Hilfe, Leerlaufdrehzahl zu hoch

Diskutiere Hilfe, Leerlaufdrehzahl zu hoch im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Gemeinde, erstmal ein großes Lob für die Macher dieses Forums und allen die damit beschäftigt sind dieses Forum am Leben zu halten. Nun zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kieferralf, 26.10.2011
    kieferralf

    kieferralf Guest

    Hallo Gemeinde,
    erstmal ein großes Lob für die Macher dieses Forums und allen die damit beschäftigt sind dieses Forum am Leben zu halten.
    Nun zu meinem Problem:

    Fahrzeug Avensis Comi D4D ( 177 PS) Bj. 2006 km 71000

    Der Motor läuft morgens trotz Außentemperatur von 10°C mit erhöten Drehzahlen.
    Selbst nach einer Fahrstrecke von 5 km ( die Heizung wird jetzt schon warm ) weiterhin hohe Drehzahlen.
    Auskunft des Freundlichen: Ist ganz normal, regelt sich selbst...
    Gibts beim Avensis so was wie ein Leerlaufregler ?

    Ich vermute , da das Fahrzeug noch Garantie hat, dass man versucht mich zu beruhigen um Kosten zu reduzieren.

    Danke an alle für Ihre Antworten
     
  2. Eddy

    Eddy Guest

    Moin,

    es kommt darauf an, was du unter einer hohen Drehzahl verstehst. Ich selber fahre keinen Diesel aber bei meinem Avensis liegt die Drehzahl bei 10 Grad Außentemperatur bei ungefähr 1.600 U/Minute und fällt dann, sobald der Motor etwas warm ist, auf 1.200 U/Minute. Bei warmem Motor bendelt sich die Drehzahl dann bei 750 bis 800 U/Minute ein. Das hat glaube ich was mit der Abgasnorm zu tun um den Kat schneller warm zu bekommen.
    Wie hoch ist denn dir Drehzahl?

    Gruß
    Eddy
     
  3. #3 H-ManDo, 26.10.2011
    H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
    Ich fahre den Diesel.

    Normal: 800
    Kalt: 1000
    Kalt+Heizung: 1200
     
  4. heXXor

    heXXor Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    BMW 330xd
    bei mir..

    warm: 800

    kalt oder im Sommer Klimaanlage: 1200



    wie lange die erhöhte Drehzahl bei Kälte bleibt, kann ich leider nicht sagen...
     
  5. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Ich habe zwar den kleinen Diesel, bei diesem ist dieses Verhalten aber auch so.
    Erhöhte Drehzahl bei niedrigen Außentemperaturen < 10 Grad, ungefähr bis die Wassertemperatur 1/4 der Skala erreicht (Betriebstemperatur ist bei halber Höhe).
    Das kann bei Minusgraden auch mal erst nach 15 Kilometer sein.

    Gehe also mal davon aus, dass dein Werkstattmeister recht hat.

    Mag sein, dass andere Hersteller das eleganter lösen. Es hat bei mir aber seit nun 210.000 km zu keinerlei nachteiligen Effekten geführt. :-)
     
  6. #6 kieferralf, 26.10.2011
    kieferralf

    kieferralf Guest

    Danke für die Beiräge.

    Also mein Fahrzeug hat bei 10° C Außentemperatur eine erhöhte Drehzahl von ca 1200 - 1400 u/min

    Von meinen vorherigen Dieselfahrzeugen kannte ich dies nur bei Temperaturen von unter 4°C.
    Also scheint diese erhöhte Drehzahl bei Toyoto die Regel zu sein.

    Naja wenns nicht schadet, nochmals danke dür die Antworten.

    Euch allen eine unfallfreie Fahrt
     
  7. #7 wasja18, 27.10.2011
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Leerlauf , hast du auch sicher alles aus ? Heizung und Co. ? Sofern man die Heizung anschaltet erhöht sich die Drehzahl bei meinem t25 von 1000 bei 10° auf 1200 .... wenn es kälter is kann es höher sein ...
     
  8. #8 goescha, 27.10.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    die Suche bringt sicher einiges zu dem Thema. Schwankende Drehzahlen oder auch erhöhte hatten wir hier schon des Öfteren. Diesel - Kaltlauf

    Gruß Götz

    P.S. Deshalb Schloss dran.
     
Thema: Hilfe, Leerlaufdrehzahl zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis leerlauf zu hoch

    ,
  2. Toyota avensis t25 standgas einstellem

    ,
  3. toyota avensis drehzahl leerlauf zu hoch

    ,
  4. toyota avensis leerlaufdrehzahl zu hoch,
  5. toyota avensis hohe drehzahl,
  6. Auris Diesel erhöhte Drehzahlen,
  7. toyota avensis t25 leerlauf zu hoch,
  8. toyota avensis drehzahl zu hoch,
  9. avensis leerlaufdrehzahl zu hoch,
  10. toyota d4d 2.0 116 leerlau kalt zu hoch,
  11. t25 im leerlauf zu hohe umdrehung,
  12. toyota avensis t25 leerlaufdrehzahl zu hoch,
  13. bei Toyota Avensis T25 1 8L Leerlaufdrehzahl zu hoch,
  14. bei Toyota Avensis T25 Leerlaufdrehzahl zu hoch,
  15. Bei toyota avensis T25 modell leerlaufdrehzahl bei kaltem motor zu hoch,
  16. toyota.proace verso diesel standgas hohe Drehzahl Sommer 36 grad,
  17. toyota corolla e12 standgas einstellen,
  18. Toyota Leerlauf hohe drehzahl,
  19. toyota paseo läuft von der Drehzahl zu hoch,
  20. toyota avensis hohe drehhahl im leerlauf,
  21. rav4 hohe drehzahl beim start,
  22. toyota t25 2 2 drehzahl zu hoch,
  23. COrolla Leerlauf,
  24. toyota prius drehzahl hoch,
  25. avensis 2.2 leerlaufdrehzahl
Die Seite wird geladen...

Hilfe, Leerlaufdrehzahl zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...
  2. erneut Fehler P0155 nach Sondentausch... Hilfe gesucht ;-)

    erneut Fehler P0155 nach Sondentausch... Hilfe gesucht ;-): hallo zusammen.. an dem Verso meines vaters ( 2.0 vvti / 150PS) wurde nach dem Fehler P0155 bereits 2 mal die Lambdasonde Bank 1 Sensor 1...
  3. 2.4 Aut Lambdasonde wechseln / checken Hilfe?

    2.4 Aut Lambdasonde wechseln / checken Hilfe?: Ich möchte bei unserem alten T25 die Sonden checken und gegebenenfalls wechseln. Laut zuverlässiger Werkstatt sind da eine oder mehrere kaputt,...
  4. Hilfestellung blauer Rauch

    Hilfestellung blauer Rauch: Hallo Zusammen! Ich hätte eine große Bitte, gibt es jemanden der vielleicht eine Motorübersicht hat, sollte in Erfahrung bringen wo das AGR Ventil...
  5. Bedingungen Berganfahrhilfe T27

    Bedingungen Berganfahrhilfe T27: Hallo, mir ist an meinem T27FL3 schon mehrmals aufgefallen, dass die Berganfahrhilfe nicht greift, d.h. der Wagen zurückrollt. Wenn ich es gezielt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.