Hilfe bei weiterer Vorgehensweise.

Diskutiere Hilfe bei weiterer Vorgehensweise. im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, dramatisch schlechtes Anfahrverhalten war an meinem DCat ein defekter Turbolader. Hier war es die elektrische Verstellung der Laufr?der,...

  1. #41 Tiger123, 14.06.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    dramatisch schlechtes Anfahrverhalten war an meinem DCat ein defekter Turbolader.
    Hier war es die elektrische Verstellung der Laufr?der, die nicht (oder auch nie) richtig funktionierte.
    Den jetzt extrem hohen (event. bei hohen Au?entemperaturen) oder extrem niedrigen Spritverbrauch (bei normalen Au?entemperaturen) hat die Werkstatt noch nicht gefunden - darum muss sie sich noch k?mmern.
    Gru? Alfred
     
  2. Gast

    Gast Guest

    @Alfred:
    Die Sache mit dem defekten Turbolader habe ich auch angesprochen.
    Antwort: 99% aller als defekt gemeldeten Turbolader waren zu 100% in Ordnung.
    Das Problem bei der ganzen Sache ist ja, dass Vermutungen welche du als absoluter Laie gegen?ber deiner Werkstatt ?u?erst, mit einem milden L?cheln abgetan werden.

    MfG Klaus
     
  3. #43 Tiger123, 15.06.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    moonwalker1 schrieb am 15.06.2007 15:04
    @Alfred:
    Die Sache mit dem defekten Turbolader habe ich auch angesprochen.
    Antwort: 99% aller als defekt gemeldeten Turbolader waren zu 100% in Ordnung.
    Das Problem bei der ganzen Sache ist ja, dass Vermutungen welche du als absoluter Laie gegen?ber deiner Werkstatt ?u?erst, mit einem milden L?cheln abgetan werden.

    MfG Klaus

    Hallo Klaus,
    dann sollen sie halt mal den Turbo aufmachen und die elektrische Verstellung pr?fen.
    Hat bei meinem Werkstattaufenthalt 1 Woche gedauert, bis man wu?te, dass es die elektrische Verstellung war. Man ging von Kat bis Einspritzpumpe usw. als Fehlerursache aus, zudem der Fehlercode auf Katalysator hinwies. Nur ein einziges mal wurde der Fehlercode angezeigt.
    Nun liegt noch der hohe Spritverbrauch bei hohen Au?entemperaturen an. Wird wohl wieder so eine Suchorgie.
    Gru? Alfred
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ich werde dem Kundendienstleiter eine detaillierte Auflistung aller mir bekannten Fehler und Symptome ?bergeben verbunden mit der klaren Aufforderung, s?mtliche Macken an meinem Fahrzeug zu beseitigen.
    Es ist zwischenzeitlich einfach so, dass ich keinen Spa? mehr an meinem Fahrzeug habe. Die dauernden Reklamationen und die teils unfruchtbaren Diskussionen gehen an die Nerven. Erst recht dann, wenn vollmundige Versprechen einfach nicht eingehalten werden und der zahlende Kunde zum Bittsteller wird. Ich muss hier aber auch offen zugeben, dass ich vermutlich nicht mit der n?tigen Konsequenz meine Forderungen durchgesetzt habe und man mir dies als Schw?che ausgelegt hat. Ich bin aber nicht der Typ Mensch, der mit lautem Gepolter in das Autohaus st?rmt und dort alles in Aufruhr versetzt. Aufgrund meines Berufes glaube ich halt doch noch an die Gerechtigkeit, obwohl ich es besser Wissen m?sste.
    Jedoch habe ich mir fest vorgenommen, dass dies f?r Toyota und deren Werkst?tten die letzte Gelegenheit ist, mir einen fehlerfreien Artikel zu ?bergeben. Danach unterhalten sich die Rechtsanw?lte miteinander.

