Heulgeräusch in der Elektrik.

Diskutiere Heulgeräusch in der Elektrik. im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Leute helft mir mal auf die Sprünge. Habe heute das erste mal ein Heulgeräusch aus der Elektrik gehört. Und zwar nicht aus dem radio, das war...

  1. jojo

    jojo Guest

    Leute helft mir mal auf die Sprünge.
    Habe heute das erste mal ein Heulgeräusch aus der Elektrik gehört. Und zwar nicht aus dem radio, das war aus.

    Je schneller die Motordrehzahl je doller das Heulen.Nicht sehr laut, aber mich stört es trotzdem, daß es da ist.

    Das kommt doch on der Lichtmaschine, oder?

    Was kann man da machen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ram

    Ram Guest

    Moin jojo!
    Ist es der Turbolader?

    Gruß Ram
     
  4. #3 StG (DD), 02.08.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Turbolader ist möglich, so laut ist er allerdings nicht, dass man ihn ständig warnimmt. Wenn es aus den Lautsprechern kommt, dann fehlt bestimmt eine ordentliche Masse am Radio. Vielleicht haben sie beim Richten Deines Autos eine Entstörung vergessen, oder die Kabel bekommen nicht so richtig Saft.

    Stephan
     
  5. Ram

    Ram Guest

    jojo wenn du den Keilriemen von der Lima abbekommst
    starte den Motor ohne Riemen wenn das Geräusch weg ist,
    ist es die Lichtmaschine,oder kommt es ev.von deiner
    Reifenluftdruck Überwachung.


    Gruß Ram
     
  6. jojo

    jojo Guest

    Turbo Heult anders, ist definitiv ein Lichtmaschinengeräusch.
    Elektrisches Geräusch nicht mechanisch.

    Auf die drucküberwachung habe ich auch schon getippt. schließlich befinden sich ja jetzt unterm Auto 4 Empfangsantennen.Da sdort etwas eingespeißt wird.
    Akustisch kommt das geräusch aus der Nähe des BC

    Das Geräusch ist auch nur für empfindliche ohren hörbar. Aber es ist da.
     
  7. #6 Mr.Bad Guy, 02.08.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Nachwirkungen vom Schleudertrauma? [​IMG]


    Tschüs Andreas
     
  8. #7 David Schuh, 02.08.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Also wenn es das ist was du meinst. Geht es weg wenn du das Autoradio ausmachst. Wenn ja dann ist es bestimmt die Masse hatte das in meinem R5 war ein surren in der Musik, je mehr gas desto schriller der Ton. Masse neu angeschlossen seitdem Ruhe.

    Wenn nicht k.A.

    Gruß David

    PS: Turbo Pfeifen ist was feines habe das gerne im Sommer bei offenem Fester wenn der so ab 1600 U/m loszischt. *pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff* [​IMG]
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gast

    Gast Guest

    Leider schrieb er schon, dass es nicht aus dem Radio kam, denn das war aus:
    Zitat:
    Habe heute das erste mal ein Heulgeräusch aus der Elektrik gehört. Und zwar nicht aus dem radio, das war aus.

    MfG,
    Kay [​IMG]
     
  11. jojo

    jojo Guest

    Ich habe den Grund fürs Heulgeräusch gefunden. Ich habe meinen TMC Empfanger ja unter dem ehemaligen Aschenbecher und statt Aschenbecher den Bildschirm montiert. jetzt ist der empfänger etwas verrutsch und so auf 5 cm an den Bildschirm herangekommen.
    Deswegen pfeift der Lautsprecher des Bildschirms.
     
Thema:

Heulgeräusch in der Elektrik.

Die Seite wird geladen...

Heulgeräusch in der Elektrik. - Ähnliche Themen

  1. Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme

    Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme: Bilder gelöscht da zu groß, lese dir bitte unsere Regeln durch. Danke. Firefox Moin Jungs, folgendes Problem, Rechter xenon Brenner hat...
  2. Elektrik-Problem

    Elektrik-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: Gestern Auto in der Werkstatt gehabt wegen Kupplungstausch. Heute ganz normal in der Arbeit gewesen, dann um 18...