Hilfe, Leerlaufdrehzahl zu hoch

Diskutiere Hilfe, Leerlaufdrehzahl zu hoch im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Gemeinde, erstmal ein großes Lob für die Macher dieses Forums und allen die damit beschäftigt sind dieses Forum am Leben zu halten. Nun zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kieferralf, 26.10.2011
    kieferralf

    kieferralf Guest

    Hallo Gemeinde,
    erstmal ein großes Lob für die Macher dieses Forums und allen die damit beschäftigt sind dieses Forum am Leben zu halten.
    Nun zu meinem Problem:

    Fahrzeug Avensis Comi D4D ( 177 PS) Bj. 2006 km 71000

    Der Motor läuft morgens trotz Außentemperatur von 10°C mit erhöten Drehzahlen.
    Selbst nach einer Fahrstrecke von 5 km ( die Heizung wird jetzt schon warm ) weiterhin hohe Drehzahlen.
    Auskunft des Freundlichen: Ist ganz normal, regelt sich selbst...
    Gibts beim Avensis so was wie ein Leerlaufregler ?

    Ich vermute , da das Fahrzeug noch Garantie hat, dass man versucht mich zu beruhigen um Kosten zu reduzieren.

    Danke an alle für Ihre Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy Guest

    Moin,

    es kommt darauf an, was du unter einer hohen Drehzahl verstehst. Ich selber fahre keinen Diesel aber bei meinem Avensis liegt die Drehzahl bei 10 Grad Außentemperatur bei ungefähr 1.600 U/Minute und fällt dann, sobald der Motor etwas warm ist, auf 1.200 U/Minute. Bei warmem Motor bendelt sich die Drehzahl dann bei 750 bis 800 U/Minute ein. Das hat glaube ich was mit der Abgasnorm zu tun um den Kat schneller warm zu bekommen.
    Wie hoch ist denn dir Drehzahl?

    Gruß
    Eddy
     
  4. #3 H-ManDo, 26.10.2011
    H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
    Ich fahre den Diesel.

    Normal: 800
    Kalt: 1000
    Kalt+Heizung: 1200
     
  5. heXXor

    heXXor Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T25 Combi 2.2 D-CAT Executive
    bei mir..

    warm: 800

    kalt oder im Sommer Klimaanlage: 1200



    wie lange die erhöhte Drehzahl bei Kälte bleibt, kann ich leider nicht sagen...
     
  6. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Ich habe zwar den kleinen Diesel, bei diesem ist dieses Verhalten aber auch so.
    Erhöhte Drehzahl bei niedrigen Außentemperaturen < 10 Grad, ungefähr bis die Wassertemperatur 1/4 der Skala erreicht (Betriebstemperatur ist bei halber Höhe).
    Das kann bei Minusgraden auch mal erst nach 15 Kilometer sein.

    Gehe also mal davon aus, dass dein Werkstattmeister recht hat.

    Mag sein, dass andere Hersteller das eleganter lösen. Es hat bei mir aber seit nun 210.000 km zu keinerlei nachteiligen Effekten geführt. :-)
     
  7. #6 kieferralf, 26.10.2011
    kieferralf

    kieferralf Guest

    Danke für die Beiräge.

    Also mein Fahrzeug hat bei 10° C Außentemperatur eine erhöhte Drehzahl von ca 1200 - 1400 u/min

    Von meinen vorherigen Dieselfahrzeugen kannte ich dies nur bei Temperaturen von unter 4°C.
    Also scheint diese erhöhte Drehzahl bei Toyoto die Regel zu sein.

    Naja wenns nicht schadet, nochmals danke dür die Antworten.

    Euch allen eine unfallfreie Fahrt
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 wasja18, 27.10.2011
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Leerlauf , hast du auch sicher alles aus ? Heizung und Co. ? Sofern man die Heizung anschaltet erhöht sich die Drehzahl bei meinem t25 von 1000 bei 10° auf 1200 .... wenn es kälter is kann es höher sein ...
     
  10. #8 goescha, 27.10.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    die Suche bringt sicher einiges zu dem Thema. Schwankende Drehzahlen oder auch erhöhte hatten wir hier schon des Öfteren. Diesel - Kaltlauf

    Gruß Götz

    P.S. Deshalb Schloss dran.
     
Thema: Hilfe, Leerlaufdrehzahl zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis leerlaufdrehzahl zu hoch

    ,
  2. Leerlaufdrehzahl toyota

    ,
  3. Toyota Avensis Diesel geht bei niedriger Drezahl aus

    ,
  4. toyota avensis leerlaufdrehzahl,
  5. toyota avensis t25 standgas einstellen,
  6. toyota avensis t25 erhöht drehzahl im leerlauf?,
  7. toyota carina leerlaufdrehzahl,
  8. toyota avensis t27 disel drehzah bleibt winter oben,
  9. toyota d4 2.2 leerlauf,
  10. toyota auris hohe Drehzahl beim start,
  11. avensis 2 2 disel leerlaufdrehzahl zu hoch,
  12. außentemperaturfühler avensis t25,
  13. lehlauf d4d dcat
Die Seite wird geladen...

Hilfe, Leerlaufdrehzahl zu hoch - Ähnliche Themen

  1. 1.8 Leerlaufdrehzahl 600 U/min

    1.8 Leerlaufdrehzahl 600 U/min: Hallo ich bin neu hier und hab direkt ein Problem oder vielleicht auch nicht!? Ich hab mir vor drei Wochen ein T25 1.8 mit 129PS zugelegt und mir...
  2. 2,2 D-CAT: Kühler / Kühlmitteltemperatur zu hoch

    Kühler / Kühlmitteltemperatur zu hoch: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen mit meinem D-Cat: Vor zwei Wochen ging er in den Notlauf, Fehler 0400. Daraufhin wurde das AGR...
  3. 1,8 Automatik hohe Leerlaufdrehzahl in P-Stellung

    1,8 Automatik hohe Leerlaufdrehzahl in P-Stellung: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem folgenden Begleiter gekauft: Toyota Avensis T25 1,8l (Benzin) Automatik Bj. 12/2006 KBA-Nr.: 5013 ABW...
  4. Hilfe T27 Gebrauchtwagenkauf

    Hilfe T27 Gebrauchtwagenkauf: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mir gerne einen gebrauchten Avensis Kombi zulegen. Bei einem Autohändler bin ich auf einen...
  5. Scheiben Waschanlage Hilfe

    Scheiben Waschanlage Hilfe: Hi Leute, Habe folgendes Problem die Waschanlage von meinem t 25 spinnt. Die hintere läuft ohne Probleme,für die vordere wurde eine neue Pumpe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.