Hersteller Navigation f. D Cat 5/2007

Diskutiere Hersteller Navigation f. D Cat 5/2007 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich habe einen gebrauchten Avensis Kombi 2,2 D Cat Executive 5/2007 erworben und finde keine Herstellerinformationen über die Festinstallation des...

  1. #1 Sievers, 01.08.2010
    Sievers

    Sievers Guest

    Ich habe einen gebrauchten Avensis Kombi 2,2 D Cat Executive 5/2007 erworben und finde keine Herstellerinformationen über die Festinstallation des DVD-Navigationsgerätes.
    Wird es ein TomTom TNS ? sein oder arbeitet Toyota noch mit einem Zweitanbieter?
     
  2. apeman

    apeman Guest

    Wie kommst du drauf, das TomTom damit was zu tun hat?
    Was für ein TNS ist es denn und was hast Du damit vor? Updates, vergiss es, Du beißt Dir die Zähne aus. Bis Du da die genau passende SW gefunden hast, ärgerst Du dich schwarz. Kauf Dir lieber ein günstiges Navi, kostet soviel wie ein Update beim Händler.

    apeman
     
  3. #3 sonic22, 05.08.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    es ist kein tom tom.
    toyo arbeite mit anderen herstellern zusammen und dafür findet du keine updates im netz oder so und wenn dann gibt es kein brennprogramm was es brennen kann.
    spreche aus erfahrung vom corolla verso exe

    da sollte die dvd 450 € kostetn damals
     
  4. #4 rockfred, 06.08.2010
    rockfred

    rockfred Guest

    Eventuell meint Sievers das Kartenmaterial, das kommt sehr wahrscheinlich von Navteq (Navigon) oder Tele Atlas (TomTom). Das hat aber nichts weiter mit der Software oder kompatibilitäten zu tun.
     
  5. Bull

    Bull Guest

    Die Navi Updates für die Toyota Seriennavis kosten durch die Bank 159,-€ inkl MwSt. Ausgenommen die TomTom Navis im Yaris Travel.
     
  6. #6 sonic22, 06.08.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    naja updates. wenn es ja updates wären.
    bei den dvds hat sich kaum bzw nix geändert nur die zahl auf der dvd.

    beim meinem corolla exe damal also 2005 war noch eine 04 version dabei als ich dann sagte wieso keine neue bekamm ich diese dann und der inhalt war der selbe nur die zahl von 04 auf 05 hat sich geändert. und da wollte toyo noch bis zu 450 € haben

    auch für 159€ bekommt man schon ein gutes mobiles navi.

    ps für welches autohaus arbeitest du da du die preise alles parat hast.
     
  7. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ist doch nicht so schwer ein paar zehntausend Datensätze zu vergleichen :Ü:
     
  8. #8 sonic22, 06.08.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    ganz einfach, in dem ich einige sachen verglichen habe die auf der 04 nicht drauf waren und auf der 05 auch nicht da waren. selbst auf der 06 und 07 waren sie noch nicht. wie es jetzt ist weis ich nicht.

    selbst routenplanner im inet habe, die adressen nicht drin und google earth hat es bis heute nicht.

    ich spreche von unserer adresse, das haus steht seit 2001 und ist bis auf falk in keinen routenplaner drin.

    und es liegt an einer bundesstrasse sogar

    @papaop

    du nervst auch langsam mit deinem glaube ich nicht, wie soll das gehen usw.

    aber du bist ja auch einer da alles weis und kann.

    echt es nervt langsam. das forum ist echt nicht mehr das wa es war.
     
  9. #9 rockfred, 06.08.2010
    rockfred

    rockfred Guest

    Also fehlte bei den Aktualisierungen immer deine Adresse. Ist ärgerlich, aber wenig Aussagekräftig über die Qualität des Kartenmaterials.
     
  10. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:

    Ironie versteht nicht jeder!

    Gestatte mir einfach ganauso damit zu nerven wie Du mit Deiner Ignoranz der Forumregel und Dt. Rechtschreibung

    Humor ist wenn man trotzdem lacht!


    Schöne Grüße
    papaop

    PS: wann habe ich behauptet,ich weiss und kann alles? Wenn dem so wäre, warum weiss ich die Lottozahlen für kommenden Samstag nicht? So ein Mist!

