Höchstgeschwindigkeit 1.8er Kombi

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit 1.8er Kombi im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, eine Frage an alle Kombifahrer mit dem 1ZZ-FE-Motor: Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr auf ebener Strecke mit eurem...

  1. Tom88

    Tom88 Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi (FL) 1.8
    Hallo zusammen,

    eine Frage an alle Kombifahrer mit dem 1ZZ-FE-Motor: Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr auf ebener Strecke mit eurem Avensis?
    Ich hatte gesten das erste Mal die Gelegenheit, das Pedal für längere Zeit bis zum Blech zu drücken. Ergebnis waren 200 km/h laut Tacho und 190 km/h laut Navi. Eigentlich spielen für mich solche Geschwindigkeiten keine Rolle, da der 1.8er aber mit vmax = 195 km/h angegeben ist, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen.

    Viele Grüße
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    kenne den Motor nicht, klingt aber durchaus realistisch.

    Mein vom Vorgänger übernommender T25 Diesel brauchte mehrere Tankfüllungen zügige Fahrweise bis ich ihm die 100k km Schleichfahrten des Vorgängers abgewöhnt hatte und er mehr als 160km/h schaffte.
    Bei den T27 Diesel ist es mir auch aufgefallen, dass die immer wenn sie länger nicht auf der BAB waren erst eine gewisse Phase brauchten um wieder zügiger dabei zu sein.

    VG
     
  4. Tom88

    Tom88 Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi (FL) 1.8
    Danke für die Antwort! Dann nehme ich das so hin und gehe davon aus, dass alles in Ordnung ist.

    Viele Grüße
    Tom
     
  5. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Ich hatte 2 Avensis T25 1,8l, sie liefen beide so um die 190km schnell
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
  7. Bassey

    Bassey Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 Benziner
    Also mein 1.8er schafft auf der geraden 202km/h (laut Navi) und so 211/212 laut Tacho.
    Wenn es schon nur ganz leicht bergab geht, dann bekomme ich ihn auch auf 212 laut Navi und 220 laut Tacho.
    Bis 180/185 bekommt man ihn doch relativ schnell, alles darüber ist aber eher Spielerei, weil es elendig lang
    dauert :D
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Höchstgeschwindigkeit 1.8er Kombi

Die Seite wird geladen...

Höchstgeschwindigkeit 1.8er Kombi - Ähnliche Themen

  1. Avensis "stinkt" bei Höchstgeschwindigkeit

    Avensis "stinkt" bei Höchstgeschwindigkeit: Hallo ! Gestern habe ich mit viel Rückenwind nach Tacho knappe 240 km/h erreicht. (Drehzahl weit entfernt vom roten Bereich) Auf einmal kam ein...