Heizung bläst nur Heißluft in Innenraum

Diskutiere Heizung bläst nur Heißluft in Innenraum im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, bei meinem Toyota Avensis.2.0l VVT-I Facelift , Baujahr 11.2000 kommt nur heiße Luft aus den Düsen, auch wenn ich die Klimaautomatic auf...

  1. fichtl

    fichtl Guest

    Hallo,

    bei meinem Toyota Avensis.2.0l VVT-I Facelift , Baujahr 11.2000 kommt nur heiße Luft aus den Düsen, auch wenn ich die Klimaautomatic auf 16°C stelle.
    Wenn ich die Klimaanlage dazuschalte, hört man, wie sie sich einschaltet.
    Trotzdem wird keine kühle Luft in den Innenraum geblasen.
    Ob die Sensoren für die Innenraumtemperaturen defekt sind?
    Wenn ich in der Früh losfahre und die Klimaautomatik eingeschaltet ist, bläst die Lüftung starr und wird dann leichter, je länger ich fahre. Würde ich nun auf ganz kalt schalten, wird die Lüftung wieder stärker aber es bläst nur heiße Luft.
    Was könnte hier defekt sein?

    Ich danke Euch schon mal im Voraus

    Grüße aus Bayern

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suitcase, 01.01.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ähm,

    hast du mal gelesen, was in dem Fenster stand bzw. noch immer steht, als du den Thread eröffnet hast? Anscheinend nicht, sonst hättest du den vorgegebenen Text gelöscht.


    :rolleyes:
     
  4. fichtl

    fichtl Guest

    Dach,
    habe es aber zu spät bemerkt und konnt ihn dann nicht mehr löschen
     
  5. #4 Hoschi2005, 01.01.2011
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Hallo,
    Das gleiche Problem habe ich damals auch bei meinem t22 gehabt .
    Nach mehreren Fehlversuchen der WS durch Tausch vom Sensor
    und anderen Kleinteilen wurde die komplette Heizung getauscht .
    Es ging auf Garantie deshalb weis ich nicht wie teuer es geworden
    wäre . Generell kann man also nicht sagen woran es liegen kann .
    Vieleicht hast du ja Glück und es ist nur eine Kleinigkeit .

    Gruß,
    Uwe
     
  6. #5 Suitcase, 01.01.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Es gibt auch einen "Ändern"-Button. Damit kann man nachträglich sein Posting ändern.
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 diosaner, 01.01.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Ich tippe auf eine fehlerhafte Ansteuerung oder auf einen defekten Servomotor. Möglich wäre es aber auch, das ne Luftklappe ausgehängt ist oder ein Hebel für die Verstellung gebrochen ist.

    An die Verstellung selbst kommt man ohne den Ausbau des Gebläsekastens nicht dran.

    Daher ist ne Hörprobe der Verstellung schon mal von Vorteil. ansonsten muss man ein wenig Arbeit investieren und die oder den Motor durch anlegen von Batteriespannung auf Funktion prüfen.

    Die Prüfung der Bedieneinheit ist leider wieder ein wenig schwieriger, ohne einen Schaltplan oder einer Prüftabelle.
     
  9. fichtl

    fichtl Guest

    Hallo,

    müßte ich beim verstellen des Temperaturreglers auch Geräusche wahrnehmen. Ich hatte es gestern ausprobiert. Sämtliche funktionen am Heizungsbedienelement machten Geräusche.Bis auf den Temp.regler.

    Gruß

    fichtl
     
Thema: Heizung bläst nur Heißluft in Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis luftklappe verklemmt

Die Seite wird geladen...

Heizung bläst nur Heißluft in Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenheizung - welches Relay

    Heckscheibenheizung - welches Relay: Hallo, bei meinem D4D-Kombi geht die Heckscheibe des öfteren nicht. Ich vermute, dass ich damals beim Einbau des Komfortmodul etwas beschädigt...
  2. Klima/Heizung Regler(?) Leuchte und Anleitung?

    Klima/Heizung Regler(?) Leuchte und Anleitung?: Servus Leute, An dem Drehteil (siehe Bild) ganz links ist wahrscheinlich die Glühbirne (oder was auch immer da drin leuchtet) tot. Ich denke aber...
  3. Sitzheizung im (Yaris) Hybrid

    Sitzheizung im (Yaris) Hybrid: Wir wollen unseren alten Corolla durch einen Yaris Hybrid ersetzen. Nun stellt sich die Frage, macht eine Sitzheizung im Hybrid sinn, um im Winter...
  4. Standheizung T27 Facelift 2.0 D-4D

    Standheizung T27 Facelift 2.0 D-4D: Hallo erstmal, ich bin seit dem 27.11.2015 stolzer Besitzer eines Toyota Avensis Touring Sports 2.0 D-4D, Business Edition in Titaniumblau...
  5. Standheizung Webasto Kabelbaum Bezugsquellen

    Standheizung Webasto Kabelbaum Bezugsquellen: Guten morgen zusammen, Ich habe für meinen Avensis Kombi 1,8l Baujahr 12/2006 FL eine Webasto Thermo Top C Standheizung mit universellem...