Heizung lässt sich nicht einstellen

Diskutiere Heizung lässt sich nicht einstellen im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer von Avensis T22,2001 Kombi, 150PS. Der Wagen ist TOP ausser der Heizung. Es lässt sich einfach keine Temperatur...

  1. Tomson

    Tomson Guest

    Hallo,

    bin seit 2 Wochen Besitzer von Avensis T22,2001 Kombi, 150PS. Der Wagen ist TOP ausser der Heizung. Es lässt sich einfach keine Temperatur einstellen!?
    Entweder ist ganz Kalt oder wenn ich nur auf 16 Grad drehe, tottal heiß!
    Habe viel in Internet zu dem Thema durchgelesen, auch hier in Forum. Bei vielem lag das Problem an den kalten oder lossen Löttstellen in dem Bedienteil. Habe bei mir nachgelöttet...hat nix gebracht...habe neues Bedienteil gekauft...hat nix gebracht...deswegen schreibe ich hier und hoffe, dass jemand ein Rat weiss, bevor ich teures Geld für die Toyota Werkstatt ausgeben muss.

    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tomson

    Tomson Guest

    so...habe weiter recherchiert und es scheint das der Stellmotor für Heizugsklappe kaputt ist (bzw. klemmt). Weisst jemand vllt wo der sitzt und wie man dran kommt?
     
  4. Tomson

    Tomson Guest

    ich habe den Eindruck, das ich hier Selbstgesräche führe haha...aber egal..weiter gehts ;)

    habe den Stellmotor gefunden, ausgebaut, sauber gemacht (Kontakte, Poti)...hat nix gebracht...
    Immer wenn ich auf 16 Grad (oder höher) gehe, macht der Motor die Klappen ganz auf, keine Zwischenstellung.
    So wie ich durchgelesen habe, ist das bekannter Problem bei vielen Fahrzeugen, nur das es bei denen meist das Bedienelement oder Stellmotor ist...bei mir leider nicht ;(

    naja...vlllt meldet sich jemand der ähnlichen Problem hat (hatte)
     
  5. #4 RC-Mike, 14.08.2011
    RC-Mike

    RC-Mike Guest

    hallo
    kenne das problem zwar von meinen T22nicht aber lass mal in einer werkstatt deinen klimakompresor checken! kannst auch mal schaun ob er vom keilrimen bei laufenden moter mit angetrieben wird !
    MFG Mike
     
  6. Tomson

    Tomson Guest

    Danke für Antwort
    ...ich bin ein Leihe aber was hat Klimakompresor mit Heizung zu tun? Und wenn ja, wo sitzt das Teil?
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tomson

    Tomson Guest

    Ich werde jetzt den Stellmotor doch austauschen. Kann sein das er doch irgendwie kaputt ist.
    Kann mir bitte jemand ein gefallen tun und nach der Teilennummer sehen. Ich habe nähmlich verdacht das meiner nicht der richtige ist (was das ganze erklären könnte).
    Der Motor sitzt rechts unten an der Mittelkonsole. Also wenn man unter dem Handschuhfach links kuckt, müste der zu sehen sein ohne Handschuhfach auszubauen (evtl. nur die kleine Verkleidung unten) Die Nr. fängt mit 063700 an. Ich brauche die letzten 4 Zahlen zum Vergleich.
    Danke im Vorraus
     
  9. Tomson

    Tomson Guest

    soo...danke für Eure zahlreiche Antworten und viele Tipps ;)

    hab selbst die Lösung gefunden :]

    es war so simpel das es schon fast peinlich ist....der Stecker von dem Innen-Temperaturfühler war nicht drin :schock:

    Stecker rein....und kuck...alles funz :thumbup:

    Danke trotzdem

    Gruß
    Tom
     
Thema:

Heizung lässt sich nicht einstellen

Die Seite wird geladen...

Heizung lässt sich nicht einstellen - Ähnliche Themen

  1. Zusatzheizung zur Standheizung Aufrüsten

    Zusatzheizung zur Standheizung Aufrüsten: MOin Leude, ich bin seit kurzem besitzer eines Dänischen Avensis Kombi T27 2.0 124 PS d4d modelles. In dem Fahrzeug ist eine zusatzheizung verbaut...
  2. Heckscheibenheizung - welches Relay

    Heckscheibenheizung - welches Relay: Hallo, bei meinem D4D-Kombi geht die Heckscheibe des öfteren nicht. Ich vermute, dass ich damals beim Einbau des Komfortmodul etwas beschädigt...
  3. Klima/Heizung Regler(?) Leuchte und Anleitung?

    Klima/Heizung Regler(?) Leuchte und Anleitung?: Servus Leute, An dem Drehteil (siehe Bild) ganz links ist wahrscheinlich die Glühbirne (oder was auch immer da drin leuchtet) tot. Ich denke aber...
  4. Sitzheizung im (Yaris) Hybrid

    Sitzheizung im (Yaris) Hybrid: Wir wollen unseren alten Corolla durch einen Yaris Hybrid ersetzen. Nun stellt sich die Frage, macht eine Sitzheizung im Hybrid sinn, um im Winter...
  5. Standheizung T27 Facelift 2.0 D-4D

    Standheizung T27 Facelift 2.0 D-4D: Hallo erstmal, ich bin seit dem 27.11.2015 stolzer Besitzer eines Toyota Avensis Touring Sports 2.0 D-4D, Business Edition in Titaniumblau...