    PS2: das Forum ist nicht mehr das was es war? hm, ich bin ein halbes Jahr länger dabei als Du und kann keine Änderung feststellen... :P :P
     
  11. #11 sonic22, 06.08.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    nicht nur das. auch andere punkte fehlten wie neue autobahn usw. und das über jahre
     
  12. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Lest mal bitte das Kleingedruckte in dem Begleitheftchen.

    In meinem 2009er Update für das große Navi vom CorollaVerso (EZ 2008) waren ja einige neue Funktionen für das Gerät dabei. Also kann man sagen, dass es sich auch um ein Geräteupdate handelt (u.a.Freischaltung der Bedienung während der Fahrt), welches man so nicht beim Händler bekommt!

    Das Kartenmaterial war allerdings auf der 09er CD mit Stand 11/2007! Neueres war zu diesem Zeitpunkt nicht verfügbar. Allerdings sind im Vergleich zu 08er Version so einige neue Straßen, Straßennamen usw. dabei. Von daher ist es schon richtig, das bei einem Neukauf das Preis/Leistungsverhältnis bei einem Pocketnavi besser ist. Zumal je nach Anbieter die Karten neuer sind.
    Nachteilig ist natürlich der Einbau. Lose Kabel, werksseitig mitgeliefertes Anbaumaterial nur sehr bedingt brauchbar und Zubehör teilweise unverschämt teuer.
    Man muss halt wissen, was man haben will. Ist ein festes Navi drin, würde ich es je nach Umfang der Funktionen vorziehen. Eben mal ne neue Karte und gut.
     
  13. Bull

    Bull Guest

    Des Weiteren müssen die Updates der Karten nicht nur das deutsche Straßennetz betreffen ;). Normalerweise kann man die Neuerungen auf toyota-mapupdates.eu überprüfen bevor man ein Update kauft.
     
  14. apeman

    apeman Guest

    Genau, man muß wissen, was man(n)/frau :: möchte. In meinem alten T25 hatte ich noch ein TNS300, niewieder ordere ich so nen Sch... :smash:
    Die wollten damals noch für Up's 250 Kröten haben. Dann hab ich recherchiert. Aber bei diesen vielen verschiedenen Varianten wirst du wahnsinnig. Dann verbrennst Du eine DVD nach der anderen und gibst es letztendlich doch auf. Ich benutz jetzt ein PNA-Navi. Da werden auch interessante POI's angezeigt, wie z.B. Lichtspiele usw.. :ar..:

    apeman
     
Thema:

Hersteller Navigation f. D Cat 5/2007

Die Seite wird geladen...

Hersteller Navigation f. D Cat 5/2007 - Ähnliche Themen

  1. AGR-Ventil Hersteller ab Werk

    AGR-Ventil Hersteller ab Werk: Hallo in die Runde, mein Avensis T27 (2.2, 2ADFHV, EZ2009, 5013/AEE) gibt seit längerem den P0489 Fehler mit dem C1201 als Folgefehler. Auch nach...
  2. Preis und Hersteller Standheizung, T27 Diesel

    Preis und Hersteller Standheizung, T27 Diesel: Ich habe vor in einem Avensis eine Standheizung nachrüsten lassen. Habe deshalb bei meinem Toyotahändler um ein Angebot gebeten und das I-Net...
  3. Bremsscheiben: Welcher Hersteller?

    Bremsscheiben: Welcher Hersteller?: Hallo zusammen, bei meinen D-Cat sind die vorderen Scheiben ziemlich runter. Nun wollte ich Vensi ein Paar neue verpassen. Hat hier jemand...
  4. Reifenhersteller für Erstausstattung

    Reifenhersteller für Erstausstattung: Gibt es eigentlich wieder einen bestimmten Reifenhersteller der den T27 bestückt oder wird unterschiedlich aufgezogen, je nach dem was gerade da...
  5. Infiniti und Acura (Hersteller)

    Infiniti und Acura (Hersteller): ...nicht direkt Konkurrenz aber vielleicht doch etwas für die wenigen denen der 2.4 Liter Motor zu klein ist, keinen Kombi brauchen und keinen...