Hinterachse! Lagerbuchsen ausgeschlagen

Diskutiere Hinterachse! Lagerbuchsen ausgeschlagen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Habe meine Frau heute zum T?V geschickt, bevor am 31.03.07 die Garantie ausl?uft. Nun ratet mal? Keine Plakette! beide Hinterachslager...

  1. #21 Hemm-Ohr, 19.03.2007
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Habe meine Frau heute zum T?V geschickt, bevor am 31.03.07 die Garantie ausl?uft.

    Nun ratet mal?
    Keine Plakette! beide Hinterachslager ausgeschlagen! 8o

    1.AV BJ2004
    KM Stand 60280

    Bei J?rg:
    Zitat:

    1.AV BJ 2004.
    2.KM Stand 61000.


    8o 8o

    Ich schick Tina morgen zum H?ndler, lt. Telefon Behebung auf Garantie....

    Uwe(traurig..)

     
  2. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    da wird der T?V Mensch gestaunt haben :D :D
    Und das bei einem 3Jahre alten Toyota 8o 8o 8o 8o 8o
    Sch?n langsam wird es wirklich peinlich f?r Toyota :rolleyes:
     
  3. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Zitat:
    Hemm-Ohr schrieb am 19.03.2007 19:54
    Habe meine Frau heute zum T?V geschickt, bevor am 31.03.07 die Garantie ausl?uft.

    Nun ratet mal?
    Keine Plakette! beide Hinterachslager ausgeschlagen! 8o

    ,
    ,,,
    ,
    Uwe(traurig..)


    Frauen :rolleyes: ,werste mal selber hin :D.
     
  4. #24 Hemm-Ohr, 19.03.2007
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    armin schrieb am 19.03.2007 19:58
    da wird der T?V Mensch gestaunt haben :D :D
    Und das bei einem 3Jahre alten Toyota 8o 8o 8o 8o 8o
    Sch?n langsam wird es wirklich peinlich f?r Toyota :rolleyes:


    Armin, ich staune auch!
    Meine vorherigen Toyotas sind ALLE immer ohne jegliche Probleme ?ber die Runden gekommen.... Aber ich hatte schon soooo eine Ahnung. :rolleyes:

    Uwe

    P.S.
    @J?rg

    Da ich momentan beruflich sehr eingespannt bin, ging es nicht! Au?erdem kann Tina das genau so gut..... Sind ja die Lager vom AV,nicht von ihr! 8o
     
  5. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Zitat:
    Hemm-Ohr schrieb am 27.08.2006 11:56
    Wie fahrt ihr nur alle eure Autos? [​IMG]
     
  6. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Zitat:
    goescha schrieb am 27.08.2006 17:43
    Hallo

    @Uwe
    Schrei mal lieber nicht so laut. 8o

    Gru? G?tz
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Prog-AV
    1.AV BJ2004
    KM Stand 52900


    Zitat:
    Habe meine Frau heute zum T?V geschickt, bevor am 31.03.07 die Garantie ausl?uft.
    Bei Tina l?uft die Garantie aus?? 8o

    Prog (hat auf Wuschi keine Garantie mehr) [​IMG]
     
  8. hansi

    hansi Guest

    Das ist nun wirklich keine Laufleistung der Radlager.Ich werde noch vor Ablauf der Garantie zum T?V.Ich nehme an,es war nur eine Serie mit schlechter Qualit?t verbaut und Toyota hat das schon behoben.Aber man kann sich darauf nicht verlassen.Danke f?r die Hinweise.

    MfG Hansi
     
  9. #29 newcomer, 19.03.2007
    newcomer

    newcomer Guest


    Leute ! So langsam aber sicher macht Ihr mir Angst ! Wenn ich mir in 2 Wochen meine neuen Felgen eintragen lasse, darf der Herr vom T?V mal gleich ein Blick in Richtung Radlager werfen.

    newcomer - leicht in Sorge
     
  10. #30 Suitcase, 19.03.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Bei unserer Kilometerlaufleistung wird der Avensis ca. 5 Jahre alt sein, wenn die 60.000 km erreicht sein werden. Mir wird immer klarer, dass eine Garantieverl?ngerung f?r uns zur Pflicht wird.

