hohe leerlaufdrezahl

Diskutiere hohe leerlaufdrezahl im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; also ich hab jetzt 400 km mit meinem neuen runter und hab festgestell das er vor allem morgens wenn ich meijne kollegin abhole immer im stand mit...

  1. cb12er

    cb12er Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Ort:
    bayern / chiemsee / kienberg
    Fahrzeug:
    avensis T27 1,8 Multidrive S
    also ich hab jetzt 400 km mit meinem neuen runter und hab festgestell das er vor allem morgens wenn ich meijne kollegin abhole immer im stand mit 12oo umdrehungen läuft. das heisst wenn ich bei ihr vor der haustüre steh und warte bis gnä frau kommt und einsteigt.
    habt ihr das gleiche problem??
     
  2. #2 Suitcase, 07.05.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Höhere Leerlaufdrehzahlen waren/sind auch beim T25 ein Thema.

    Gib mal "Leerlaufdrehzahl" in die Suche ein und lasse dir die Auswahl als Beiträge anzeigen.

    Guido
     
  3. #3 janni555, 07.05.2009
    janni555

    janni555 Guest

    mein Händler sagte mir, dass das normal sei, damit der Motor schneller warm wird und die Abgasnorm erreicht wird...
     
  4. #4 winampdevil, 07.05.2009
    winampdevil

    winampdevil Guest

    Erhöhte Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor.... oder ist der Motor schon warm?
     
  5. #5 e-Pawel, 07.05.2009
    e-Pawel

    e-Pawel Guest

    Ja, das habe ich auch gehört. Doch finde ich es ein komplettes Absurdum. Viel Benzin verbrauchen und CO2 in die Luft blasen, hauptsache die Abgase werden sauber :rolleyes: Stickstoffoxide und andere "Giftstoffe" ist das eine, CO2-Ausstoß das andere. Und außerdem.. warum soll ich die sauberen Abgase mit eigenem Geld "erkaufen"?

    Erklärung hin oder her - ich finde aber dennoch eine Umdrehungszahl von 2000*1/min bei 27°C Außentemperatur übertrieben. Oder? :smash:
     
  6. ALF

    ALF Guest

    Du hast einen Diesel??? Wenn er kalt ist läuft der ja rauher ... und ist somit mit Verlaub etwas lauter als ein Benziner ... dies ist der eine Fakt ... jetzt kommt der andere ... du holst deine Kollegin ab und musst warten ... vielleicht hat ja dein Avensis die Warterei satt und macht auf Krawall, dass Zitat "gnä Frau" hört, dass du da bist und ein wenig schneller :foen: :moin:

    ... die andere Erklärung, DER Avensis - DIE Kollegin, merkst du was??? ... du könntest auch zur Kollegin ziehen, damit entfällt dann auch die Warterei und das Problem ist quasi behoben

    :-)

    [/Spassmodus]
     
  7. #7 winampdevil, 08.05.2009
    winampdevil

    winampdevil Guest

    Im Übrigen ist das Warten bei laufenden Motor eine Ordnungswidrigkeit und wird mit 10€ bestraft


    Zu lesen hier:


    StVO §30 Abs. 1 "Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen"

    und hier:

    Zuwiderhandlungen gegen §24 StVG #117 BKatV: Bei Benutzung eines Fahrzeugs unnötigen Lärm oder vermeidbare Abgasbelästigungen verursacht 10 €

    Also Motor aus beim Warten....

    Grüße
    Frank
     
  8. #8 berndAV, 08.05.2009
    berndAV

    berndAV Guest

    Ja-hab ich auch. Nur: ich hab Deine Kollegin noch nie abgeholt...?

    bernd
     
  9. cb12er

    cb12er Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Ort:
    bayern / chiemsee / kienberg
    Fahrzeug:
    avensis T27 1,8 Multidrive S
    würde ich dir nicht empfehlen die gute seele ist kurz vor der rente und muss immer noch arbeiten
    ausserdem bin ich mit der besten aller ehefauen verheiratet und werde im august vater da is nix mit zusammenziehen mit der kollegin
    a: zu alt
    b:nicht so schön wie meine angetraute
    c:sie ist nicht die mutter meines kindes
    :) :Ö
     
Thema:

hohe leerlaufdrezahl

Die Seite wird geladen...

hohe leerlaufdrezahl - Ähnliche Themen

  1. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  2. EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch

    EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch: Hallo liebe Gemeinde, mein Toyota Avensis 2.2 Diesel T27 (Automatik) Bj 2009 hat einen relativ hohen Verbrauch. Trotz moderater Fahrweise...
  3. Hoher Dauerton, ca. 600Hz, T27 Diesel, EZ 09.2016, 143 PS

    Hoher Dauerton, ca. 600Hz, T27 Diesel, EZ 09.2016, 143 PS: Es nervt: nach dem Anlassen meines Avensis Diesel, Touringsports mit 143 PS-Motor macht sich ein hoher Ton (Frequenz etwa 600Hz, ähnlich wie das...
  4. Fahrersitz Höhenverstellmechanismus ausbauen

    Fahrersitz Höhenverstellmechanismus ausbauen: Hallo, ich habe ein T27 1.FL mit mechanischer Fahrersitz Höhenverstellung. Leider ist der Höhenverstellbereich nicht groß genug und die tiefste...
  5. 1,8 Automatik hohe Leerlaufdrehzahl in P-Stellung

    1,8 Automatik hohe Leerlaufdrehzahl in P-Stellung: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem folgenden Begleiter gekauft: Toyota Avensis T25 1,8l (Benzin) Automatik Bj. 12/2006 KBA-Nr.: 5013 ABW...