    MfG Klaus
     
  5. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Zitat:
    Jedoch habe ich mir fest vorgenommen, dass dies f?r Toyota und deren Werkst?tten die letzte Gelegenheit ist, mir einen fehlerfreien Artikel zu ?bergeben. Danach unterhalten sich die Rechtsanw?lte miteinander.

    Genau so w?rde ich es auch machen.
    Es ist doch nicht deine Sache, wenn die nicht in der Lage sind die M?ngel zu beheben.


    Schreib vielleicht noch an Toyota in Japan, damit die wissen was da los ist.
    Die Faxnummer findest du im Forum.
     
  6. #46 Tiger123, 16.06.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo Klaus,
    schreib doch einfach an den Vorstand nach K?ln und schildere ihm Dein Leid mit der Werkstatt, die die Probleme nicht in den Griff bekommt. Innerhalb k?rzester Zeit hat die Werkstatt gen?gend ?rger, da nun Toyota K?ln Druck machen kann.
    Gru? Alfred
     
  7. #47 goescha, 16.06.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    meiner Erfahrung nach kommt man am weitesten wenn man dem Autohaus (das f?r den M?ll ja nix kann) gegen?ber immer freundlich ist und sie dar?ber ins Klare setzt, dass man wei?, dass sie dieses Fahrzeug nicht gebaut haben. Gegen?ber Toyota ist aber ein "wenn das nicht so l?uft wie ich will mach ich ein riesen Fa? auf" durchaus die einzige Sprache die diese Schnarchnasen in K?ln verstehen. Dran bleiben und denen so richtig auf den Sack gehen......bis sie Deinen Namen nicht mehr h?ren k?nnen.

    Gru? G?tz (der beim n?chsten Auto viel extremer reagieren wird)
     
  8. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Zitat:
    goescha schrieb am 16.06.2007 20:28
    Hallo

    meiner Erfahrung nach kommt man am weitesten wenn man dem Autohaus (das f?r den M?ll ja nix kann) gegen?ber immer freundlich ist und sie dar?ber ins Klare setzt, dass man wei?, dass sie dieses Fahrzeug nicht gebaut haben.
    Gru? G?tz (der beim n?chsten Auto viel extremer reagieren wird)


    Lies dir doch mal durch, was die alles verbockt haben.
    T?re verbogen, sodass sie noch mehr Windger?usche machte und ein Toyo Techniker kommen musste um sich die T?r+ andere Sachen anzusehen. Die T?r wurde dann gewechselt.
    Das ist doch das gr??te Pfuscherhaus.
     
  9. #49 goescha, 17.06.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    o.k. Ich bin nat?rlich nur nett zu meinem WM und dem Autohaus wenn die auch nett mit meinem Avensis umgehen und einen kopetenten Eindruck machen und mir nicht dauern mit dhwnn auf die E... gehen.

    Gru? G?tz
     
  10. Gast

    Gast Guest

    @goescha: Beitrag erstellt um 07.11 Uhr an einem heiligen Sonntag??? 8oLeidest du an Schlaflosigkeit?
    @armin: Das war ja auch der Grund, warum ich die Werkstatt gewechselt habe.

    Zu eueren Antworten: Toyota in K?ln ist ja schon zweifach von mir angeschrieben worden. Daraufhin hat man den Kundendiensttechniker eingeschalten, ?brigens ein sehr netter Mensch.
    In meinem letzten Schreiben an Toyota K?ln und in Abdruck an den Kundendiensttechniker habe ich eine letztmalige Nachbesserung angeboten und bei erfolgloser Reparatur den R?cktritt vom Kaufvertrag angek?ndigt. Daraufhin hat sich ja das Autohaus DIT in M?nchen, bei dem ich meinen Vensi gekauft habe, mit mir in Verbindung gesetzt.
    Das Problem an der ganzen Sache ist, dass bei einer derartigen H?ufung von M?ngeln tats?chlich von einem "Montagsauto" ausgegangen werden muss. Ein Gro?teil von euch ist ja bis auf Kleinigkeiten mit seinem Vensi zufrieden.
    Wenn jedoch die ganze Angelegenheit auch noch gef?hrlich wird ist der Spa? vorbei.
    Meine Frau, eine wirklich gute Autofahrerin, war gestern mit dem Fahrzeug unterwegs und musste an einer Einm?ndung in die Hauptstra?e anhalten. Als sie dann anfuhr reagierte das Fahrzeug fast ?berhaupt nicht auf das Gaspedal. Sie gab dann mehr Gas und pl?tzlich scho? der Vensi mit brachialer Gewalt nach vorne. Mir ist die ganze Sache ja nicht neu. Die dramatische Anfahrschw?che bei meinem Fahrzeug ist ja auch schon ein Grund daf?r gewesen, dass ich fast einen Unfall verursacht h?tte.


