Hilfe bei weiterer Vorgehensweise.

Diskutiere Hilfe bei weiterer Vorgehensweise. im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; So, nun habe ich mein Fahrzeug wieder zur?ck. Am Dienstag hat mir ein ?beraus freundlicher Herr vom Autohaus DIT in M?nchen mein Fahrzeug nach...

  1. Gast

    Gast Guest

    So, nun habe ich mein Fahrzeug wieder zur?ck.
    Am Dienstag hat mir ein ?beraus freundlicher Herr vom Autohaus DIT in M?nchen mein Fahrzeug nach N?rnberg gebracht und mit anschlie?end fast 2 Stunden lang s?mtliche Reparaturen an meinem Wagen gezeigt und erkl?rt.
    Was haben die jetzt alle gemacht:

    1. neuer KAT wurde eingebaut (war total verstopft)
    2. Kotfl?gel vorne Fahrerseite neu eingestellt
    3. Fahrert?re ausgebaut und neu eingestellt
    4. hintere T?re Fahrerseite ausgebaut und neu eingestellt
    5. neue T?r- und Fenstergummis auf der gesamten Fahrerseite
    6. Armaturenbrett unterhalb der Wurzelholzleiste komplett neu
    7. Mittelkonsole neu
    8. T?rverkleidung gesamte Fahrerseite (hinten und vorne) komplett neu
    9. Neues Fensterheberelement Fahrert?re
    10. Neue Kunststoffelemente Kofferraumverkleidung Fahrerseite
    11. Motorhaube neu ausgerichtet (stimmte ?berhaupt nicht)

    Ergebnis:

    1. Windger?usche sind verschwunden. Prob. war nicht die Fahrert?re sondern der Fenstergummi
    der hinteren T?re. Dadurch ?bertrug sich das Windger?usch auf die B-S?ule.
    2. Fahrzeug f?hlt sich jetzt deutlich spritziger an.
    3. Spritverbrauch derzeit 7,8 L
    4. Anfahrschw?che meiner Meinung nach nur unwesentlich besser
    5. Im Innenraum wieder ein fast neues Fahrzeug

    Als Fazit wurde mir mitgeteilt, dass ein Hauptproblem auf der Fahrerseite eine absolut mangelhafte Montage bereits im Werk war. Die Werkstatt in N?rnberg hat dann die Sache noch schlimmer gemacht, weil sie vermutlich nicht mehr weiter wussten.
    Bez?glich des KAT ist man der Meinung, dass dieser bereits seit langer Zeit immer mehr verstopft war. Die Sensoren haben dies erkannt und im Laufe der Zeit immer h?ufiger versucht durch Aktivierung der 5. Einspritzd?se diesen wieder frei zu brennen. Das erkl?rt den ?beraus hohen Spritverbrauch.

    Zusammenfassend muss ich sagen, dass der Service von DIT M?nchen absolut beispielhaft war.
    Hier wurde wesentlich mehr gemacht als n?tig war. Auch wurden Fehler des N?rnberger Autohauses beseitigt, die ich gar nicht erkannt hatte. So hat z.B. der Servictechniker unter dem Beifahrersitz den Rahmen f?r den Pollenfilter gefunden. Dort sollte er eigentlich nicht sein.
    Auch der Austausch der Kunststoffverkleidung im Kofferraum ist in Eigeninitiative geschehen, weil bei einer der Probefahrten ein leichtes "Knacken" bemerkt wurde.

    Sollte hier jemand von DIT mitlesen: Vielen Dank.

    MfG Klaus
     
  2. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Das liest man doch mal gerne, dass geholfen werden konnte!

    Dirk
     
  3. #63 goescha, 20.07.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    Sollte hier jemand von DIT mitlesen: Vielen Dank.
    Schick' denen ne Mail. Das tut denen auch gut. Allerdings sollte der Service so eigentlich sein. Immerhin hat man ja ein Scheinegeld f?r das Auto bezahlt.

    Gru? G?tz
     
  4. #64 Scheune, 20.07.2007
    Scheune

    Scheune Guest

    Hallo Klaus,

    es gibt eben neben einigen schwarzen Schafen doch noch richtig gute Werkst?tten. Ich kann ?ber meine auch absolut nicht klagen.
    Ich w?nsche Dir, da? Du in Zukunft keine Probleme mehr mit Deinem Auto hast.

