High- Low Adapter Einbau

Diskutiere High- Low Adapter Einbau im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo bin neu im Avensis-Forum, wie schon in der Überschrift steht möchte ein eine Endstufe mit Subwoofer einbauen, dabei aber mein Werksradio...

  1. #1 Robert.S, 08.10.2015
    Robert.S

    Robert.S Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25
    Hallo bin neu im Avensis-Forum,


    wie schon in der Überschrift steht möchte ein eine Endstufe mit Subwoofer einbauen, dabei aber mein Werksradio behalten.
    Jetzt hab ich mir ein High/Low Adapter bestellt. Versté‹œker Adapter High Level Low Pegel Cinch: Amazon.de: Elektronik

    Nur weiß ich nicht wie ich das anschließen muss..
    muss ich das ans Radio anschließen oder wie?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Vielen danke schonmal

    Mit freundlich Grüßen
    Robert.S
     
  2. #2 Olav_888, 08.10.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Na klasse, rumbasteln wollen und Null Plan haben :D :whistling:

    High= Lautsprecherkabel, wohl mit zwei Paar Lüsterklemmen dazwischen hängen, vom Stromdieb würde ich hierbei absehen
    Low= Chinch an den Subwwofer/Endstufe anschliessen
     
  3. #3 wasja18, 08.10.2015
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Hat dein Radio kein Chinch Ausgang ?
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    So siehts aus....

    deswegen würde ich sowas empfehlen:

    Kram ISO2CAR Muteadapter f黵 Toyota: Amazon.de: Elektronik

    Da kannst du "Gefahrlos" alles rumbasteln und musst es dann nur dazwischen stecken, und musst keine Änderung am Orginal-Kabelbaum machen.
     
  5. #5 Robert.S, 08.10.2015
    Robert.S

    Robert.S Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25
    Nein da Werksradio
    Das wäre natürlich die Ideal Lösung, und damit geht das dann auch 100%?

    P.S.: Kann einer mir vielleicht sagen was ich genau machen muss? ich seh auch das meine Endstufe ein High Level Input hat
    Endstufe: Crunch GPX 1000.4 - 4 Kanal Versté‹œker: Amazon.de: Elektronik
    SubWoofer: Auto-Subwoofer 25cm Crunch GPX10BP 600W LED: Amazon.de: Elektronik


    Vielen Danke

    Lg Robert
     
  6. maze1

    maze1 Guest

    Wenn deine Endstufe einen High-Level Input hat, kannst du den High Low Adapter sparen!

    du musst im Endeffekt die Kabel der hinteren Lautsprecher anzapfen und damit an die High-Level Eingänge der Endstufe, dann kannst du über den "Fading-Regler" am Radio den Subwoofer "regeln" in dem du hinten einfach leiser/lauter drehst.

    Das Anzapfen machen die meisten mit Stromdieben, das ist aber nicht so gut, hier wäre eine sichere Klemmverbindung über Kabelschuhe besser. Also sowas : Kabelschuhe x 100 - Flachstecker Rot x 50 / Flachsteckh?sen Rot x 50 - Steckma゚ 6,3 mm, Quetschverbinder, Isolierte - F? Kfz, Elektronik und Hobby - KOSTENLOSER VERSAND!: Amazon.de: Baumarkt

    gibts in jedem Baumarkt oder KFZ-Zubehör Handel.

    Wenn du es ganz richtig machen willst (nur ein Kabel pro Stecker) dann brauchst du sowas hier: Elektrische Doppel-Flachstecker rot 6.3, Beutel mit 50 St點k: Amazon.de: Baumarkt
     
  7. #7 Olav_888, 08.10.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ehrliche Aussage: Du gibst 240€ für den Bass aus, dann würde ich persönlich nochmal 120-200€ in ein Radio plus 50€ in den Adapter für Toyota investieren. Dann hast Du wirklich Sound, und evtl noch ein paar Funktionen mehr, welche aktuell fehlen (USB, DAB+, Freisprech,.....)
     
  8. #8 Robert.S, 08.10.2015
    Robert.S

    Robert.S Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25
    Gut also so wie ich das jetzt verstanden hab, muss ich die Hintern Lautsprecher direkt an die Endstufe anschließen?Gut, das bekomm ich hin, die Kabelschuhe hab ich zuhause.
    Vielen dank dafür
    Nicht direkt, Ich hab die geschenkt bekommen (Alte von einem Kollegen), den Toyota werde ich nicht mehr lange behalten.. Im Februar kauf ich mir ein Audi A4 Avant. Deswegen wollte ich eigentlich so wenig geld wie möglich ausgeben, da ich dies dann höchstwahrscheinlich übernehmen.