    MfG Klaus
     
  11. #51 goescha, 17.06.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @moonwalker klaus

    Zitat:
    @goescha: Beitrag erstellt um 07.11 Uhr an einem heiligen Sonntag??? Leidest du an Schlaflosigkeit?


    Also f?r Hemmohr Uwe und mich l?uft 7.11 Uhr schon als extremes Langschl?fertum. 8o :D
    Konnte nur wegen des gestrigen Umzuges mal verdienterweise etwas l?nger schlafen :rolleyes:

    Gru? G?tz
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Na jetzt wird es aber echt lustig.
    Am 29.06.07 habe ich mein Fahrzeug beim Autohaus DIT in M?nchen abgeliefert. Im Schlepptau meine liebe Frau und s?mtliche Bescheinigungen ?ber die in N?rnberg durchgef?hrten Reparaturen.
    Der Werkstattmeister ist dann bewaffnet mit meiner M?ngelliste an mein Fahrzeug herangetreten, hat sich die Fahrerseite ca. 1 Min. lang angeschaut und dann w?rtlich gesagt: "Hier stimmt ja ?berhaupt nichts." Auf Frage habe ich ihm dann gesagt und auch anhand der Garantierechnung gezeigt, dass ich eine neue Fahrert?re bekommen hatte. Er schaut sich die T?r an, holt aus der Werkstatt einen Lackst?rkemesser und sagt dann: "Hier ist keine neue T?re eingebaut. Absolut sicher."
    Die Lackst?rke an der Fahrert?re, gemessen an verschiedenen Stellen, ist absolut identisch mit dem restlichen Fahrzeug. Kein Lackierer der Welt schafft dies.
    Ihr k?nnt euch vorstellen, dass mir nach dieser Aussage regelrecht die Zornesr?te ins Gesicht gestiegen ist. Als die Inspektion meines Fahrzeuges beendet war bekam ich dann zu h?ren, dass er selten ein Fahrzeug mit so viel Pfusch gesehen h?tte. Da habe ich ihm schon einmal erkl?ren m?ssen, dass ich ja das Fahrzeug bei seinem Autohaus gekauft habe.
    Nach l?ngeren Diskussionen steht f?r den guten Mann fest:

    1. Ein neuer KAT kommt rein. Der ist definitiv verstopft oder defekt.
    2. Der Au?endiensttechniker von Toyota schaut sich das Auto bis in die letzte Schraube an.
    3. Die Werkstatt in N?rnberg hat in vielen Bereichen absoluten Pfusch gemacht.
    4. Bez?glich der angeblich neuen T?re wird man sich mit N?rnberg und Toyota unterhalten.
    5. Ich bekommen ein neues Seitenteil der Mittelkonsole (wurde in Nbg. beim Austausch des
    Raidioteiles verkratzt.
    6. Der vordere Kotfl?gel auf der Fahrerseite ist nach au?en verstellt um eine Flucht zur
    Fahrert?re herstellen zu k?nnen. Auch dies hat die WS in Nbg. verbockt.
    7. Kunststoffnase des Einsatzes f?r die Fensterheber wurde durch WS in Nbg. abgebrochen.
    8. Motorhaube wurde gewaltsam in seiner urspr?nglichen Form verbogen um einen sauberen
    ?bergang zum Kotfl?gel herstellen zu k?nnen. Wird vermutlich auch erneuert.
    9. Anhand der Werkstattauftr?ge werden alle angeblich durchgef?hrten Arbeiten der WS in
    Nbg. ?berpr?ft, ob diese auch tats?chlich durchgef?hrt wurden.

