Heizung bläst nur Heißluft in Innenraum

Diskutiere Heizung bläst nur Heißluft in Innenraum im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, bei meinem Toyota Avensis.2.0l VVT-I Facelift , Baujahr 11.2000 kommt nur heiße Luft aus den Düsen, auch wenn ich die Klimaautomatic auf...

  1. fichtl

    fichtl Guest

    Hallo,

    bei meinem Toyota Avensis.2.0l VVT-I Facelift , Baujahr 11.2000 kommt nur heiße Luft aus den Düsen, auch wenn ich die Klimaautomatic auf 16°C stelle.
    Wenn ich die Klimaanlage dazuschalte, hört man, wie sie sich einschaltet.
    Trotzdem wird keine kühle Luft in den Innenraum geblasen.
    Ob die Sensoren für die Innenraumtemperaturen defekt sind?
    Wenn ich in der Früh losfahre und die Klimaautomatik eingeschaltet ist, bläst die Lüftung starr und wird dann leichter, je länger ich fahre. Würde ich nun auf ganz kalt schalten, wird die Lüftung wieder stärker aber es bläst nur heiße Luft.
    Was könnte hier defekt sein?

    Ich danke Euch schon mal im Voraus

    Grüße aus Bayern

    Peter
     
  2. #2 Suitcase, 01.01.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ähm,

    hast du mal gelesen, was in dem Fenster stand bzw. noch immer steht, als du den Thread eröffnet hast? Anscheinend nicht, sonst hättest du den vorgegebenen Text gelöscht.


    :rolleyes:
     
  3. fichtl

    fichtl Guest

    Dach,
    habe es aber zu spät bemerkt und konnt ihn dann nicht mehr löschen
     
  4. #4 Hoschi2005, 01.01.2011
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Hallo,
    Das gleiche Problem habe ich damals auch bei meinem t22 gehabt .
    Nach mehreren Fehlversuchen der WS durch Tausch vom Sensor
    und anderen Kleinteilen wurde die komplette Heizung getauscht .
    Es ging auf Garantie deshalb weis ich nicht wie teuer es geworden
    wäre . Generell kann man also nicht sagen woran es liegen kann .
    Vieleicht hast du ja Glück und es ist nur eine Kleinigkeit .

    Gruß,
    Uwe
     
  5. #5 Suitcase, 01.01.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Es gibt auch einen "Ändern"-Button. Damit kann man nachträglich sein Posting ändern.
     
  6. #6 diosaner, 01.01.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Ich tippe auf eine fehlerhafte Ansteuerung oder auf einen defekten Servomotor. Möglich wäre es aber auch, das ne Luftklappe ausgehängt ist oder ein Hebel für die Verstellung gebrochen ist.

    An die Verstellung selbst kommt man ohne den Ausbau des Gebläsekastens nicht dran.

    Daher ist ne Hörprobe der Verstellung schon mal von Vorteil. ansonsten muss man ein wenig Arbeit investieren und die oder den Motor durch anlegen von Batteriespannung auf Funktion prüfen.

    Die Prüfung der Bedieneinheit ist leider wieder ein wenig schwieriger, ohne einen Schaltplan oder einer Prüftabelle.
     
  7. fichtl

    fichtl Guest

    Hallo,

    müßte ich beim verstellen des Temperaturreglers auch Geräusche wahrnehmen. Ich hatte es gestern ausprobiert. Sämtliche funktionen am Heizungsbedienelement machten Geräusche.Bis auf den Temp.regler.

    Gruß

    fichtl
     
Thema: Heizung bläst nur Heißluft in Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis luftklappe verklemmt

Die Seite wird geladen...

Heizung bläst nur Heißluft in Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Sitzheizung

    Reparatur Sitzheizung: Moin zusammen! Ich hab da mal einen Basteltipp für die Geplagten, bei denen, wie bei mir, die Fahrsitzheizung defekt ist. Wenn es nicht gerade...
  2. Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt

    Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt: Hallo in die Runde, nach vielen vielen Jahren der Sorglosigkeit hat mein 2009er Avensis (1.8er Benziner, manuelle Stoffsitze, orig. Sitzheizung)...
  3. Webasto Standheizung

    Webasto Standheizung: Hallo liebes Forum! Ich habe eine T25 D4D. In selbigen soll eine Webasto Standheizung verbaut sein. Fernbedienung habe ich - auch schon Batterie...
  4. Masse am Heizungslüfter

    Masse am Heizungslüfter: T 25 Hallo Toyota Freunde , seid tage geht mein heizungslüfter nicht mehr , plus kommt am lufter an aber kommischerweise keine masse am...
  5. Standheizung

    Standheizung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Automatik meiner Webasto Standheizung. Wenn ich sie automatisch starten lasse um Uhrzeit X, startet...