewegst rund 1,6Tonnen mit 147/152PS
     
  12. #52 sonic22, 03.01.2011
    sonic22

    sonic22 Guest

    wird noch runter gehen

    fahr erstmal so 15000 dann wirst du es sehen wie es ist.

    siehe mein verbrauch

    und beim ölwechsel nicht das billige baumarktöl nehmen
     
  13. #53 gerhard79, 03.01.2011
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Dein Spritverbrauch müsste sich bei wärmeren Temperaturen und Fahrweise, wie du beschrieben hast (nicht schneller als 130 km/h), auf zwischen 7 und 7,5 Liter einpendeln. Auch mal bei etwas mehr Beladung und wenn die Klimaanlage läuft.

    Wie die anderen schon erwähnt haben, handelt es sich um 1,6 Tonnen und 147 PS. Das Multidrive-Getriebe ist mit dem 4-Gang-Getriebe aus den 70er Jahren wohl kaum zu vergleichen und natürlich um einiges sparsamer, ökonomischer und komfortabler.

    Viel Spaß noch mit deinem neuen Fahrzeug!
     
  14. dogb63

    dogb63 Guest

    Was wog denn der Passat? Ich tippe mal 600kg weniger. In Relation ist also der Verbrauch gesunken.

    CU
    Frank
     
  15. dogb63

    dogb63 Guest

    Postings 56 ... 68 wegen Offtopic entfernt und hier eingefügt.
    Bitte hier nur weiter zum Thema Hoher Verbrauch Avensis Combi 1,8 T27

    CU
    Frank
     
Thema: Hoher Verbrauch Avensis Combi 1,8 T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis 1.8 Verbrauch forum

    ,
  2. toyota avensis kombi t27 1 8 benziner verbrauch

    ,
  3. avensis verbrauch

    ,
  4. toyota avensis 1.8 verbrauch,
  5. toyota inbertiert sprotverbrauch avensis,
  6. Toyota avensis t27 kombi hoher verbrauch,
  7. toyota avensis t 27 benzin 1 8 automatik verbrauch,
  8. spritverbrauch toyota avensis t27,
  9. toyota avensis t27 unterschiede Verbrauch ,
  10. tyota avensis hoher verbrauch,
  11. hoher Verbrauch Toyota Aventis t27 automatik,
  12. hoher Verbrauch im winter toyota t25,
  13. t27 1 8 verbrauch
Die Seite wird geladen...

Hoher Verbrauch Avensis Combi 1,8 T27 - Ähnliche Themen

  1. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  2. EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch

    EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch: Hallo liebe Gemeinde, mein Toyota Avensis 2.2 Diesel T27 (Automatik) Bj 2009 hat einen relativ hohen Verbrauch. Trotz moderater Fahrweise...
  3. Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen

    Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen: Hallo, bzgl. meinem anderen Tread wegen der Fehlermeldung 0500 hoffe ich immer noch auf Antwort. Seit Wochenende ist dieses Problem nicht mehr...
  4. Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch)

    Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch): Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Alex, ich komme aus Wallhausen (Baden Württemberg) und bin seit kurzem...
  5. 2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah

    2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Avensis Kombi 2.2 D-Cat. seit geraumer Zeit sehr hohen Verbrauch ( ca. 9,2- 9,4 l/100km). Im Stadtbetrieb...