Heizung funktioniert nicht im Stadtverkehr

Diskutiere Heizung funktioniert nicht im Stadtverkehr im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Wie bei der Heizung zu Hause,und wenn die Pumpe läuft,kann man eh schlecht entlüften. Sandro

  1. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Wie bei der Heizung zu Hause,und wenn die Pumpe läuft,kann man eh schlecht entlüften.

    Sandro
     
  2. #22 jedermann, 09.12.2012
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Genau so in der Art...
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja, aber es gibt doch da kein "Entlüfter". Also sollte das System doch so ausgelegt sein, daß es sich selbst entlüftet.
    Wie gesagt, ich mache mir da erst mal keine Platte, erst wenn nun ein Fachmann sagt da ist Luft drin und mach dies und jenes, dann wird das beseitigt.
     
  4. #24 DCAT-POWER, 09.12.2012
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Hi,
    bei mir ist es auch still.
    MfG
     
  5. #25 Chris_NRW, 11.12.2012
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Wenn nur unter Last, d.h. auf der Autobahn oder Landstrasse ab 4k Touren warme Luft kommt, dann ist es zu 99% eine defekte Wasserpumpe, die nicht mehr vernünftig fördert.

    Sollte man das lange genug ignorieren können, ist die defekte Zylinderkopfdichtung und evtl. noch Schlimmeres das nächste, was auf dem Programm steht.

    Christian
     
  6. Zogrod

    Zogrod Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 D-4D 2.0 Limousine
    Hi, ich grabe mal diesen alten Thread aus.

    Ich habe das Problem, dass meine Heizung manchmal warme Luft bläst und dann plötzlich wieder kalte. Egal, ob mit Automatik oder manuell.

    Ich meine mich auch dunkel zu erinnern, dass bei der letzten Inspektion was an der Wasserpumpe gemacht worden ist.

    Reicht es dann, wo zitiert vorzugehen oder muss ich sonst noch was beachten? Kann man bei zu wenig Kühlwasser einfach etwas Wasser reinkippen??
     
  7. Zogrod

    Zogrod Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 D-4D 2.0 Limousine
    ... so habe jetzt mal nachgesehen. Es ist tatsächlich sehr wenig Kühlwasser drin.

    Das jetzt vorhandene ist rot. Ich nehme an, dass es Toyota Longlife Coolant ist.

    Kann ich dazu einfach rosa G30 kippen?
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Jetzt wo ich das hier wieder lese und um das Thema bezüglich meiner Frage auf der ersten Seite zum kurzen Gluckern nach dem Starten abzuschließen. Dieses Gluckern ist mir die letzten Jahre nicht mehr aufgefallen. Kann gar nicht sagen wann es verschwunden ist. War aber dann wohl definitiv eine Luftblase im Heizungssystem die nun weg ist.
     
  9. #29 meier2003, 01.02.2018
    meier2003

    meier2003 Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 Kombi
    Und? Hat sich das Problem gelöst?
    Habe bei meinem Wagen das gleiche Phänomen.
    Wobei ich den Eindruck habe, dass es nach Auffüllen der Klima besser geworden ist.
    Ansonsten hatte ich in allen Lastbereichen kalt und warm Wechsel.
     
  10. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Ich hatte diesen Fred unter Beobachtung, weil ich in meinen T25 die Füsse nicht warm kriege.
    Kopf schon, Füsse nicht.
    Da hatte ich gestern zuuuuufällig beim Einsteigen meine Lesebrille auf.......
    (da kann man auf die Füsse und gleichzeitig auf die Scheibe stellen und das auf die Scheibe kann man ohne Lesebrille also gar nicht sehen und dann bläst das auch kaum auf die Füße.)

    Kopf kühl, Füsse warm,
    hält den besten Doktor arm.


    Kaum stellt man die Heizung richtig ein funktioniert sie richtig gut.
    Womit ich nicht sagen will, dass auch ihr zu doof zum Einstellen seit, aber vielleicht hilft es ja trotzdem.:D

    Beobachtung aus aber trotzdem danke, sollte die Heizung trotz richtiger Einstellung mal nicht mehr, weiß ich wo ich nachsschauen kann.
     