    Guido
     
  11. #31 goescha, 20.03.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    einen Avensis ohne Garantie zu fahren ist ein sehr gro?es Risiko. Radlager!!?? Sowas kann auch kaputt gehen? Joa, bei einem Avensis schon. Und so langsam wei? ich warum der Avensis vergleichsweise billig angeboten wird.

    Gru? G?tz (110000km mit den selben Radlagern unterwegs und mit T?V auf'm AV)
     
  12. vosgd

    vosgd Guest

    Zitat:
    hansi schrieb am 19.03.2007 20:55
    Das ist nun wirklich keine Laufleistung der Radlager.Ich werde noch vor Ablauf der Garantie zum T?V.Ich nehme an,es war nur eine Serie mit schlechter Qualit?t verbaut und Toyota hat das schon behoben.Aber man kann sich darauf nicht verlassen.Danke f?r die Hinweise.

    MfG Hansi


    Nicht die Radlager schlagen aus, sondern die Lagebuchsen von den hinteren oberen Querlenkern! Es ist auf alle F?lle nicht verkehrt, vor Garantieablauf den T?V und die 3. Durchsicht machen zu lassen - manchmal wird doch was gefunden.
     
  13. hansi

    hansi Guest

    Zitat:
    vosgd schrieb am 20.03.2007 07:11
    Nicht die Radlager schlagen aus, sondern die Lagebuchsen von den hinteren oberen Querlenkern! Es ist auf alle F?lle nicht verkehrt, vor Garantieablauf den T?V und die 3. Durchsicht machen zu lassen - manchmal wird doch was gefunden.



    Hallo
    Dann habe ich das falsch gelesen.Die Lagerbuchsen der Querlenker sind bei vielen Fahrzeugtypen schwachstellen.Vor allen,wenn man viel auf schlechten Strassen unterwegs ist.
    MfG.Hansi
     
  14. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:
    hansi schrieb am 20.03.2007 07:34
    ....Die Lagerbuchsen der Querlenker sind bei vielen Fahrzeugtypen schwachstellen.Vor allen,wenn man viel auf schlechten Strassen unterwegs ist.
    Meines Erachtens sind eben nicht die schlechten Stra?en daf?r verantwortlich, denn die gab es fr?her auch.
    Ich w?rde eher die hohe Konzentration der Zulieferindustrie daf?r verantwortlich machen. W?hrend fr?her noch s?mtliche Teile von den Automobilfirmen selbst gebaut wurden, sind danach diese Abteilungen aus den Konzernen ausgegliedert worden und der Teilemarkt ist mittlerweile durch Aufk?ufe und Fusionen zu einem Oligo- oder gar Monopolmarkt geworden.
    Deswegen gibt es auch wieder kleinere Firmen, die spezielle Ersatzteile h?herer Qualit?t anbieten. F?r Buchsen und Lagerschalen ist dies z.B. die Fa. Meyle (siehe dort: http://www.meyle.com/html/techtips/index.php)
    Dort ist auch zu sehen, dass das Problem mit ausgeschlagenen Buchsen und Gelenken quer durch alle Automarken geht.

    Gru?, Robert
     
  15. hansi

    hansi Guest

    @Robert
    Da ist nat?rlich etwas dran ;) ,aber am liebsten w?rde ich mein Auto ?ber Kopfsteinpflaster tragen :))
    MfG.Hansi
     
  16. vosgd

    vosgd Guest

    Zitat:
    Djuvec schrieb am 20.03.2007 11:25
    Meines Erachtens sind eben nicht die schlechten Stra?en daf?r verantwortlich, denn die gab es fr?her auch.
    Ich w?rde eher die hohe Konzentration der Zulieferindustrie daf?r verantwortlich machen. W?hrend fr?her noch s?mtliche Teile von den Automobilfirmen selbst gebaut wurden, sind danach diese Abteilungen aus den Konzernen ausgegliedert worden und der Teilemarkt ist mittlerweile durch Aufk?ufe und Fusionen zu einem Oligo- oder gar Monopolmarkt geworden.
    Deswegen gibt es auch wieder kleinere Firmen, die spezielle Ersatzteile h?herer Qualit?t anbieten. F?r Buchsen und Lagerschalen ist dies z.B. die Fa. Meyle (siehe dort: http://www.meyle.com/html/techtips/index.php)
    Dort ist auch zu sehen, dass das Problem mit ausgeschlagenen Buchsen und Gelenken quer durch alle Automarken geht.

