Höchstgeschwindigkeit 2.0 VVTi

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit 2.0 VVTi im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Hallo, weiss hier jemand, wo genau die Höchstgeschwindigkeit des 2.0 Liter VVTi liegt? Wie zuverlässig zeigt der Tacho an? Ich war am...

  1. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Hallo,

    weiss hier jemand, wo genau die Höchstgeschwindigkeit des 2.0 Liter VVTi liegt?
    Wie zuverlässig zeigt der Tacho an?
    Ich war am Wochenende auf der Autobahn unterwegs um Verwandte zu besuchen, dabei konnte ich meinen Wagen mal voll ausfahren.
    Der Tacho geht bis 220 km/h und war am Anschlag, aber ich konnte das Gaspedal noch weiter herunter treten und ich glaube, das wir auch noch schneller wurden.
    Kann das tatsächlich sein?

    Eingetragen ist er mit 192 km/h.
    Ich habe den Wagen bei einem guten Toyota-Händler gebraucht gekauft, weiss also nicht, ob der Vorbesitzer da was dran gedreht hat.
    Allerdings arbeitete der Erstbesitzer bei TTE.
    Zeigt der Tacho soviel Mist an oder muss ich mir Sorgen um meinen Versicherungsschutz machen?

    Bitte erspart mir die Antworten á la hoher Verbrauch und Leichtsinnigkeit wegen der hohen Geschwindigkeit!
    Ich wollte halt mal wissen, was er kann und fahre ansonsten wegen meinem eigenen Geldbeutel recht gemässigt.

    Gruss
    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiger123, 16.04.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    bei niedrigen Geschwindigkeiten (50 km/Std) zeigt der Tacho meist um die 10 % zuviel an, bei hoher Geschwindigkeit (200 km/Std.) sind es nur noch ca. 5 %.
    Kannst es aber mal mit der Stoppuhr auf der Autobahn probieren. (3 km mit Tempo 180 = 3 km in 1 Minute = dann geht der Tacho ganz genau :D).
    Gruß Alfred
     
  4. hansi

    hansi Guest

    Oder mit den BC überprüfen.Tempo gleichmässig halten und die Durchschnittsgeschwindigkeit resetten.Kommen ungefähr die Werte von Alfred raus.
    Habe ich schon in mehreren Varianten überprüft.(30-50-60-80kmh usw.)Dann weiß man wie man sich bei Geschwindigkeitsbeschränkungen verhalten kann. ;)
    MfG.Hansi
     
  5. #4 Suitcase, 16.04.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Der T25 2.0l VVt-i ist mit 210 km/h als Höchstgeschwindigkeit angegeben. Wie kommst du auf 192 km/h?

    Unser Avensis scheint eine lahme Möhre zu sein. Schneller als 210 km/h laut Tacho ist er bisher nicht gefahren. Ich hatte dabei nicht das Gefühl, dass da noch viel Luft gewesen wäre.
    Laut GPS waren diese 210 km/h übrigens nur 197 km/h. Bis der Wagen diese Geschwindigkeit überhaupt erreicht ist meistens sowieso Abbremsen wegen der Verkehrsverhältnisse angesagt.

    Die Abweichung des Tachos liegt ungefähr so, wie von Alfred beschrieben. Die Abweichung ist bei Tempo 30 übrigens noch höher als 10%.

    Guido

     
  6. #5 Tiger123, 16.04.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    Suitcase schrieb am 16.04.2007 14:13
    ... Die Abweichung ist bei Tempo 30 übrigens noch höher als 10%.


    ... deshalb würde ich mir auch einen Tempomaten wünschen, den man bereits ab 30 km/Std. einschalten kann (geht erst ab 40 km/Std.).
    Gruß Alfred
     
  7. #6 Alex-T25, 16.04.2007
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Zitat:

    Zeigt der Tacho soviel Mist an oder muss ich mir Sorgen um meinen Versicherungsschutz machen?