    Sollte es tats?chlich so sein, dass entgegen der Reparaturrechnungen keine neue T?re verbaut ist, wird die WS in Nbg. geh?rige Probleme mit Toyota-Deutschland bekommen.

    Als Leihwagen habe ich dann einen 2.2 D-CAT EXE Facelift bekommen. Anschlie?end mit 5 Personen besetzt mit ca. 170 - 180 km/h von M?nchen nach N?rnberg ged?st und seitdem viele viele Kurzstrecken. Mein lieber BC zeigt mir derzeit einen Durchschnittsverbrauch von 7,1 L/100 km an. Und ich fahre nicht anders als mit meinem eigenen Fahrzeug. Na, was sagen denn jetzt diejenigen, die den hohen Spritverbrauch immer nur auf die Fahrweise bzw. das Streckenprofil schieben.
    Scheinbar gibt es doch "Schwarze Schafe" unter den D-CAT`s.
    Als ich dann mit meiner Frau gem?tlich bei einem Glas Wein die ganze Sache noch einmal durchgesprochen habe konnten wir nur noch verst?ndnislos den Kopf sch?tteln.
    Sollten sich die Vermutungen oder auch Feststellungen der WS in M?nchen best?tigen wird eine Zivilklage ?ber meinen Rechtsanwalt die Folge sein.
    Den straftechtlichen Aspekt werde ich nat?rlich selbst pr?fen und die Anzeige selbst schreiben.

    Ich werde weiter berichten.

    MfG Klaus
     
  13. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Na, da bin ich mal gespannt..................hoffentlich bekommen die das bei DIT geregelt.
    Die d?rften genug Erfahrung haben, die sind ja nicht gerade klein.
    DIT macht ?brigens immer noch super Preise, da rechnet es sich nicht mehr einen Re-Import zu kaufen.

    P.S. Zum Gl?ck ist mir eines Erspart geblieben. Motorenseitig hatte und habe ich zum Gl?ck keinerlei Probleme.
     
  14. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Daumen dr?ck das nun alles gut wird ;) .In das Autohaus in Nbg w?rd ich keinen
    Fu? mehr setzen :smash:,selbst wenn ich dringent auf Klo m??te.Also alles gute

