Heizkreislauf schaltet nicht

Diskutiere Heizkreislauf schaltet nicht im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Tag zusammen das neue Jahr fängt gut an: ins Auto gesetzt, losgefahren, Heizung bleibt komplett kalt. Hatte ich schon mal vor 3 Jahren, endete...

  1. #1 Rieselhilfe77, 02.01.2016
    Rieselhilfe77

    Rieselhilfe77 Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T22 1.6l 4A-FE
    Tag zusammen

    das neue Jahr fängt gut an: ins Auto gesetzt, losgefahren, Heizung bleibt komplett kalt. Hatte ich schon mal vor 3 Jahren, endete mit Motorschaden (Kühlwasser zur undichten Pumpe raus, Motor heiß, Stück von Kolben geplatzt -> Austauschmotor).
    Nach einer Weile wird die Heizung warm, aber nur ein paar Minuten.

    Pannendienst kommen lassen, stellt fest: Motor wird warm, aber großer Kreislauf nicht. Wahrscheinlich Thermostatventil, sagt er. Nach Hause schleppen lassen. Sagt, sieht Wasser in der Nähe der Wasserpumpe, könnte undicht sein. Bisschen Kühlwasser konnte man nachkippen, aber nicht viel.

    Gibt's sonst noch was, was man bei den Symptomen prüfen sollte? 4A-FE, T22 Bj1999.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olav_888, 02.01.2016
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Naja, wie voll ist denn der Ausgleichsbehälter? Wenn Wasser verschwindet, sollte man das dort sehen.

    Ansonsten dachte ich eigentlich immer, das dei Heizung am kleinen Kühlkreislauf hängt
     
  4. #3 SaxnPaule, 02.01.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Wenn der große KKL nicht warm wird deutet das auf ein defektes Thermostat hin, korrekt.
    Wie Olav schon sagte, hängt die Heizung aber am kleinen KKL.

    Wechsle zu erst mal das Thermostat und schau wie es dann aussieht. Wann wurden das letzte mal Zahnriemen und WaPu getauscht?
     
Thema: Heizkreislauf schaltet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heizung Toyota T22

Die Seite wird geladen...

Heizkreislauf schaltet nicht - Ähnliche Themen

  1. DPF geleert, und im Steuergerät ausgeschaltet.

    DPF geleert, und im Steuergerät ausgeschaltet.: Nachdem ich auch immer wieder Pobleme mit den besagten 3 leuchten hatte, sehr viel stress mit verschiedenen Ws, lauferei und imense Kosten hatte,...
  2. Toyota T27 Edition - gibt es eine geschaltete +12V Versorgung (Klemme 15) im Himmel?

    Toyota T27 Edition - gibt es eine geschaltete +12V Versorgung (Klemme 15) im Himmel?: Hallo, ich rüste gerade mein T27 Edition (kein Regen- / Lichtsensor, mech. Spiegel) um und habe soeben einen abblendbaren Spiegel aus einem T25...