    Spätestens ab der nächsten HU nichtmehr wobei ich nicht glaube das jemand einen 2,0 VVTI mit einer anderen Software so hochjagen kann das er über 20km/h mehr Endgeschwindigkeit bringt.
    Entweder kannst du die Haube hochmachen und dir blitzt ein Turbo entgegen, dann weisst du woher es den kommt oder dein Tacho spinnt rum.
    ich tippe eher letzteres.

    Kannst du beim ADAC prüfen lassen.

    Edit: Wenn,wie Suitcase sagt,wirklich 210km/H für einen 2,0er als eintragung vorgesehen sind,dann ist es normal das du auch mal 220km/h schaffst. 10-15km/h mehr als das was in den Papieren steht sollte ein Auto lt Tacho immer schaffen wenn es so läuft wie es laufen soll,dann entspricht es eigentlich genau dem Wert den es erreichen sollte.


     
  8. #7 Avensisfreund, 16.04.2007
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    Wenn die Eintragung echt sein soll dann haben die aufm Amt wahrscheinlich nen Fehler gemacht, nen sogenannten Schreibfehler oder Zahlendreher. Wenn mein Tacho bei günstigen Verhältnissen 215 anzeigt dann fährt der AV lt. Navi echte 195kmh so siehts bei mir mit der Streuung aus.

    Peter
     
  9. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Also der 1.8 hat ja bei Höchstgeschwindigkeit schon die 200 in den Papieren stehen. Also sollte er mit immerhin gut 21PS mehr auch das schaffen.
    Tacho 210 ohne Probleme, dann wird´s zäh. 220 kratzt er aber auch in der Ebene. Vmax war bei mir bisher 230.- Alles laut Tacho versteht sich. Aber die Abweichungen, die hier genannt sind, gehen i.O.
     
  10. ylf

    ylf Guest

    Wenn ich Dupk01's Signatur richtig interpretiere, dann hat er einen Verso.

    Der T25 2.0 mit manuell geschalteten Getriebe als Limousine ist tatsächlich mit 210km/h als Höchstgeschwindigkeit eingetragen. Beim Verso kann dies anders sein, weil er eine andere Karosse hat und einen anderen Motor. (der Verso 2.0 hat nicht den VVT-i D4)

    bye, ylf
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Wenn ich Dupk01's Signatur richtig interpretiere, dann hat er einen Verso.

    Ja, da hat ylf Recht; abgesehen davon, dass Dupk01 seinen Beitrag im Bereich "Avensis Verso" geschrieben hat. :rolleyes: Daher ist auch die von ihm genannte eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 192 km/h (für das 2.0 VVTi Getriebe) korrekt!

    Prog
     
  12. #11 Suitcase, 16.04.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    ylf schrieb am 16.04.2007 19:35
    Wenn ich Dupk01's Signatur richtig interpretiere, dann hat er einen Verso.

    Der T25 2.0 mit manuell geschalteten Getriebe als Limousine ist tatsächlich mit 210km/h als Höchstgeschwindigkeit eingetragen. Beim Verso kann dies anders sein, weil er eine andere Karosse hat und einen anderen Motor. (der Verso 2.0 hat nicht den VVT-i D4)

    bye, ylf


    [​IMG]
     
  13. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zitat:


    [​IMG]



    Ja , sorry, aber das Kleingedruckte soll man nicht lesen. Ist schlecht für die Augen... 8) 8) [​IMG]
     
  14. ylf

    ylf Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]


    [​IMG]



    Ja , sorry, aber das Kleingedruckte soll man nicht lesen. Ist schlecht für die Augen... 8) 8) [​IMG]


    Das schöne an der bunten Technikwelt von heute: bei deinem Internet-Browser kannst du die Größe des Kleingedruckten einstellen. :rolleyes:
     
  15. Dupk01

    Dupk01 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]

    Zeigt der Tacho soviel Mist an oder muss ich mir Sorgen um meinen Versicherungsschutz machen?




    Kannst du beim ADAC prüfen lassen.





    Was kostet das denn? Weiss das jemand?
    Ich bin auch im ADAC, vielleicht werde ich das mal demnächst ausprobieren.

    Am Motor ist kein Turbo eingebaut, das hätte ich beim Ölstand kontrollieren sofort gesehen (schade eigentlich ;-) )!

