Hoher Reifenverschleiß

Diskutiere Hoher Reifenverschleiß im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, ich fahre das Tec -Modell mit 150 PS. Nach 27000 Kilometer sind die Reifen auf der Vorderachse (225 45 R 18 95 w) abgefahren. Ich fahre...

  1. #1 Buberbaer, 31.03.2011
    Buberbaer

    Buberbaer Guest

    Hallo,

    ich fahre das Tec -Modell mit 150 PS. Nach 27000 Kilometer sind die Reifen auf der Vorderachse (225 45 R 18 95 w) abgefahren.

    Ich fahre nie schnell (130 km/h auf BAB), beschleunige nicht stark und bremse nicht heftig. Mein Reifenhändler kann sich das nicht erklären.

    (Luftdruck immer geprüft, Achsvermessung i.O.)

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    VG aus Dresden
     
  2. #2 avensis73, 31.03.2011
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    27'000 km nur mit den Sommerreifen? Wenn ja, vollkommen ok.


    edit durch suitcase: Vollzitat entfernt
     
  3. #3 Avensistreiber, 31.03.2011
    Avensistreiber

    Avensistreiber Guest

    Hallo Buberbaer
    also Ich habe einige jahre im reifenhandel gearbeitet und bin auch der meinung das 27 tausend nicht zu wenig ist bei der Reifengrösse.
    Gruss Heiko
     
  4. #4 g-star79, 31.03.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Um welche Reifenmarke/Bezeichnung handelt es sich denn?
    Wenn der Reifen eine weiche Gummimischung hat, sind 27tkm ok.
    Kann jetzt nur vom Polo sprechen und der hat "nur" 60 Pferde, der AV ist noch unterwegs zu mir.
    Uniroyal Rainsport 2 195/50/15 haben bei mir ca. 30tkm gehalten, trotzdem hab ich ich mir diese Saison wieder welche gekauft, durch die weiche Gummimischung ein Top Nässe Reifen.

    Gruß
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    also ich pauschal mit dem AV einen Satz Sommer- und einen Satz Winterreifen im Jahr gebraucht. Also je ca. 40-45.000km mit SR und WR. Normale 16" Serienfelge mit verschiedenen (Marken)reifen
     
  6. #6 mike.com2, 31.03.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    48 tkm. - 2 Sommerreifen neu (ab Radwechsel) + 2 Winterreifen abgefahren
    Jeweils 18"
     
  7. bounty

    bounty Guest

    habe jetzt 30tkm drauf

    und noch den ersten satz sommer 225/40 18 Dunlup Sport Max noch 7 mm da
    und den ersten satz winter 205/60 16 Good Year Eagle Ultra Grip noch 7 mm da

    maschine 1.8 147ps
     
  8. #8 mike.com2, 01.04.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Das ist doch jetzt das SuperTurbo Syndrom. Bitte dran denken, dass ein Neureifen 8mm mitbringt. Somit diese Aussage bitte nochmal überdenken :prankster:
     
  9. bounty

    bounty Guest

    was soll diese ..... aussage?
    ich kann noch einen mess schieber ablesen

    und es gibt auch reifen die mehr als 8mm haben

    aber es muss ja keiner glauben

    und wer ist super turbo
     
  10. rohoel

    rohoel Guest

    welche hersteller sind das? wie lange halten die?


    mfg rohoel.
     
  11. #11 avensis73, 01.04.2011
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Ich glaubs dir. :rolleyes:
    LKW Reifen bis zu 25mm. ;)
    Aber da gibts noch mehr Beispiele.

    Es gibt auch PW Neureifen, die haben nur 6mm.

    PS: ich habe täglich damit zu tun.
     
  12. #12 goescha, 01.04.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Ein ehemaliger User, der Münchhausen Konkurrenz machen wollte. Er nervte so lange herum bis sein Account gelöscht wurde

    Gruß Götz
     
  13. #13 ChocolateElvis, 02.04.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    je nach Reifenmarke können 27 tkm schon in Ordnung sein.
    Sowas wie Yokohama, Toyo etc. hält i.d. Regel nicht viel länger... Sportreifen haben eine weichere Gummimischung wegen besserer Haftung und verschleissen schneller.