    Gru? J?rg(hatt ne gute WK)
    ,
     
  15. Gast

    Gast Guest

    13.07.07:
    Anruf vom DIT-Autohaus M?nchen. Das Fahrzeug ist leider noch nicht fertig, da am kommenden Montag ein unabh?ngiger Gutachter, der wegen eines anderen Fahrzeuges kommt, meinen Wagen anschauen soll. Angeblich habe ich jetzt eine gebrauchte Fahrert?re eines anderen gleichfarbigen Fahrzeuges und die hintere T?re soll neu und lackiert sein. 8o Wohl gemerkt, so habe ich das Fahrzeug in M?nchen abgegeben. Also m?sste das die N?rnberger Werkstatt gemacht haben. Sch?n langsam machen die mich nervlich fertig. Was bittesch?n haben die mit meiner hinteren T?re gemacht. Diese wurde nie reklamiert.
    Der CAT wurde getauscht und angeblich soll mein Fahrzeug jetzt endlich volle Leistung haben. Angeblich war der CAT total dicht. Und das schon lange Zeit. --- Sag ich doch schon seit einem guten Jahr!!!! ----
    Eine komplett neue T?rverkleidung der Fahrert?re wurde eingebaut. Seitenteil der Mittelkonsole ist auch neu. Auf der gesamten Fahrerseite wurden vom vorderen Kotfl?gel ?ber die beiden T?ren alles abgebaut und neu ausgerichtet. Soll jetzt passen. Windger?usche sollen auch behoben sein.
    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, was mit den beiden nicht mir geh?renden T?ren geschehen soll.
    Da ich am Freitag in anderer Sache in der N?he des N?rnberger Autohauses war, wurde ich gleich einmal beim dortigen Kundendienstleiter vorstellig. Noch bevor ich vern?nftig mit ihm sprechen konnte teilte er mir ziemlich genervt mit, dass man zuk?nftig mein Fahrzeug nicht mehr annehmen werde. Da ich ein immer n?rgelnder Kunde bin, der mit nichts zufrieden ist, wird mein Fahrzeug dort nicht mehr repariert. 8oAuf die T?ren meines Fahrzeuges angesprochen erhielt ich nur die Antwort, dass alles laut Auftrag gemacht wurde. Falls ich doch irgendwelche Probleme h?tte, solle ich das ?ber einen Rechtsanwalt machen bzw. einen Gutachter einschalten. Zusammenfassend kann man sagen, dass ich dort ziemlich unsanft abserviert wurde.
    Ich werde jetzt die schriftlichen Werkstattauftr?ge des Autohauses in M?nchen abwarten und dann dieser traumhaften Werkstatt in N?rnberg gewaltig auf die F??e treten.

    MfG Klaus
     
  16. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Zitat:
    moonwalker1 schrieb am 14.07.2007 16:45
    13.07.07:
    Da ich am Freitag in anderer Sache in der N?he des N?rnberger Autohauses war, wurde ich gleich einmal beim dortigen Kundendienstleiter vorstellig. Noch bevor ich vern?nftig mit ihm sprechen konnte teilte er mir ziemlich genervt mit, dass man zuk?nftig mein Fahrzeug nicht mehr annehmen werde. Da ich ein immer n?rgelnder Kunde bin, der mit nichts zufrieden ist, wird mein Fahrzeug dort nicht mehr repariert. 8oAuf die T?ren meines Fahrzeuges angesprochen erhielt ich nur die Antwort, dass alles laut Auftrag gemacht wurde. Falls ich doch irgendwelche Probleme h?tte, solle ich das ?ber einen Rechtsanwalt machen bzw. einen Gutachter einschalten. Zusammenfassend kann man sagen, dass ich dort ziemlich unsanft abserviert wurde.
    Ich werde jetzt die schriftlichen Werkstattauftr?ge des Autohauses in M?nchen abwarten und dann dieser traumhaften Werkstatt in N?rnberg gewaltig auf die F??e treten.
    MfG Klaus


    Da kannst du von Gl?ck reden, dass die dein Auto nicht mehr annehmen. :D
    Was die da f?r einen Pfusch betrieben haben. 8o(Sowas ist dann noch ein Toyota-Autohaus) 8o

    Ich w?rde aber trotzdem an Toyota-K?ln schreiben, die haben sicher Interesse daran und werden das mit dem "Toyota" Autohaus vielleicht ?ndern.(Entzug der Lizenz)

    Jetzt darf man nur noch hoffen, dass DIT M?nchen eine saubere Arbeit geleistet hat.
    Ich bin da optimistisch............die sind daf?r gro? genug und haben bestimmt auch sehr kompetente Mechaniker darunter. Ich finde es von DIT gut, dass sie alle M?ngel aufdecken und diese M?ngel noch einmal durch einen unabh?ngigen Sachverst?ndigen best?tigen lassen. Dann hast du es Schwarz auf Wei?.

    Bin gespannt wie es weiter geht.....