    Gru? Scheune
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Schick' denen ne Mail. Das tut denen auch gut.

    Ich habe bereits am Mittwoch mit der Gesch?ftsleitung telefoniert und die beiden beteiligten Personen sowie den Service sehr lobend erw?hnt. Der Gesch?ftsf?hrer hat mir versprochen, das Lob an die Mitarbeiter weiter zu geben.
    Dass der Service immer so sein sollte entspricht auch meinem Wunsch. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass hier gewaltige Unterschiede bestehen. Scheinbar bem?ht man sich tats?chlich weniger, wenn das Fahrzeug nicht beim betreffenden Autohaus gekauft wurde. Eine dem entsprechende Aussage hatte ich ja damals w?hrend der Kaufverhandlungen bei einem anderen Autohaus. Diese Aussage kam direkt vom Chef.

    Obwohl jetzt scheinbar die Probleme an meinem Fahrzeug behoben sind trage ich mich mit dem Gedanken, den Wagen zu verkaufen. Sowohl ich als auch meine Frau haben einfach kein gutes Gef?hl mehr in Bezug auf den Vensi. Ich werde es bei mobile.de und autoscout24 versuchen. Was glaubt ihr denn, was der Wagen noch so bringen k?nnte?
    EZ 12/05, 14.000 km, TOP gepflegt, schwarz-metallic, Serienausstattung Executive, deutsches Modell + Rentnerlappen :))

    MfG Klaus
     
  6. #66 avensismuc, 21.07.2007
    avensismuc

    avensismuc Guest

    Gute G?te, das ist ja schockierend, was man hier liest :-( .... Da wird mir ja als D-CAT Fahrer ganz anders (bisher keine Probleme, zum Gl?ck).
    Nun, wenn ich mir deine lange M?ngelliste (samt Unf?higkeit der N?rnberger Frankengarage) anschaue, muss ich sagen: Toyota hat an deinem Avensis keinen Cent verdienen k?nnen.
    Scheint wirklich so, da? es bzgl. Motor (Einspritzventile, D-Cat, Einspritzpumpe) beim D-CAT erhebliche Streuungen gibt. Tja, Denso muss noch einiges lernen bzgl. Qualit?tskontrolle....

    Zum Wert deines Fahrzeuges: H?ndlereinkaufspreis plus x Prozent, den H?ndlereinkaufspreis bei 100% (wobei die nur 80-90 Prozent davon zahlen wollen) findest du im Internet kostenlos unter

    http://wunschauto24.com/fahrzeugbewertung/kostenlose-fahrzeugbewertung.php


     
Thema:

Hilfe bei weiterer Vorgehensweise.

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei weiterer Vorgehensweise. - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...
  2. erneut Fehler P0155 nach Sondentausch... Hilfe gesucht ;-)

    erneut Fehler P0155 nach Sondentausch... Hilfe gesucht ;-): hallo zusammen.. an dem Verso meines vaters ( 2.0 vvti / 150PS) wurde nach dem Fehler P0155 bereits 2 mal die Lambdasonde Bank 1 Sensor 1...
  3. 2.4 Aut Lambdasonde wechseln / checken Hilfe?

    2.4 Aut Lambdasonde wechseln / checken Hilfe?: Ich möchte bei unserem alten T25 die Sonden checken und gegebenenfalls wechseln. Laut zuverlässiger Werkstatt sind da eine oder mehrere kaputt,...
  4. Hilfestellung blauer Rauch

    Hilfestellung blauer Rauch: Hallo Zusammen! Ich hätte eine große Bitte, gibt es jemanden der vielleicht eine Motorübersicht hat, sollte in Erfahrung bringen wo das AGR Ventil...
  5. Bedingungen Berganfahrhilfe T27

    Bedingungen Berganfahrhilfe T27: Hallo, mir ist an meinem T27FL3 schon mehrmals aufgefallen, dass die Berganfahrhilfe nicht greift, d.h. der Wagen zurückrollt. Wenn ich es gezielt...