Hinten kalte Füße

Diskutiere Hinten kalte Füße im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Original von rohoel aber die ausströmende luft lässt sich doch nicht durch ein paar kabel aufhalten? Nein, natürlich nicht. Wollte lediglich...

  1. #21 Michael, 21.01.2011
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Nein, natürlich nicht. Wollte lediglich anmerken, daß einiges an Gestrüpp die Luftauslässe behindert und nicht, daß diese nicht wie vorgesehen funktionieren. Vielleicht nur in meinen Augen kommt da zu wenig 'raus. Es bestehen eventuell auch Unterschiede zwischen den Ausstattungsvarianten: Die Luftauslässe sind bei mir unter den Vordersitzen, vorderer Bereich, befestigt, beim T22 lagen sie noch auf dem Boden / hinterer Fußraum. Durch Lederausstattung und dessen elektrischen Zugaben sieht es bei mir vielleicht anders unter den Vordersitzen aus als z. B. bei einem T25 Sol.
     
  2. Rene

    Rene Guest

    Hallo...,

    die Heizleistung im Allgemeinen ist ziemlich schlecht.
    Hatten die letzten Tage wieder gute -10 Grad und da hab ich meinen AV nicht wirklich warm bekommen. ( waren ca 200km unterwegs Autobahn und Landstraße )

    Naja sonst kann ich mich nicht beschweren über meinen AV . . .
     
  3. rohoel

    rohoel Guest

    wenn ich das aus deinem profil rauslese, hast du den gleichen motor drin, wie ich. bei minus 10 oder 15 grad wird meiner aber sehr wohl schön warm. letzten winter war ich bei minus 19 unterwegs und nach spätestens 25 km war es mollig warm im auto. ich fahre ohne jacke, habe die temperaturvorgabe auf 24 grad und automatik eingestellt und die klima dabei an. beklagen tun sich bei mir weder die beifahrer noch die hinten mitfahrenden.
    eins gebe ich zu, bei kurzstrecke ist nicht wirklich viel mit heizung, aber auf längeren strecken ist alles gut.


    mfg rohoel.
     
  4. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Du musst die Heizung schon hochdrehen. Ist es sonnig aber kalt wirst du mit 21° Einstellung nicht glücklich, da musst du schon auf 23°-24° hochdrehen. Hat was mit der Sonnenstandsregelung wahrscheinlich zu tun. Das ist mir auch aufgefallen dass im Winter 21° nicht immer 21° für die Regelung bedeuten.

    Ansonsten kommt bei mir schon ab 3km warme Luft aus den Düsen und das beim Diesel. Der Benziner meiner Frau wird noch schneller warm.
     
  5. #25 Michael, 22.01.2011
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Finde die Heizleistung im Bereich der Vordersitze in Ordnung. Die Kurzfahrt zum Bäcker ausgeschlossen, darf man zufrieden sein - es wird nach annehmbarer Zeit ordentlich heiß. Nur hinten, da gab es bei mir öfters Klagen.

    Liegt vielleicht auch an der Karosserievariante: Der Kombi hat erheblich mehr Luftraum als die Limousine, heizt/kühlt den Kofferraum mit - bei gleicher, hierfür eventuell unterdimensionierter Klimaanlage. Für einen relativ langen Wagen wie den T25 sollte daher eine dritte Klimazone her. In der Mittelarmlehne mit vollwertigen Luftauslässen für die Rückbänkler.

    Schade, daß Toyota derartiges auch beim T27 nicht anbietet.
     
  6. #26 beaviz1987, 24.01.2011
    beaviz1987

    beaviz1987 Guest

    die klima an? hatten wir mal nicht hier irgendwo besprochen dass die eh nicht ab +4-5°C funktioniert??? ich bilde mir ein hier gelesen zu haben dass die nur bei temperaturen über 5°C funktioniert...
     
  7. rohoel

    rohoel Guest

    ist wohl richtig, daß wir sowas hier im forum haben (zum lesen). ich wollte damit nur meine einstellungen der heizung kund tun. diskussionen hin oder her, meine ist immer an (oder wird angemacht, wenn sie temperaturbedingt abschaltet (nur beim neustart)). die trocknende oder helfende wirkung für den antibeschlageffekt für die scheiben möge jeder für sich entscheiden. ;)


    mfg rohoel.
     
  8. #28 mr.excellence, 24.01.2011
    mr.excellence

    mr.excellence Guest

    Wie ist es denn bei euch im t25, wenn ihr die lüftung auf "auto" habt? Wenn ich meine auf "auto" habe, blässt sie ausschliesslich in den fussraum. Das ändert sich auch nach zb 50km fahrt nicht und ist bei jeder aussentemp so...sicher nicht normal oder?
     
  9. #29 landretter, 24.01.2011
    landretter

    landretter Guest

    Abend!!!

    Bei mir ist es auch so, das bei Einstellung Auto nur der Fußraum beheizt wird. Wird wohl so seine Richtigkeit so haben.