    Gru?, Robert



    Genau so isses, die Stra?en waren vor ein paar Jahren bei uns im Osten viiiel schlechter, bei den Toyotas gabs trotzdem keine Achsprobleme.
     
  17. #37 goescha, 20.03.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    schlechte Stra?en? Citroen C5 fahren :D 8)

    Gru? G?tz
     
  18. #38 alf_421, 20.03.2007
    alf_421

    alf_421 Guest

    Ich denke eher, das hat was mit dem erfolgreichen Ertragsstreben bei Toyota zu tuen, nicht umsonst sind die Aktion?re hier im Vergleich zu vielen anderen Automarken die Zufriedensten...
    Und wenn man den Zuliefern sagt, mach mal billiger, dann kriegen die das hin und wer das zum Schluss zahlt, d?rfte auch klar sein. Bei meinem Carina war nach 110TKM bis auf die Lambdasonde noch alles ok. Mit meinem neuen war ich im ersten halben Jahr schon 5 Mal in der WS...

    mfG
     
  19. #39 Hemm-Ohr, 21.03.2007
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Bitte zur?ck zum Thema !

    Merci//
     
  20. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    @Uwe!
    AV wieder fertig? Mit T?v?

    Gru? J?rg
     
Thema: Hinterachse! Lagerbuchsen ausgeschlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. R?der Jakob loc:DE

    ,
  2. G?tz Neu loc:DE

    ,
  3. buchse t25 a40

    ,
  4. Lager hinterachse toyota ,
  5. toyota avensis hinterachse,
  6. Toyota Auris Lager Hinterachse erneuern,
  7. hinterachslager toyota t27,
  8. Auto hinterachse schwimmt nach tausch querlänker avensis t25,
  9. TOYOTA AVENSIS T25 Querlenker Hinterachse,
  10. toyota corolla verso hinterachslager tauschen,
  11. Toyota t22 gummis hinten ausgeschlagen forum,
  12. buchsen bei Toyotaavensis t22 hinterachse ausgeschlagen,
  13. toyota avensis verso hinterachslager wechseln,
  14. silentbuchse t25 toyota avensis,
  15. längslenker toyota avensis t22 für Hinterachse,
  16. hinterachse ausgeschlagen was hilft,
  17. hinterachse buchse avensis t25 combi,
  18. ausgeschlagene Lagerbuchsen,
  19. avensis t25 buchse hinterachse,
  20. Toyota Hinterachslager wechseln,
  21. hinterachse ausgeschlagen
Die Seite wird geladen...

Hinterachse! Lagerbuchsen ausgeschlagen - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  2. Hinterachse durchgerostet

    Hinterachse durchgerostet: Hallo, bei meinem Avensis sind beide Lenker der Hinterachse DURCHGEROSTET!! Original ET.Nr.:48720-05010 und48710-05070. Wer kennt eine günstige...
  3. Leuchtweitenregulierung (Xenon) LWR Avensis T25 Sensor Hinterachse

    Leuchtweitenregulierung (Xenon) LWR Avensis T25 Sensor Hinterachse: Hallo! Es meinen Sensor auf der Hintewrachse erwischt. Im Grund brauche ich m.E. bloß das Plastikteil, das Gestänge ist noch vorhanden. Mein...
  4. Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung

    Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung: Hallo und Moin in die Runde, vielleicht für die Eine oder den Anderen interessant. Ich war am Wochenende mit 5 Personen und leeren Kofferraum...
  5. Querlenker verrostet, woher bekomme ich die Teile der Hinterachse?

    Querlenker verrostet, woher bekomme ich die Teile der Hinterachse?: Heul! Mein 25er Avensis Kombi (VVTi 1,8) bekommt keinen TÜV mehr wegen durchgerosteten Querlenkern. Die Teile der Vorderachse sind ja leicht zu...