Hintere Türen einstellen

Diskutiere Hintere Türen einstellen im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, weiß jemand von Euch wie ich die hinteren Türen einstellen kann? Meine hintere Tür auf der Fahrerseite steht etwas vor und nervt mit...

  1. butti

    butti Guest

    Hallo, weiß jemand von Euch wie ich die hinteren Türen einstellen kann? Meine hintere Tür auf der Fahrerseite steht etwas vor und nervt mit Windgeräuschen.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

    Bis denn Gruss Marcus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thermal, 08.03.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Hi,
    Die Schlossfänger (angenommen die werden bei euch so benannt :Bye:) kann man nach oben, unten, innen und aussen verstellen.
    Am besten die anfangs position mit filz schreiber markieren, Bolzen leicht los drehen, und mit Kunststoff Hammer vorsichtig ein millimeter nach innen klopfen.
    Bolzen fest drehen und Tür schliessen.
    Wenn noch nicht zufrieden, wiederholen.

    Bolzen richtig (23 Nm) fest drehen und Anfangsmarkierung putzen.

    VG.
     
  4. butti

    butti Guest

    Und wie kann ich die Türen an der vorderen Seite verstellen? Meine hintere Tür steht an der vorderen Seite zu weit draußen. Oder kann ich dieses nur über die vordere Tür am Schloßfänger einstellen?

    Gruss Marcus
     
  5. #4 Thermal, 08.03.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Die Türen können auch an die Scharnieren nachgestellt werden.
    Wenn dass das Problem ist, würde ich das aber eine Werkstatt überlassen, denn dafür wird ein spezialwerkzeug (SST) benötigt.

    VG
     
  6. butti

    butti Guest

    Ich habe mal mit meinem netten Toyohändler gesprochen. Er meinte, die einzige Möglichkeit wäre die Löcher am Scharnier zu vergrößern und somit die Position zu verschieben!
     
Thema:

Hintere Türen einstellen

Die Seite wird geladen...

Hintere Türen einstellen - Ähnliche Themen

  1. hintere Stoßstange demontieren

    hintere Stoßstange demontieren: Hallo, kann mir einer einen Tip geben wie ich am besten die hintere Stoßstange demontiere ohne irgendwas kaputt zu machen? Gruß
  2. Befestigungspunkte hinterer Stoßfänger T27 Limo

    Befestigungspunkte hinterer Stoßfänger T27 Limo: Hallo, habe schon hier im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden. ?( Weiß von Euch jemand die Befestigungspunkte, wo und was, um den...
  3. Undichtigkeiten der hinteren Bremssättel nach Achsvermessung - gelöst

    Undichtigkeiten der hinteren Bremssättel nach Achsvermessung - gelöst: Hallo alle zusammen, kaum ist das eine Problem bei mir beseitigt (wie sollte es auch anders sein) kündigt sich das nächste an. Als ich am...
  4. Hintere Seitenscheibe Avensis T22

    Hintere Seitenscheibe Avensis T22: Hallo! Habe ein Problem mit der hinteren Scheibe sie fährt nicht mehr ganz hoch,hat jemand vieleicht eine Lösung Es ist ein Avensis T22. Im...
  5. Nach Chipausbau sind hintere Blinker tot

    Nach Chipausbau sind hintere Blinker tot: Hallo da übernächste Woche mein T27 FL kommt, bin ich grade dabei mein Auto in den Urzustand zurückzuversetzen und habe eben meinen Hopa Chip...