    Vermutlich wird dann nur der Tacho ziemlich stark ubertreiben.
    Oder gab es eine Abriegelung für den Verso die heraus genommen wurde?
    Kann ich mir nur schwer vorstellen.

    Den BC wollte ich eigentlich nicht bei 220km/h für 3 min. austesten.

    Danke, für die vielen Anregungen und Tips!!!

    Gruss
    Dirk
     
  16. #15 Suitcase, 17.04.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Kennst du niemanden, der ein mobiles Navigationsgerät hat, mit dem du deine tatsächliche Geschwindigkeit überprüfen kannst?

    Guido
     
  17. max

    max Guest

    Hallo

    hast Du in deinem Bekanntenkreis niemanden mit einem mobilen Navigationgerät?
    Die zeigen die Geschwindigkeit, dank GPS, ziemlich zuverlässig an.

    Gruß Martin
     
  18. #17 Suitcase, 17.04.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    max schrieb am 17.04.2007 10:37
    Hallo

    hast Du in deinem Bekanntenkreis niemanden mit einem mobilen Navigationgerät?
    Die zeigen die Geschwindigkeit, dank GPS, ziemlich zuverlässig an.

    Gruß Martin


    8oHm. [​IMG]
     
  19. max

    max Guest

    Zitat:
    Hm.


    Zweifel?

    ich finde die Geschwindigkeitsanzeige im Navi genauer als die Tachoangabe.
    Selbstverständlich ist es bei der Geschwindigkeit besser wenn dein Beifahrer die Geschw. abliest.


    Gruß Martin
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Suitcase, 17.04.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Hm.


    Zweifel?

    ich finde die Geschwindigkeitsanzeige im Navi genauer als die Tachoangabe.
    Selbstverständlich ist es bei der Geschwindigkeit besser wenn dein Beifahrer die Geschw. abliest.


    Gruß Martin


    Nö.

    Ich hatte nur ein ähnlichen Hinweis schon 4 Minuten vorher geschrieben.

    Guido
     
  22. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Normalerweise kann das jede Toyotawerkstatt prüfen. Die nehmen das Tachosignal ab und sehen was der Unterschied zwischen realer und angezeigter Geschwindigkeit ist. Sollte auch nicht ewig dauern. Bei externen Navis ist ja auch das Problem, das genügend Satelliten vorhanden sein müssen, damit die Messung via GPS genau wird.
     
Thema:

Höchstgeschwindigkeit 2.0 VVTi

Die Seite wird geladen...

Höchstgeschwindigkeit 2.0 VVTi - Ähnliche Themen

  1. 2.0 VVti Automatik Motor ging aus

    2.0 VVti Automatik Motor ging aus: Hallo, bei meinen 2005ér 2.0 Benziner Automatik ging der betriebswarme Motor nach einem Stopp in der Stadt einfach aus. Er sprang nach dem starten...
  2. T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000Umdrehungen

    T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000Umdrehungen: Hallo, ich bin neu hier. Mein Avensis T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000 Umdrehungen. Kann mir evtl jemand helfen? Gruß Lohe
  3. (T27 - 2016) 2.0 D-4D - 143 PS - BMW Motor laut/Vibrationen?

    (T27 - 2016) 2.0 D-4D - 143 PS - BMW Motor laut/Vibrationen?: Hallo! Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Avensis (25000km, ehemaliger Mietwagen) gekauft. Der hat einen 2L BMW Dieselmotor drin - mit...
  4. T27, 2.0 Benziner, Batterie leer -> kein Gasgeben mehr möglich

    T27, 2.0 Benziner, Batterie leer -> kein Gasgeben mehr möglich: Nachdem ich Alles über Batterien und Ladegeräte hier schon berichtet habe, dass mein Ladegerät sich verabschiedet hat, hier die Begründung des...
  5. Erfahrungswerte für den 1.8 oder 2.0 Benziner bis 2006

    Erfahrungswerte für den 1.8 oder 2.0 Benziner bis 2006: Hallo Community, nach einigen schweren Enttäuschungen (VW baut ja nur noch Fehlkonstruktionen, was Motortechnik angeht) bin ich nun auf der...