     
  17. Gast

    Gast Guest

    Erg?nzend muss ich noch dazu sagen, dass mir mein Fahrzeug in der kommenden Woche nach N?rnberg geliefert wir. Nicht durch irgend einen Fahrer sondern von dem Mechaniker, der die Reparaturen durchgef?hrt hat. Grund hierf?r, ich kann mit ihm dann in aller Ruhe die ganze Angelegenheit vor Ort besprechen und auch eine Probefahrt machen.

    MfG Klaus
     
  18. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:
    moonwalker1 schrieb am 14.07.2007 16:45
    ... Angeblich habe ich jetzt eine gebrauchte Fahrert?re eines anderen gleichfarbigen Fahrzeuges und die hintere T?re soll neu und lackiert sein. 8o ...
    Hat der Lehrling das Fahrzeug beim Herumman?vrieren angeschrammt?

    Gru?, Robert
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Das hab ich die Werkstatt in N?rnberg auch gefragt. Antwort: So ein Bl?dsinn.
    Ich glaube, dass die in N?rnberg bereits einen Anruf von Toyota Deutschland erhalten haben.
    Ich kann mir sonst nicht vorstellen, warum die so gereizt und genervt reagieren. Obwohl ich das an einer bestimmten Person festmachen kann.
    Derzeit w?nsche ich mir nur, ein Fahrzeug ohne M?ngel zu bekommen. Und das ist ja meiner Meinung nach nicht zuviel verlangt.

    MfG Klaus
     
  20. Gast

    Gast Guest

    @ armin:
    Zitat:
    Ich w?rde aber trotzdem an Toyota-K?ln schreiben, die haben sicher Interesse daran und werden das mit dem "Toyota" Autohaus vielleicht ?ndern.(Entzug der Lizenz)


    Sicher w?re das eine M?glichkeit. Derzeit habe ich aber mehr Interesse daran, ein vern?nftiges Auto zu bekommen als mich in fruchtlose Diskussionen mit Toyota Deutschland oder dem N?rnberger Autohaus einzulassen.
    Wenn ich dann mein Fahrzeug zur?ck habe und schwarz auf wei? feststeht, dass die in N?rnberg Pfusch oder auch mehr betrieben haben, kann ich mir in Ruhe ?berlegen, ob ich nicht eine kleine Aufstellung ?ber die mir bisher entstandenen Kosten mache.
    Wenn man bedenkt, dass ich bereits seit ?ber 1 Jahr meinen hohen Spritverbrauch reklamiere kommt hier schon ein nicht unerheblicher Betrag zusammen. S?mtliche Fahrten zum und vom Autohaus. Verdienstausfall, da ich mehrfach fr?hrer von der Arbeit weg musste und und und ...

    MfG Klaus
     
Thema:

Hilfe bei weiterer Vorgehensweise.

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei weiterer Vorgehensweise. - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...
  2. erneut Fehler P0155 nach Sondentausch... Hilfe gesucht ;-)

    erneut Fehler P0155 nach Sondentausch... Hilfe gesucht ;-): hallo zusammen.. an dem Verso meines vaters ( 2.0 vvti / 150PS) wurde nach dem Fehler P0155 bereits 2 mal die Lambdasonde Bank 1 Sensor 1...
  3. 2.4 Aut Lambdasonde wechseln / checken Hilfe?

    2.4 Aut Lambdasonde wechseln / checken Hilfe?: Ich möchte bei unserem alten T25 die Sonden checken und gegebenenfalls wechseln. Laut zuverlässiger Werkstatt sind da eine oder mehrere kaputt,...
  4. Hilfestellung blauer Rauch

    Hilfestellung blauer Rauch: Hallo Zusammen! Ich hätte eine große Bitte, gibt es jemanden der vielleicht eine Motorübersicht hat, sollte in Erfahrung bringen wo das AGR Ventil...
  5. Bedingungen Berganfahrhilfe T27

    Bedingungen Berganfahrhilfe T27: Hallo, mir ist an meinem T27FL3 schon mehrmals aufgefallen, dass die Berganfahrhilfe nicht greift, d.h. der Wagen zurückrollt. Wenn ich es gezielt...