Hinterradaufhängung quietscht beim Wackeln

Diskutiere Hinterradaufhängung quietscht beim Wackeln im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Bei meinem linken Rad hinten quietscht es wenn ich das FZ Wackel. Auch wenn ich mich reinsetze kommt das unschöne Geräusch als ob ich ne...

  1. #1 Danny110, 13.02.2015
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Bei meinem linken Rad hinten quietscht es wenn ich das FZ Wackel. Auch wenn ich mich reinsetze kommt das unschöne Geräusch als ob ich ne Blattfederung hätte. Hatt da jmd Erfahrung, ist das ne Kinderkrankheit?

    T25 Limo 2.0 Benzin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Mit und ohne Handbremse?
     
  4. gino

    gino Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Ort:
    Konstanz
    Fahrzeug:
    Toyota T25 2,0l
    Hallo Danny110,

    ich hatte das gleiche, bei mir war es ein quietschen bzw. knarzen.

    Es ist der hintere obere Querlenker ausgeschlagen. Die Gummimuffe/Noppen ist durch und es berührt Metall auf Metall, daher die Quietschgeräusche, bei mir ist es letzten Sommer bei ca. 193 Tkm kaputt gegangen.

    Man kann es gut erkennen, wenn man von hinten auf das Heck schaut, ist der linke Rad leicht schräg. Ist man einige Km damit schon gefahren ist das hintere Rad auf der Innenseite ebenfalls schräg abgefahren. Man kann es auch am Abstand zwischen Kotflügel und Rad nachmessen, das linke Rad ist oben um ein paar cm weiter innen als das rechte Rad.

    Beim FTH hat der Querlenker 135,45 € + MwSt. gekostet.
    Inklusive Einbau, Sturzeinstellen und Vermessen habe ich 490,- € gezahlt.

    Meiner ist von 2003 auch der 2,0l Benziner aber als Kombi.


    Grüße vom Bodensee
    gino
     
  5. #4 Avensis, 18.02.2015
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Wenns nur bei angezogener Handbremse ist, dann ist es völlig in Ordnung.
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hinterradaufhängung quietscht beim Wackeln

Die Seite wird geladen...

Hinterradaufhängung quietscht beim Wackeln - Ähnliche Themen

  1. Kurzes Klopfen beim Einlenken

    Kurzes Klopfen beim Einlenken: Hallo und Grüße aus Sachsen! Ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Habt bitte Nachsehen falls ich was durcheinander bringe. T27 BJ 2013 91500...
  2. Knacken Vorderachse beim Bremsen

    Knacken Vorderachse beim Bremsen: Hallo, mein T25 85 kW Diesel macht bei Lastwechsel ein knack Geräusch aus dem Bereich der Vorderachse erst Beifahrerseite und dann Fahrerseite....
  3. Corolla Verso ruckelt beim anfahren

    Corolla Verso ruckelt beim anfahren: Moin zusammen, da ich bei jeder Googlesuche zu fast jedem Thema in dem Forum hier lande, hab ich mal mal registriert. Hoi ;) Denn gehts auch...
  4. Umdrehungen beim Start D-CAT

    Umdrehungen beim Start D-CAT: Hallo Leute, wollte mal kurz nachfragen ob es beim DCAT 177 PS 05/2007 161.000 km gelaufen normal ist wenn man beim starten bei 1000 Umdrehungen...
  5. Lenkrad flattert beim bremsen!

    Lenkrad flattert beim bremsen!: Hallo alle zusammen!!!! Bin neu hier und habe mal alles durchgeschaut aber nix zu meinem Problem gefunden. Erstmal meine Daten: Avensis T27...