Hilfe bei der Kaufentscheidung CV

Diskutiere Hilfe bei der Kaufentscheidung CV im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo Gemeinde, wir planen derzeit den Kauf eines neuen Autos - es soll ein 7-sitziger Kompaktvan werden. Nachdem wir Opel Zafira, Mitsubishi...

1. #1 FeuchtFarmer, 09.01.2006
    FeuchtFarmer

FeuchtFarmer Guest

Hallo Gemeinde,

wir planen derzeit den Kauf eines neuen Autos - es soll ein 7-sitziger Kompaktvan werden. Nachdem wir Opel Zafira, Mitsubishi Grandis, Mazda 5 und VW Touran aus verschiedenen Gründen ausgeschlossen haben (und die Franzosen sowieso), steht der Corolla Verso D-CAT ganz oben auf der Liste.
    Den günstigsten Preis macht offenbar Europemobile aus Ainring. Hier kostet die Ausstattungslinie "Edition" 21270 Euronen + Metallic. Die Ausstattung scheint mit der deutschen SOL identisch zu sein, zusätzlich kann man aber eine Dachreling für 250 Euro ordern. Anderes Zubehör interessiert mich nicht. Er soll Polarsilber sein.
    Ich sehe folgende große Pluspunkte:
    1.: geiler Motor
    2.: geiler Motor
    3.: geiler Motor
    Was mir nicht gefällt:
    1.: Radio ohne Line-IN und auch sonst nicht so doll, nicht austauschbar
    2. unbrauchbare Mittelarmlehnen (kann man die nicht wenigstens tiefer stellen?)
    3. Türkis-Dominaz in den Armaturen

Nun meine Fragen:
    Kennt jemand ein noch günstigeres Angebot oder hat jemand vernünftige Argumente warum ich lieber den etwa 700 Euro teureren "deutschen" Neuwagen bei Jütten&Koolen kaufen sollte (ohne Option auf die Dachreling)?
    Und wie zum Teufel sieht das Auto denn nun mit Dachreling aus? Ich hab schon ein paar verschiedene Meinungen dazu hier im Forum gelesen, aber mir fehlen noch ein paar Bilder dazu. Hat die Dachreling Einfluß auf die Windgeräusche (so wie das komische Panoramadach im Zafira)?
    Hat schon jemand im 177er eine Standheizung einbauen lassen oder geht das überhaupt? Welches Modell braucht man und wie teuer ist das?
    Habe ich noch wichtige Argumente pro und kontra übersehen? Wo wird der Wagen hergestellt?

Für Eure Hilfe bin ich extrem dankbar, schließlich kauft man nicht allle Tage ein neues Auto - es geht ja auch um jede Menge Kohle...

Grüße

FF

2. Gast

Gast Guest

Ich kann Dir leider nur Deine letzte Frage beantworten!

Der Motor wird in Polen hergestellt!

Der Wagen wird dann in der Türkei zusammengebaut!

MfG Matzl

3. Gast

Gast Guest

4. #4 Zausel1965, 09.01.2006
    Zausel1965

Zausel1965 Guest

Hallo,
    zur Standheizung der Einbau ist ohne Probleme möglich, habe in meinem 2,2 D-CAT auch eine Eingebaut.

Meine ist von Webasto.

Gruß Oliver

5. #5 FeuchtFarmer, 09.01.2006
    FeuchtFarmer

FeuchtFarmer Guest

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten und die Links zu den Fotos. Die Dachreling finde ich gar nicht so häßlich und wenn mir jetzt noch jemand versichern könnte das sie keine zusätzlichen Windgeräusche verursacht dann würde ich sie buchen (250 Euro).

Danke auch für die Info zur Stnadheizung. Es klingt als hättest Du sie wirklich selbst eingebaut - geht das so einfach oder bist Du ein Fachmann Oliver? Kannst Du mir auch verraten wieviel Du gelöhnt hast? Gern auch per PN wenn Du es nicht öffentlich posten willst. Vielen Dank!

6. #6 Niels Hetzke, 10.01.2006
    Niels Hetzke

Niels Hetzke Guest

Bezüglich deinem Punkt "Radio hat keinen LinIn" habe ich eine kleine Anmerkung. Diser ist falsch. Mitlerweile bekommt man von der Firma Maxxcount http://www.maxxcount.de/ ein I-POD Interface an dem man dann naben einem I-POD auch diverse andere Audio Quellen anschließen kann.

7. #7 FeuchtFarmer, 10.01.2006
    FeuchtFarmer

FeuchtFarmer Guest

Ja Danke Niels, das hatte ich hier im Forum auch schon gelesen. Aber dieses Teil kostet eine Kleinigkeit und muß dann doch etwas aufwendiger installiert werden. Andere aktuelle Fahrzeuge (sogar der Yaris) habe direkt einen Line-IN in der Mittelkonsole - ohne Aufpreis und basteln.

Interessant wäre noch, ob man den Wechsel für teuer Geld bei Toyota kaufen muß oder ob man ein baugleiches Modell auch günstiger bekommen kann. Das wäre für mich auch noch eine Alternative...

Thema:

Hilfe bei der Kaufentscheidung CV

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei der Kaufentscheidung CV - Ähnliche Themen

1. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...
  2. erneut Fehler P0155 nach Sondentausch... Hilfe gesucht ;-)

erneut Fehler P0155 nach Sondentausch... Hilfe gesucht ;-): hallo zusammen.. an dem Verso meines vaters ( 2.0 vvti / 150PS) wurde nach dem Fehler P0155 bereits 2 mal die Lambdasonde Bank 1 Sensor 1...
  3. 2.4 Aut Lambdasonde wechseln / checken Hilfe?

2.4 Aut Lambdasonde wechseln / checken Hilfe?: Ich möchte bei unserem alten T25 die Sonden checken und gegebenenfalls wechseln. Laut zuverlässiger Werkstatt sind da eine oder mehrere kaputt,...
  4. Hilfestellung blauer Rauch

Hilfestellung blauer Rauch: Hallo Zusammen! Ich hätte eine große Bitte, gibt es jemanden der vielleicht eine Motorübersicht hat, sollte in Erfahrung bringen wo das AGR Ventil...
  5. Bedingungen Berganfahrhilfe T27

Bedingungen Berganfahrhilfe T27: Hallo, mir ist an meinem T27FL3 schon mehrmals aufgefallen, dass die Berganfahrhilfe nicht greift, d.h. der Wagen zurückrollt. Wenn ich es gezielt...