*heul* Helft mir mal...

Diskutiere *heul* Helft mir mal... im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hab zwar meinen Av vor 2 Wochen in Silber bestellt,nachdem ich aber nun diverse mal mica grau gesehen habe,denk ich es steht ihm besser....

  1. #1 Alex-T25, 18.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Hab zwar meinen Av vor 2 Wochen in Silber bestellt,nachdem ich aber nun diverse mal mica grau gesehen habe,denk ich es steht ihm besser.
    Irgendwie fehlt an der Front kontrast in Silber.
    Hab auch den schwarzen TTE Grill und weiss nun nichtmehr so recht.

    Überleg morgen zu versuchen die Farbe zu ändern. Kommen soll er in 4 wochen und da bei Toyota ja nicht individuell produziert wird,könnte das evtl noch gehen.

    Nur wie anfällig ist den das mica grau wegen steinschlag?
    Fahre viel autobahn,von daher ist mir das wichtig.
    Silber ist da ja nicht so wild.
    Ist das Grau so schlimm wie schwarz oder eher nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Überleg morgen zu versuchen die Farbe zu ändern. Kommen soll er in 4 wochen und da bei Toyota ja nicht individuell produziert wird,könnte das evtl noch gehen.


    Hallo,

    das wirst Du kein Glück haben. Nachträgliche Änderungen sind nicht mehr möglich. Das habe ich am eigenen Leib erfahren müssen obwohl die Wartezeit 5 Monate war.

    Gruß
    Björn
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Jupp,

    da wird nichts mehr gehen, zu kurzfristig...

    aber silber ist schon in Ordnung.

    Gruss alsi
     
  5. Gast

    Gast Guest

    nach 2 Wochen dürfte da nichts mehr laufen. Ohne dich zu trösten, der Silberne ist auch sehr schön. Ich hatte mich zunächst für eine andere Farbe entschieden, durch ein Lieferproblem bekam ich ein AV in Silber angeboten. Heute sind wir sehr froh das wir diesen Farbton haben und würden nicht mehr tauschen.
    Bezüglich der Steinschläge ist jede verwendete Farbe beim AV großer Dreck. Die Farben könen einfach nichts ab, sie sind nicht schlagfest genug.
     
  6. #5 goescha, 18.08.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    silbern ist er erstens sehr schön, zweitens waren beim Treffen fast nur Graue ( wer will schon die Farbe haben die jeder hat) [​IMG]
    [​IMG]
    , und drittens sieht der AV in Silber auch nach einer Regenfahrt noch sehr sauber aus.

    Gruß Götz (der immer wieder Silber nehmen würde)
     
  7. #6 Alex-T25, 18.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Sag mal ist der nun so silber wie bei dir im profil oder ist das deine Kamera die ihn so dunkel erscheinen lässt?
    Von irgendjemandem ausm forum habe ich bilder eines silbernen,da ist das silber recht hell....kann aber auch die kamera da sein.

    was stimmt den nun?
     
  8. #7 Hemm-Ohr, 18.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Da stimme ich gerd01 und goescha zu, da die Untergrundfarbe hell ist sieht man natürlich den Steinschlag weniger als z. B. bei dunkleren Autos !

    Für Schmutz und Dreck gilt sinngemäß das Gleiche!

    Mag auch silberne Autos (meine Celi war silber...),aber leider gibt es für den AV kein "richtiges" Silber, wie bei den vorherigen Toyotas,sondern nur dieses mit dem,ja schlecht zu sagen, champagnerartigen Unterton?

    Von der Häufigkeit würde ich sagen, dominiert nach meinen Sichtungen wirklich silber und nicht grau !

    Nichtsdestotrotz glaube ich nicht, das du noch die Farbe wechseln kannst,aber ein Versuch würde ich immer wagen!

    Uwe
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo

    Auch ich habe mich für silber entschied. Grau war auch in meiner auswahl. Du hast den TTE Grill in schwarz. Den bekommt man aber nur als Zubehör oder? Wie sieht der Grill aus, hast Du oder jemand ein Bild davon???

    Ich denke gleich wie Du über den Frontgrill und möchte da noch etwas ändern. Entweder lass ich ihn verchromen oder mache etwas mit Chromfolie oder irgend was ... bin noch am überlegen. Hast aber recht das der Grill in silber etwas fad wirkt...

    silber ist nicht heikel und man sieht es besser...
     
