Herstellung einer Doppel-DIN Radio Blende

Diskutiere Herstellung einer Doppel-DIN Radio Blende im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Danke newcomer, genau das habe ich gesucht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eugen

eugen Profi

Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Danke newcomer,
    genau das habe ich gesucht.

2. #22 Schlitzohr1971, 06.04.2007
    Schlitzohr1971

Schlitzohr1971 Guest

WOW kann man da nur sagen, super verarbeitet, super Ergebniss. Auch ein großes Lob von mir ;-)

Deine Informationen sind für jeden Avensisfahrer Gold wert, spätestens wenn das Serienradio seinen Geist aufgiebt.
    Denn ein Ersatz ist nicht zu bezahlen (zumindestens nicht wenn man das Preis-Leistungsverhältniss betrachtet)

Ein Dankeschön für das Einstellen der Infos und viel Spass mit Deiner neuen Anlage ;-)

3. Gast

Gast Guest

@newcomer:
    TOP-Leistung und meine vollste Hochachtung für das Ergebnis. Sieht wirklich super aus.
    Nachdem ich mich auch mit dem Gedanken angefreundet habe, mir ein Doppel-DIN-Radio einzubauen, habe ich mich bei meinem Händler und dort bei dem Spezialisten für Elektronik erkundigt.
    Zu meinem Erstaunen kannte er sehrwol dieses Forum hier und bestätigte mir, dass er regelmäßig vorbeischaut.
    Was aber für mich noch erstaunlicher war ist die Tatsache, dass er mir gegenüber geäußert hat, dass für den T25 in anderen Ländern viele verschiedene Radioblenden vorhanden und auch original bei Toyota bestellbar sind.
    Angeblich gibt es eine für den normalden DIN-Schacht, für Doppel-DIN und auch eine vollkommen geschlossene Blende, bei der man dann ganz einfach die benötigte Größe des Schachtes ausschneiden kann. Diese Blenden sind zwar alle in schwarz, jedoch mit etwas Füller versehen danach leicht lackierbar. Weiterhin handelt es sich nicht um einfache gerade Blenden sondern Originaldesign der Mittelkonsole.
    Ist diese Erkenntnis für euch alle neu? Diese Tatsache würde doch das Basteln einer passenden Blende überflüssig machen.
    Die ganze Geschichte noch mit dem ja ebenfalls erhältlichen Aufnahmehalter versehen und schon ist eine professionelle Lösung vorhanden.
    Er selbst hat sich eine solche Lösung für seinen Corolla eingebaut.

MfG Klaus
    Was haltet ihr davon?

4. #24 Novak Dimon, 23.04.2007
    Novak Dimon

Novak Dimon Guest

Moin!
    Das wäre ja klasse!
    Dann lass Deinen Händler doch mal die Teilenummern heraussuchen und poste die hier.
    Dann kann jeder damit zu seinem Händler und die Teile bestellen. :)

Gruß
    Christian

5. Gast

Gast Guest

Ich habe kommende Woche einen Termin bei meiner WS. Werde versuchen, die Teilenummern zu bekommen.

MfG Klaus

6. #26 charlie, 24.04.2007
    charlie

charlie Guest

Hallo @newcomer!
    Wie wäre es denn, wenn Du das Teil in Serie baust und dann hier verscherbelst??
    Meine Bestellung ist Dir sicher, da ich viel zu faul wäre mir so ein Teil selbst zu basteln... ;)
    Aber mal ehrlich... könntest Du Dir vorstellen so etwas auch für Interessenten zu basteln??

7. #27 newcomer, 25.04.2007
    newcomer

newcomer Guest

Zitat:
    charlie schrieb am 24.04.2007 11:54
    Hallo @newcomer!
    .......
    Aber mal ehrlich... könntest Du Dir vorstellen so etwas auch für Interessenten zu basteln??

Vorstellen kann ich mir viel :D Spaß beiseite - das Problem ist, dass jedes Radio von der Form und den Maßen anders ist. Ich bräuchte also für jede Blende die ich bauen würde auch das Radio, um die Blende entsprechend anpassen zu können. Das wäre möglich wenn jemand gleich um die Ecke wohnen würde - aber über eine größere Distanz ist dies nicht realisierbar. Und dann wäre da auch noch die Sache mit dem Preis - mal ganz ehrlich: wieviel wäre Dir eine solche Blende in EURO wert ? Allein die original "Instrumententafel" und die Halter von Toyota kosten zusammen bereits schon um die 58,00 EUR.

newcomer

8. hansi

hansi Guest

Hallo
    So eine Einzelanfertigung kann man ja gar nicht bezahlen!!Das kostet dazu noch viel Zeit und Mühe.Eine Pusselarbeit in kleinen Schritten.
    MfG.Hansi

9. #29 charlie, 27.04.2007
    charlie

charlie Guest

Da habt ihr wohl recht und ich mal wieder zu kurz gedacht :rolleyes:
    Nice Weekend for all... [​IMG]

10. #30 StG (DD), 27.04.2007
    StG (DD)

StG (DD) Guest

dann mache ich zu, weil geklärt und eine wundervolle Anleitung zum selbsbauen.

Stephan

Thema:

Herstellung einer Doppel-DIN Radio Blende

Die Seite wird geladen...

Herstellung einer Doppel-DIN Radio Blende - Ähnliche Themen

1. Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000)

Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000): Moin allerseits! Dass mein Avensis gern einen Ölwechsel hätte hab ich mir schon gedacht, als ich ihn kaufte. Der Verkäufer war nämlich ein...
  2. cca-wert einer 72Ah batterie vom T25 ist nicht mehrzu erkennen

cca-wert einer 72Ah batterie vom T25 ist nicht mehrzu erkennen: hallo, für einen Batterietest wird ein Cca-wert verlangt. an der Batterie kann ich keinen finden. kann mir da jemand helfen. Danke.fra-wa
  3. Meiner klappert und knistert auch..

Meiner klappert und knistert auch..: Die ersten Monate waren bei mir traumhaft und hörte gar nichts, nun habe ich dieses Phänomen auch an meinem T27. Da die Geräuschkulisse bei diesem...
  4. Benötigt man ein dt. Service-Heft für den Kundendienst in einer Toyota-Vertrags-Werkstatt?

Benötigt man ein dt. Service-Heft für den Kundendienst in einer Toyota-Vertrags-Werkstatt?: Benötigt man eigentlich ein dt. Service-Heft für den Eintrag der Services in einer Toyota-Vertrags-Werkstatt? Habe beim kürzlichen Kauf meines...
  5. Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer

Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer: Hallo, eine Frage an die elektr. begabten Avensis Fahrer, ich möchte gerne 2 kleine LED Rückfahrleuchten je 3 Watt an die Kabel für den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.