1,8: Hoher Ölverbrauch ?

Diskutiere Hoher Ölverbrauch ? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Für eine orginale Toyo-Kupplung finde ich den Preis i.O. Würdest du nur die Kupplung in der Werkstatt machen lassen, bist du locker bei 500-700€...

  1. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Für eine orginale Toyo-Kupplung finde ich den Preis i.O.
    Würdest du nur die Kupplung in der Werkstatt machen lassen, bist du locker bei 500-700€ dabei, nachdem aber der Block getauscht wurde und die Getriebeglocke sowieso runter musste und im neuen Block wieder dran, Kupplung hat man quasi in der der Hand, denke ich hat man nur Material verlangt.........das finde ich fair.

    Hab das damals mal bei VW miterlebt, wie man einen Shortblock gewechselt hat, hab da mit einen Mech. 1 Tag rumgeschraubt, ist eine riesen Arbeit, vorallem wenn sich ein paar Schrauben nicht lösen lassen. Außerdem bis man mal den Motor wieder im Auto hat, ohjeohje.
    Das war übrigens ein TDI, der bei ca. 250.000km nicht mehr wollte.
     
  2. #22 Banni80, 02.02.2011
    Banni80

    Banni80 Guest

    Hallo zusammen!

    Ich schreibe in diesem Thread zum Thema, weil es der Neuste hierzu ist.
    Es gibt einige Parallel-Threads aber hier ist wohl der Neuste Stand dieser Diskusion.

    Ich habe mir vor ca. 1,5 Wochen einen 1,8er BJ: 4/2004, km-Stand: 97xxx zugelegt und habe aus Neugier und Besorgnis meinen Ölstand kontrolliert.

    Er steht auf MIN -> dh. beste Voraussetzung um den Ölverbrauch zu testen.
    Zu dem bin ich zur nächsten Toyota-Fachwerkstatt gefahren und habe dort von meiner Befürchtung Short-Block-Problem berichtet. (bis jetzt nur Spekulation)

    Der Werkstatt-Service-Mitarbeiter überprüfte daraufhin die in meinem Fahrzeugschein gehakte Fahrgestellnummer mit einer wohl von Toyota veröffentlichten Liste der betroffenen Motoren- und Gestellnummern, ob meiner darunter fällt.

    Er ist dabei, und liegt wohl "mitten drin".
    Nun muss ich mich beeilen, noch innerhalb der mir bleibenden 3 Monate bis Kolanzende, den Ölverbrauch in Eigeninitiative zu dokumentieren. Öl nachfüllen und km-Stand notieren. Nach ca. 1000km soll ich wieder hin.

    Nun stellt sich mir die Frage, verarschen oder ehrlich sein?

    Weil ja nur meine Aussagen und später meine Dokumentation ausreichend sein sollen.
    Es wurde seitens der Werkstatt nix am Motor nachgesehen und auch die Ölablassschraube blieb unberührt.

    Falls es interessiert werde ich gern weiterberichten.

    Gruß
    Banni
     
  3. astana

    astana Guest

    Hallo!



    a) am grünen Punkt auf dem Ölmessstab
    ????
    Ich habe seit 5Jahren neuen Schortblock aber kein grünen Punkt auf dem Ölmessstab??
    Haben die vergessen neuen dann hab ich fettes problem x/o es fehlt 05,liter öl im block
     
  4. #24 snoopydooh, 02.03.2011
    snoopydooh

    snoopydooh Guest

    @ Banni80:
    Die Doku konnte ich zumindest vergessen. Habe die letzten 3000km vor dem Wechsel zwar notiert, aber als ich das Auto abgegeben habe, hat kein Mensch danach gefragt... ;) also, mach dir deswegen keinen Kopf !
    ...und messen immer nur bei kaltem Motor !
     
  5. #25 trucker1967, 20.12.2013
    trucker1967

    trucker1967 Guest

    Wie ist das eigentlich,gehen nur die Ringe "zum Teufel" oder ist der Block dann auch hin ?
    In den Werkstätten wird eh nur getauscht (war schon zu meiner Lehrzeit so),da wird kein Motor mehr zerlegt.
     
  6. #26 snoopydooh, 07.05.2014
    snoopydooh

    snoopydooh Guest

    Hallo !

    ...und es geht weiter... Nach mittlerweile ca. 65'km mit dem AT-Motor, hat mein Avensis seit ca.15' km wieder angefangen vermehrt Öl zu konsumieren, d.h. ich musste erst nach 10'km nach dem letzten Ölwechsel ca. 1,5l nachfüllen, nach weiteren 5' km wieder 1l, Tendenz wohl steigend...

    Wer hat ähnliches mit seinem AT-Motor zu berichten? Toyota sagt natürlich, es gibt keine weitere Gewährleistung o.ä.

    Schade, denn bei einer Gesamtfahrleistung von 160'km ist das nicht berauschend... ?(
     
Thema: Hoher Ölverbrauch ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölverbrauch toyota avensis T25 1 8

    ,
  2. Toyota Avensis t25 hoher ölverbrauch

    ,
  3. avensis t25 ölverbrauch

    ,
  4. toyota avensis t25 ölverbrauch,
  5. toyota avensis ölverbrauch,
  6. oelverbrauch Toyota 1.8 motor avensis,
  7. toyota ölverbrauch,
  8. toyota avensis motor verbraucht viel öl,
  9. shortblock toyota avensis 2001,
  10. celica t23 shortblock kulanz,
  11. toyota avensis t25 1.8 ölverbrauch,
  12. ölverbrauch mangel avensis,
  13. Toyota 1 8 veti Ölverbrauch ,
  14. ölverbrauch avensis 1.8 2005,
  15. t25 benziner frisst öl,
  16. hoher ölverbrauch toy avensis 200000 km,
  17. hoher ölverbrauch t25 ,
  18. t25 öl min max,
  19. vvti zu viel öl,
  20. welches Öl celica t23 höher verbrauch,
  21. ölverbrauch toyota avensis,
  22. Ölverbrauch bei Toyota Avensis t25,
  23. toyota verso 2004 1.8 ölverlust,
  24. verso ölverbrauch max 1.0 l auf 1000 km,
  25. toyota corolla verso 1.8 ölverbrauch
Die Seite wird geladen...

Hoher Ölverbrauch ? - Ähnliche Themen

  1. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  2. EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch

    EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch: Hallo liebe Gemeinde, mein Toyota Avensis 2.2 Diesel T27 (Automatik) Bj 2009 hat einen relativ hohen Verbrauch. Trotz moderater Fahrweise...
  3. Hoher Dauerton, ca. 600Hz, T27 Diesel, EZ 09.2016, 143 PS

    Hoher Dauerton, ca. 600Hz, T27 Diesel, EZ 09.2016, 143 PS: Es nervt: nach dem Anlassen meines Avensis Diesel, Touringsports mit 143 PS-Motor macht sich ein hoher Ton (Frequenz etwa 600Hz, ähnlich wie das...
  4. Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung

    Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung: Hallo und Moin in die Runde, vielleicht für die Eine oder den Anderen interessant. Ich war am Wochenende mit 5 Personen und leeren Kofferraum...
  5. Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen

    Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen: Hallo, bzgl. meinem anderen Tread wegen der Fehlermeldung 0500 hoffe ich immer noch auf Antwort. Seit Wochenende ist dieses Problem nicht mehr...