  11. #31 Fusselfresse, 02.08.2021
    Fusselfresse

    Fusselfresse Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Ort:
    Neubrandenburg
    Fahrzeug:
    Avensis
    Moin zusammen,

    ich hab das Problem bei meinem T25 auch. Hab den Wagen erst vor zwei Wochen gekauft, bei 30°C, jetzt brauchte ich das erste Mal die Heizung... es kommt nur kalte Luft (Wie hier beschrieben).

    Den Wagen vorne anheben... okay... wie weit? Könnte das bitte mal jemand etwas genauer erklären?
    Reichen 3-4° oder muss er deutlich angehoben werden?
    Dann Kühlwasser aufschrauben und Motor laufen lassen.
    Aber was bedeutet "auf Touren bringen"? Wie lange und welchen Drehzahlbereich?

    Bitte entschuldigt meine vielen, blöden Fragen :-)

    Danke und Gruß
     
  12. #32 SaxnPaule, 02.08.2021
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Wie hast du die Lüftung eingestellt?

    Wenn auf Scheibe+Füße, dann kommt aus den Düsen beim Warnblinkschalter nur kalte Luft. Das ist normal.
     
  13. #33 Fusselfresse, 02.08.2021
    Fusselfresse

    Fusselfresse Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Ort:
    Neubrandenburg
    Fahrzeug:
    Avensis
    AC aus und auf Hi
    Sowohl bei "Auto" als auch manueller Regulierung kommt nur kalte Luft.
    Es spielt dabei auch keine Rolle ob ich Füße, Oberkörper oder Scheibe auswähle... es kommt überall nur kalte Luft.
     
  14. #34 Olav_888, 02.08.2021
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Doofe Frage: wie weit fährst du und welchen Motor hast du? Beim Diesel dauert das ein wenig, bis da warme Luft kommt
     
  15. #35 SaxnPaule, 02.08.2021
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Laut Avatar isses ein Benziner. (17" Exe Felgen mit 100er LK)

    Edit:
    Kann natürlich auch sein, dass es nen 2.0er Diesel ist. Weiß nicht ob es für den auch die Felgen gab :whistling:

    Edit 2:
    Doch kein Exe. SWRA fehlt.

    Dann geht das Rätseln weiter :D
     
Thema: Heizung funktioniert nicht im Stadtverkehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis heizung zahnriementausch wasserpumpe wärmetauscher

    ,
  2. toyota avensis t25 heizung

    ,
  3. auto heizung funktioniert nicht mehr richtig avensis

    ,
  4. avensis heizung ,
  5. heizung avensis heizt nicht,
  6. heizung im avensis ,
  7. heizung toyota avensis,
  8. toyota d4d heizt innen nicht,
  9. toyota 2.0 d4d heizung,
  10. heizung geht aus bei toyota avensis,
  11. Toyota t25 heizung ohne funktion,
  12. heizung d4d dcat wärmtaucher,
  13. toyota avensis heizung geht nicht
Die Seite wird geladen...

Heizung funktioniert nicht im Stadtverkehr - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Sitzheizung

    Reparatur Sitzheizung: Moin zusammen! Ich hab da mal einen Basteltipp für die Geplagten, bei denen, wie bei mir, die Fahrsitzheizung defekt ist. Wenn es nicht gerade...
  2. Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt

    Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt: Hallo in die Runde, nach vielen vielen Jahren der Sorglosigkeit hat mein 2009er Avensis (1.8er Benziner, manuelle Stoffsitze, orig. Sitzheizung)...
  3. Webasto Standheizung

    Webasto Standheizung: Hallo liebes Forum! Ich habe eine T25 D4D. In selbigen soll eine Webasto Standheizung verbaut sein. Fernbedienung habe ich - auch schon Batterie...
  4. Masse am Heizungslüfter

    Masse am Heizungslüfter: T 25 Hallo Toyota Freunde , seid tage geht mein heizungslüfter nicht mehr , plus kommt am lufter an aber kommischerweise keine masse am...
  5. Standheizung

    Standheizung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Automatik meiner Webasto Standheizung. Wenn ich sie automatisch starten lasse um Uhrzeit X, startet...