Hintere Blinker blinken nicht

Diskutiere Hintere Blinker blinken nicht im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, an unserem T27 Kombi D4D, Erstzulassung 1/2011, 317.000 km, gehen seit heute Morgen die hinteren Blinker nicht mehr. Die an den...

  1. #1 Hajo Kapfer, 21.05.2022
    Hajo Kapfer

    Hajo Kapfer Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2022
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi
    Hallo zusammen,

    an unserem T27 Kombi D4D, Erstzulassung 1/2011, 317.000 km, gehen seit heute Morgen die hinteren Blinker nicht mehr. Die an den Seitenspiegeln und vorne in den Scheinwerfern funktionieren sowohl über den Blinkerhebel als auch über den Warnblinker. In einem anderen Forum habe ich gelesen das eventuell die Anhängerkupplung Schuld sein könnte, da der Strom auch für die hinteren Blinker dort durch die Anschlussdose durchgezogen wird. Ich habe die Dose der Anhängerkupplung aufgemacht, kein Dreck, keine Korrosion der Drähte, alle Drähte fest. Rückfahrscheinwerfer und Bremslichter funktionieren einwandfrei. Gestern nach dem großen Regen leuchteten auf der Fahrerseite alle 3 Blinker, auch bei Zündung aus, zudem noch die Birne vom Abblendlicht, auch Fahrerseite. Im Laufe des Abends gingen die Lichter von selber aus. Achso die Birnchen, immer noch die Ersten, sind es auch nicht. Als reiner "User" des Autos, also technischer Laie, gehen mir die Ideen aus.
     
  2. #2 infinity, 22.05.2022
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Ich vermute mal fahrzeugspezifischer Elektrosatz für die AHK?
    Mal das Blinkermodul getrennt?
    Allerdings hört sich das mehr nach Kurzschluss/Kriechstrom an.
    Wechsel doch mal die Dose der AHK, oder entferne zumindest mal die Drähte.
     
  3. #3 Bernd321, 23.05.2022
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Sind denn die Leuchtmittel der Blinker in Ordnung und kommt kein Strom an?
     
  4. #4 Olav_888, 23.05.2022
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    ;)

    Als reiner User kannst du auch nicht mehr viel machen, da wird es Zeit jemanden einzuladen, der mehr Ahnung und ein Messgerät hat. Wenn du hinterlegst, wo du wohnst, findest du den evtl sogar hier.
     
  5. #5 ChocolateElvis, 29.05.2022
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    das bedeutet doch schomal, dass irgendwo Wasser eingedrungen ist, wo es nichts zu suchen hat, ggf in einen Kabelbaum, Sicherungs- bzw Relaiskasten oder einen Verteilerstecker. Da muss man geduldig und mit Sachverstand suchen.
    -
     
  6. #6 Hajo Kapfer, 17.09.2022
    Hajo Kapfer

    Hajo Kapfer Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2022
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi
    So, jetzt mal als Rückmeldung zum Problem. Wir waren beim TÜV, haben aber vorher die Dose der AHK "stillgelegt". Tatsächlich war es dann kein Problem mehr. Glücklicherweise prüft der TÜV ja nicht ob die AHK-Dose funktioniert. Ok, müssen wir jetzt dann mal reparieren, aber es gab TÜV. Vielen Dank für die Antworten. :thumbup:
     
Thema:

Hintere Blinker blinken nicht

Die Seite wird geladen...

Hintere Blinker blinken nicht - Ähnliche Themen

  1. Nach Chipausbau sind hintere Blinker tot

    Nach Chipausbau sind hintere Blinker tot: Hallo da übernächste Woche mein T27 FL kommt, bin ich grade dabei mein Auto in den Urzustand zurückzuversetzen und habe eben meinen Hopa Chip...
  2. hintere Stoßstange demontieren

    hintere Stoßstange demontieren: Hallo, kann mir einer einen Tip geben wie ich am besten die hintere Stoßstange demontiere ohne irgendwas kaputt zu machen? Gruß
  3. Befestigungspunkte hinterer Stoßfänger T27 Limo

    Befestigungspunkte hinterer Stoßfänger T27 Limo: Hallo, habe schon hier im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden. ?( Weiß von Euch jemand die Befestigungspunkte, wo und was, um den...
  4. Undichtigkeiten der hinteren Bremssättel nach Achsvermessung - gelöst

    Undichtigkeiten der hinteren Bremssättel nach Achsvermessung - gelöst: Hallo alle zusammen, kaum ist das eine Problem bei mir beseitigt (wie sollte es auch anders sein) kündigt sich das nächste an. Als ich am...
  5. Hintere Seitenscheibe Avensis T22

    Hintere Seitenscheibe Avensis T22: Hallo! Habe ein Problem mit der hinteren Scheibe sie fährt nicht mehr ganz hoch,hat jemand vieleicht eine Lösung Es ist ein Avensis T22. Im...