    LG Robert
     
  9. #9 Olav_888, 08.10.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Nur das diese in den Türen verbaut sind, und somit der Abgriff etwas schwieriger ist. Mein Ansatz wäre wirklich am Radio, Kabel schneiden, Lüsterklemme, dann durch die Schweller(abdeckung) die Kabel nach hinten.

    Im Februar? also für 4 Monate. :silent: :whist:
     
  10. #10 Robert.S, 08.10.2015
    Robert.S

    Robert.S Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25
    Gut, nur nochmal zur Verständlichkeit ich brauch 2 Lüsterklemmen und Lautsprecher Kabel?
    Sorry ich bin wirklich Neuling bei sowas!

    Ja leider, da Dieser ein Automatik ist, und ich noch Fahranfänger bin (bin vor 4 Monaten 18 geworden) und Schaltgetriebe fahren muss/will.

    Vielen Vielen Dank :)
     
  11. maze1

    maze1 Guest

    Ja also für 4 Monate würde ich mir das auch nicht antun.

    Wenn du das "Mute" Kabel kaufst wie vorgeschlagen, kannst du die Lautsprecherkabel da auftrennen. Dann sparst du dir das Zerlegen der Türen. Und die Endstufe nicht anstatt sondern mit den Lautsprechern.

    Also 1 kabel geht aus dem Radio raus, dann trennst du auf, und verbindest sowohl das gerade getrennte kabel und das Kabel zum High-Input. aus 1 mach 2.

    Bzw. aus 4 mach 8 (Hinten links + / - und hinten rechts +/-)


    Nein das ist nicht alles, dickes kabel für + von der Batterie, dickes Kabel für Masse an die Karosserie, und ein Remote (kannst du normalerweise auch am Radio abgreifen für den antennenversterker)

    Alles in allem guten nachmittag Arbeit und zerschundene hände und viel gefluche. für 4 Monate...

    Zur Stecker belegung. Kuck mal hier:
    Radioadapter
     
  12. #12 Olav_888, 08.10.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Nö, 4, ein Paar für den linken Lautsprecher und ein Paar für den rechten Lautsprecher. Eigentlich 5, weil den Remote-Anschluß solltest Du auch noch an den Verstärker legen.

    Hast Du Dir schon überlegt, wie Du +12V an den Verstärker bringst? Wo willst Du den überhaupt hinsetzen und wo den SUB?

    Ach seh gerade, Maze hat schon die selben Fragen/Feststellungen gehabt. Wie er schon gesagt hat, wenn Du weißt was Du machst, dürften das etwa 2-3h Arbeit sein, plus viel Gefluche beim Ein- und Ausbau des Radios, mit der Gefahr, das Du Dir da vorne alles Zerkratzt. Der Käfig, in dem das Radio sitzt, ist sehr Scharfkantig, da sind ganz schnell Kratzer in der Konsole links und rechts geschehen. Und ich vermute mal, du willst das Auto ja wieder verkaufen.
     
  13. #13 Robert.S, 08.10.2015
    Robert.S

    Robert.S Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25
    +12V, Masse und Remote liegt bereits.

    Nur die Sache mit den hohen Frequenzen muss ich noch erledigen.. Also den Laputsprechern
     
Thema: High- Low Adapter Einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. high low adapter toyota

    ,
  2. Auris 2 high-low adapter

Die Seite wird geladen...

High- Low Adapter Einbau - Ähnliche Themen

  1. T25 High-Low Adapter

    T25 High-Low Adapter: Guten Abend, Ich möchte in meinen T25 Facelift Executive einen Subwoofer verbauen, aber möchte den High-Low Adapter am liebsten per Plug and Play...
  2. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  3. T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht

    T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht: Guten Morgen, da mein alter Account anscheinend nicht mehr funtioniert, habe ich jetzt mal einen neuen angelegt (früher: ralf-avensis)... Frage:...
  4. Adapter Rückfahrkamera T27 FL

    Adapter Rückfahrkamera T27 FL: Ich würde mir gerne ein 2DIN Radio in meinen T27 Facelift einbauen (Baujahr Ende 2012). Ich habe werksseitig eine Rückfahrkamera eingebaut und...
  5. Toyota Avensis 2.0 Benziner 2006 Radio wechsel oder adapter?

    Toyota Avensis 2.0 Benziner 2006 Radio wechsel oder adapter?: Guten Tag , ich habe mir ein gebrauchten Toyota Avensis gekauft , den 2.0 Benziner (2006) und habe mich gefragt ob man das Radio wechseln kann?...