    Gruß Marco
     
  10. Rene

    Rene Guest

    Morgen,

    bei mir geht sie auf Fußraum und Frontscheibe nach kurzer Zeit...
     
  11. #31 beaviz1987, 25.01.2011
    beaviz1987

    beaviz1987 Guest

    naja die trocknende oder helfende wirkung hast du auch nicht wenn der klima-knopf zwar leuchtet aber sie nicht angeht... oder verstehe ich da was falsch?

    soweit ich weiß ist unter 4°C egal ob knopf an oder aus die klima immer aus, richtig?

    nur nochmal für mich zum verständnis...

    das thema hatten wir schonmal in nem thread wo es um beschlagene scheiben ging...
     
  12. jay-pi

    jay-pi Guest

    Angeblich soll die Klima dann bei Temperaturen unter 5 Grad Plus als eine Art Zusatzheizung funktionieren, indem sie "umgekehrt läuft".
    Allerdings soll dann nicht auf Auto, sondern auf manuell gestellt werden und die Temperatur auf 24 Grad und höher.
    Wurde hier aber auch schon irgendwo beschrieben....
     
  13. #33 HappyDay989, 25.01.2011
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Vielleicht denken die Herren Diskutanten einfach mal daran, dass kaum etwas so subjektiv empfunden wird wie Wärme bzw. Kälte. ;)

    Der Schokoladen-Elvis hatte ja schon auf das "Frauen-haben-immer-kalte-Füße"-Problem hingewiesen, und damit hat er recht. Auch meine Holde friert immer an den Füßen, selbst bei Temperaturen, die mir schon als eher frühlingshaft erscheinen. Vielleicht liegt's daran, dass Männer lieber funktionale (= halten die Füße warm) Schuhe tragen, während Frauen schöne Schuhe (= sehen gut aus, wärmen aber die Füße bescheiden) bevorzugen. :D

    Meine Beifahrer auf den hinteren Plätzen haben sich selbst bei entsprechenden Minusgraden noch nicht über mangelnde Heizleistung beschwert. Allerdings muss man nicht nur die Heizung auf entsprechende Temperaturen hochdrehen, sondern auch die Luftmenge entsprechend regulieren. Wer den Ventilator nur auf Stufe 1 oder 2 (von 10 möglichen) laufen lässt, der kriegt's selbst mit dem Temperaturregler auf "High" hinten nicht warm. ;)
     
  14. rohoel

    rohoel Guest

    meine wechselt auch die düsen und nimmt laut display sebst die armaturenausströmer zu hilfe.


    mfg rohoel.
     
  15. #35 beaviz1987, 25.01.2011
    beaviz1987

    beaviz1987 Guest


    na das höre ich jetzt zum ersten mal... gibts dazu irgendwo ne quelle oder literatur bzw ähnliches?
     
  16. jay-pi

    jay-pi Guest

    SuFu ist dein Freund:
    Zusatzheizung
     
  17. #37 beaviz1987, 26.01.2011
    beaviz1987

    beaviz1987 Guest

    naja, den schalter habe ich nicht :(
     
  18. jay-pi

    jay-pi Guest

    Dann würde ich mal alles lesen.Bei den neueren Fahrzeugen soll das auch ohne schalter funktionieren, und zwar mit den Einstellungen, wie ich sie oben gepostet habe...
     
Thema: Hinten kalte Füße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalte füsse hinten im auto

Die Seite wird geladen...

Hinten kalte Füße - Ähnliche Themen

  1. Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter

    Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter: Hallo ans Forum, laut Bosch Kfz-Dienst ist das hintere Türschloss defekt. Ich fahre einen T25 Kombi Diesel 126 PS von 2008. Meine Frage: Wenn...
  2. T27 Parksensoren hinten defekt

    T27 Parksensoren hinten defekt: Hallo an alle hier. Ich fahre den T27 Kombi mit der 143 PS Diesel BMW Maschine BJ 2015. Jetzt hab ich seit kurzem das Thema, dass meine...
  3. Querlenker hinten Silentbuchse 48060-05011 und 48070-05011

    Querlenker hinten Silentbuchse 48060-05011 und 48070-05011: Also meine Querlenker hinten beim T25 2.0 sind definitiv Schrott und müssen getauscht werden. Soweit so gut. Nun möchte ich natürlich gleich...
  4. Kotflügel hinten, von innen an die Delle.

    Kotflügel hinten, von innen an die Delle.: Folgende Dellen möchte ich von innen ausbeulen. Siehe Anhang. Ich hab irgendwo gelesen, dass das entfernen der Innenverkleidung einen nicht...
  5. Stoßstange hinten T22

    Stoßstange hinten T22: Bin auf der Suche nach einer Stoßstange hinten für den T22 Baujahr 1999 Liftback wisst ihr ob auch die Stoßstange vom Facelift passt. Gruß Mathias