Hilfe T27 Gebrauchtwagenkauf

Diskutiere Hilfe T27 Gebrauchtwagenkauf im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mir gerne einen gebrauchten Avensis Kombi zulegen. Bei einem Autohändler bin ich auf einen...

1. Nebu

Nebu Neuling

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und würde mir gerne einen gebrauchten Avensis Kombi zulegen. Bei einem Autohändler bin ich auf einen passenden Avensis 1.8 VVT-i Business Edition, Erstzulassung 12/2015, 26.000 km gestoßen.

Das Fahrzeug macht an sich auf den ersten Blick einen guten Eindruck von innen und außen. Bei der Besichtigung und Probefahrt habe ich allerdings auch ein paar Fotos vom Fahrzeug gemacht von Stellen, die mir weniger gut gefallen haben (s.u.). Der Händler meinte, so ein bisschen Rost sei normal und harmlos. Da ich nicht sehr erfahren im Gebrauchtwagenkauf bin, wollte ich euch mal nach eurer Meinung und Einschätzung fragen. Ist das noch im grünen Bereich? Und sind die weißen Stellen auch Rost, oder was ist das?

Vielen Dank und viele Grüße

P.S: Sorry, ich hätte die Bilder gerne als kleine Thumbnails eingebettet, und dafür auf höher aufgelöste Bilder verlinkt, aber die Forensoftware erlaubt das erst ab 10 Beiträgen. Das ist eher suboptimal gelöst...

2. #2 Olav_888, 05.03.2017
    Olav_888

Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Biss auf die Batterieklemme alles normal, so eine hab ich noch nie gesehen. An der Stelle könnte Rost zu einem Kontaktproblem führen, da evtl mal behandeln lassen

3. xx771

xx771 Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1,8 Multidrive
    Der Auspuff sah/sieht bei meinem Ave au 2015 genauso aus.... scheint Toyota-Qualität zu seien.
    Die ganzen Korrosionszeichen lassen auf viel AB-Betrieb in Süddeutschland im Winter oder auf ein in Norddeutschland bewegtes Auto schließen?!?!

4. #4 Daniel_23, 05.03.2017
    Daniel_23

Daniel_23 Routinier

Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Die Weißen Stellen auf den Gußteilen ist Salz, vom Winter.

5. #5 WhiteTourer, 05.03.2017
    WhiteTourer

WhiteTourer Profi

Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Alles im grünen Bereich - bis auf die Batterieklemme, die kommt mir wirklich etwas "seltsam" vor. Normal wird diese eingefettet und dieses Fett schützt die Stelle vor Korrosion. Behebbar und undramatisch!

6. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Jo, bis auf den schon angesprochenen Batteriekontakt alles wohl mehr oder weniger normal. Könnte zwar wetten daß mein Aluzeug im Motorraum nicht so aussieht, aber was solle da schon passieren. Hab da beim betrachten der Bilder vermuten daß da irgend jemand beim Reinigen den kompletten Motorraum mit nem Hochdruckreiniger und irgend welchen entfettenden Mittelchen behandelt hat. Aber das mit dem Streusalz ist auch plausibel. Und wenns nur der Batteriepol ist - den kann man ja auch tauschen (lassen).

Die rostige Umlenkrolle unter der Lima erweckt in mir den Verdacht auf eine lange Standzeit des Autos. Wie sehen die Bremsscheiben aus?

7. Nebu

Nebu Neuling

Danke für die Rückmeldungen! Das Fahrzeug ist inzwischen gekauft ;) Da er jetzt frisch HU/TÜV hat und auch noch Garantie, sollte es eigentlich passen. Sonst gebe ich hier nochmal Feedback. Der Wagen muss in der Tat eine längere Standzeit gehabt haben (konnte ich durch die Abmeldung sehen), lief die ersten 500 km jetzt aber wie eine Eins.

Binie gefällt das.
Thema:

Hilfe T27 Gebrauchtwagenkauf

Die Seite wird geladen...

Hilfe T27 Gebrauchtwagenkauf - Ähnliche Themen

1. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...
  2. erneut Fehler P0155 nach Sondentausch... Hilfe gesucht ;-)

erneut Fehler P0155 nach Sondentausch... Hilfe gesucht ;-): hallo zusammen.. an dem Verso meines vaters ( 2.0 vvti / 150PS) wurde nach dem Fehler P0155 bereits 2 mal die Lambdasonde Bank 1 Sensor 1...
  3. 2.4 Aut Lambdasonde wechseln / checken Hilfe?

2.4 Aut Lambdasonde wechseln / checken Hilfe?: Ich möchte bei unserem alten T25 die Sonden checken und gegebenenfalls wechseln. Laut zuverlässiger Werkstatt sind da eine oder mehrere kaputt,...
  4. Hilfestellung blauer Rauch

Hilfestellung blauer Rauch: Hallo Zusammen! Ich hätte eine große Bitte, gibt es jemanden der vielleicht eine Motorübersicht hat, sollte in Erfahrung bringen wo das AGR Ventil...
  5. Bedingungen Berganfahrhilfe T27

Bedingungen Berganfahrhilfe T27: Hallo, mir ist an meinem T27FL3 schon mehrmals aufgefallen, dass die Berganfahrhilfe nicht greift, d.h. der Wagen zurückrollt. Wenn ich es gezielt...