Hinterradaufhängung quietscht beim Wackeln

Diskutiere Hinterradaufhängung quietscht beim Wackeln im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Bei meinem linken Rad hinten quietscht es wenn ich das FZ Wackel. Auch wenn ich mich reinsetze kommt das unschöne Geräusch als ob ich ne...

  1. #1 Danny110, 13.02.2015
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Bei meinem linken Rad hinten quietscht es wenn ich das FZ Wackel. Auch wenn ich mich reinsetze kommt das unschöne Geräusch als ob ich ne Blattfederung hätte. Hatt da jmd Erfahrung, ist das ne Kinderkrankheit?

    T25 Limo 2.0 Benzin
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Mit und ohne Handbremse?
     
  3. gino

    gino Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Ort:
    Konstanz
    Fahrzeug:
    Toyota T25 2,0l
    Hallo Danny110,

    ich hatte das gleiche, bei mir war es ein quietschen bzw. knarzen.

    Es ist der hintere obere Querlenker ausgeschlagen. Die Gummimuffe/Noppen ist durch und es berührt Metall auf Metall, daher die Quietschgeräusche, bei mir ist es letzten Sommer bei ca. 193 Tkm kaputt gegangen.

    Man kann es gut erkennen, wenn man von hinten auf das Heck schaut, ist der linke Rad leicht schräg. Ist man einige Km damit schon gefahren ist das hintere Rad auf der Innenseite ebenfalls schräg abgefahren. Man kann es auch am Abstand zwischen Kotflügel und Rad nachmessen, das linke Rad ist oben um ein paar cm weiter innen als das rechte Rad.

    Beim FTH hat der Querlenker 135,45 € + MwSt. gekostet.
    Inklusive Einbau, Sturzeinstellen und Vermessen habe ich 490,- € gezahlt.

    Meiner ist von 2003 auch der 2,0l Benziner aber als Kombi.


    Grüße vom Bodensee
    gino
     
  4. #4 Avensis, 18.02.2015
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Wenns nur bei angezogener Handbremse ist, dann ist es völlig in Ordnung.
     
Thema: Hinterradaufhängung quietscht beim Wackeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rad quietscht beim wackeln

    ,
  2. quietscht beim wackeln hinten

Die Seite wird geladen...

Hinterradaufhängung quietscht beim Wackeln - Ähnliche Themen

  1. Kupplung quietscht beim Einkuppeln

    Kupplung quietscht beim Einkuppeln: Hallo zusammen, hab bei meinem Avensis 1.6 Benziner, 132 PS, EZ 05/2017, 29000 Km etwas seltsames. Neuerdings gibt die Kupplung beim Anfahren...
  2. Vorne knarzt es / leichte Vibration ~120 / Bremse quietscht beim Einschlagen

    Vorne knarzt es / leichte Vibration ~120 / Bremse quietscht beim Einschlagen: Hi, ich brauche bitte mal einen Tipp, damit ich in der Werkstatt nicht über den Tisch gezogen wird. Ich habe folgendes "Fehlerbild" (T25, Kombi,...
  3. T27 Fahrersitz quietscht brutal

    T27 Fahrersitz quietscht brutal: Hallo Leute! bei meinem T27 quietscht der Fahrersitz. und zwar immer wenn ich die Kupplung trete. und nein das ist nicht die Kupplungspedal. kommt...