  10. #9 goescha, 18.08.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    zum Thema silbern: also ich finde das " nicht richtige Silber" wie es Uwe nennt, wesentlich schöner und edler als das normale Silber. Der CC meiner Frau ist silbern (das normale Uwe Silber) und wenn der CC neben dem AV steht sieht der CC richtig billig aus.

    Gruß Götz (das Photo in meinem Profil ist mein polarsilberner Avensis.
     
  11. #10 Hemm-Ohr, 18.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Le' creation noveau??

    Uwe Silber [​IMG]


    Uwe [​IMG]
     
  12. #11 Alex-T25, 18.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

  13. Gast

    Gast Guest

    wo sieht man den TT Grill von der Frontansicht auf dem Link?
    sehe nur etwas kleines schwarzes von der Seite, nicht genau definierbar ...
     
  14. #13 maxiskoda, 18.08.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Ich dachte eher: silber hat eh schon jeder!

    Grau ist perfekt, Verschmutzungen sieht man sehr wenig und Steinschläge habe ich auch noch keine entdeckt.
     
  15. Gast

    Gast Guest

    die Strasse ist doch schon grau, wie sieht man den da noch ein grauen AV? [​IMG]


    Zum Glück hat es noch Scheinwerfer dran... [​IMG]
     
  16. #15 Hemm-Ohr, 18.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:die Strasse ist doch schon grau, wie sieht man den da noch ein grauen AV? [​IMG]

    Zum Glück hat es noch Scheinwerfer dran... [​IMG]


    Aber die glänzen so schön... [​IMG]


    Uwe
     
  17. #16 <b>User gelöscht!</b>, 19.08.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Geht mir auch so, auch ich vermisse den Kontrast bei Silber...(siehe mein Vorschlag unter Tuning...)...werde die Lamellen bei meinem Grill wahrscheinlich schwarz lackieren... [​IMG]
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Silber ist ok, bin zufrieden. Ich wollte eigentlich auch nie silber, ist mein erstes Auto in silber, dachte immer silber ist alte Leute Farbe. Finde aber der Avensis sieht in dieser Farbe elegant aus und nach meinen ganzen Erfahrungen mit dunklen Autos ist silber pflegeleichter und das Wageninnere heizt sich bei Sonne nicht so auf, wenn ich dagegen so an den schwarzen Nissan Tino meiner Frau denke , Hilfe.

    gruß Ray
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Silber ist ok, bin zufrieden. Ich wollte eigentlich auch nie silber, ist mein erstes Auto in silber, dachte immer silber ist alte Leute Farbe. Finde aber der Avensis sieht in dieser Farbe elegant aus und nach meinen ganzen Erfahrungen mit dunklen Autos ist silber pflegeleichter und das Wageninnere heizt sich bei Sonne nicht so auf, wenn ich dagegen so an den schwarzen Nissan Tino meiner Frau denke , Hilfe.

    gruß Ray


    Ganz deiner Meinung, das war auch mein grund einen im silber zu nehmen. [​IMG]


    Lingel
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Worm

    Worm Guest

    Silber ist wunderschön. Aber nach etwas über 3 Jahren silberner Golf Variant wollte ich mal wieder was anderes.
    Da kam das Grau gerade recht: auch wunderschön!

    Markus
     
  22. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    wir hatten fast zehn Jahre einen dunkelblauen Accord, wollte eigentlich diesmal ein schwarzes, alternativ graues Auto, wurde dann von meiner Frau und meiner Tochter umgestimmt zu polarsilber und muss sagen, meine "Beiden" haben alles richtig gemacht, wuerd die Farbe immer wieder kaufen, gerade deshalb weil es kein so hartes Silber ist wie bei fast allen anderen Automarken.
    Gruss Juergen
     
Thema:

*heul* Helft mir mal...

Die Seite wird geladen...

*heul* Helft mir mal... - Ähnliche Themen

  1. Wieder mal die Motorkontrolllampe

    Wieder mal die Motorkontrolllampe: Hallo ihr lieben, Ich habe seit letzten Jahr das Problem das mein Avensis plötzlich kein Gas mehr annimmt und ins Notprogramm springt.Weiß was...