    Gruß Elvis
     
  14. #14 mike.com2, 02.04.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Ich mutmaße jetzt mal:

    20 tkm mit 18" Sommer
    7 tkm mit 16" Winter

    ----

    Der Dunlop hat 8-8,4 mm Neuprofiltiefe (wenn es der "TT" ist)
    Fahren wir diesen mal bis zum bitteren Ende - 1,6 mm, so müsste dieser roundabout halten: 97 tkm.

    Will ich auch haben. Allerdings komme ich da wohl bei Näße nicht mehr zum stehen, da diesem extrem widerstandsfähigem und somit harten Reifen wohl der nötige Grip fehlt :lady:

    ----

    Ansonsten möchte ich hier noch betonen, dass ich niemanden etwas unterstellen möchte. Ich bringe hier nur meine Skepsis zu gewissen Produkteigenschaften zum Ausdruck. Der Reifen ist ein Verschleißteil und mit Verschleiß- und Verbrauchsteilen wird nun mal heutzutage das Geld verdient:

    Drucker/ Tinte
    Auto/ Bremsen
    Auto/ Reifen

    etc. pp
     
  15. bounty

    bounty Guest

    anderes beispiel

    beim golf V meiner frau sind pirelli drauf 205/55 16 haben noch alle 4, 6 mm und er hat 65tkm auf der uhr.

    bei den winter sind es bridgestone 195/65 15 und die haben noch 6mm alle 4

    es kommt aber auch auf die fahrweise drauf an wie lange ein reifen hält.

    frisch gemessen da ebbend gewchselt beim händler
     
  16. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hallo bounty,

    welche Reifen denn beim Toyota so lange halten hast Du aber immer noch nicht verraten. Lass uns daran teilhaben. Es ist Wechselzeit und der eine oder andere hätte vll. auch gerne Reifen die so lange halten.

    Also vergess den Golf und schreib was zum Toyo!

    VG
    papaop
     
  17. bounty

    bounty Guest

    sagte ich doch schon oben

    sommer dunlup sport maxx 225/40 18
    winter Good Year Eagle Ultra Grip 205/60 16
     
  18. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    sorry, überlesen
     
  19. #19 delta3001, 02.04.2011
    delta3001

    delta3001 Guest

    Mit meinen T25 bin ich den ersten Satz Firestone So-Reifen 98000km gefahren (restprofil ca.2,5mm). Die Bridgstone Wi-Reifen haben ich 101000km gefahren (Restprofil ca.4mm).

    Bei den Wi-Reifen war zum Schluss eine deutliche Verschlechterung auf Schnee festzustellen.
     
  20. #20 goescha, 03.04.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also Reifen 98000km zu fahren........ich glaub nicht dran. Ich fahre sehr zurückhaltend, aber mehr als 35000km halten die Conti Sportcontact nicht.

    Gruß Götz
     
Thema:

Hoher Reifenverschleiß

Die Seite wird geladen...

Hoher Reifenverschleiß - Ähnliche Themen

  1. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  2. EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch

    EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch: Hallo liebe Gemeinde, mein Toyota Avensis 2.2 Diesel T27 (Automatik) Bj 2009 hat einen relativ hohen Verbrauch. Trotz moderater Fahrweise...
  3. Hoher Dauerton, ca. 600Hz, T27 Diesel, EZ 09.2016, 143 PS

    Hoher Dauerton, ca. 600Hz, T27 Diesel, EZ 09.2016, 143 PS: Es nervt: nach dem Anlassen meines Avensis Diesel, Touringsports mit 143 PS-Motor macht sich ein hoher Ton (Frequenz etwa 600Hz, ähnlich wie das...
  4. Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung

    Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung: Hallo und Moin in die Runde, vielleicht für die Eine oder den Anderen interessant. Ich war am Wochenende mit 5 Personen und leeren Kofferraum...
  5. Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen

    Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen: Hallo, bzgl. meinem anderen Tread wegen der Fehlermeldung 0500 hoffe ich immer noch auf Antwort. Seit Wochenende ist dieses Problem nicht mehr...