HeckWischer Düse Motor T25

Diskutiere HeckWischer Düse Motor T25 im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Wo sitzt der Motor für die HeckWischer Düse beim T25 ?

  1. #1 Novus69, 24.06.2022
    Novus69

    Novus69 Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2022
    Ort:
    Lübbecke
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi
    Wo sitzt der Motor für die HeckWischer Düse beim T25 ?
     
  2. #2 SaxnPaule, 24.06.2022
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Novus69 gefällt das.
  3. #3 Novus69, 25.06.2022
    Novus69

    Novus69 Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2022
    Ort:
    Lübbecke
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi
    Ist die Pumpe auch für die Düse an der Heckscheibe zuständig, oder oder gibt es eine separate Pumpe für die Heckscheibe ? Ich habe gestern festgestellt, daß kein Waschwasser fließt und auch kein Motor zu hören ist, wenn der Hebel am Lenkrad entsprechend betätigt wird.
     
  4. #4 SaxnPaule, 25.06.2022
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Schau dir mal das Bild an bzw folge dem Link. Da sind zwei Pumpen. Eine für vorn, eine für hinten.
     
    Novus69 gefällt das.
  5. #5 Novus69, 25.06.2022
    Novus69

    Novus69 Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2022
    Ort:
    Lübbecke
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi
    Ah Ok...ich war wohl zu blind;). Sind 2 Motoren zu sehen, die recht nah beieinander sitzen. Der Link ergibt leider kein Ergebnis/Detail . Denn werd ich gleich mal Wischermotor/Sicherung/Düse checken. Waschflüssigkeit ist voll und vorne funktionierts einwandfrei.......
     
  6. #6 Novus69, 28.06.2022
    Novus69

    Novus69 Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2022
    Ort:
    Lübbecke
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi
    Sind die beiden Pumpen unterschiedlich an Leistung ? Die Preise variieren nämlich um etwa 40€ , für die vordere/hintere Pumpe. Oder ist es egal welche ich einbaue ?
     
  7. #7 SaxnPaule, 28.06.2022
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Das kann ich dir nicht beantworten.
    Rein von der Logik müsste die für vorn stärker sein, da sie ja zwei bzw. bei Modellen mit SWRA sogar vier Düsen versorgen muss.
     
    Novus69 gefällt das.
  8. #8 Novus69, 28.06.2022
    Novus69

    Novus69 Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2022
    Ort:
    Lübbecke
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi
    Von der Leistung sind beide (vorn/hinten) mit 12 Volt angegeben, wenn man bei den Zubehörteilen (Japanparts etc. ) nachschaut. Ich werde den explizit eine für ´hinten´ bestellen und mich denn wieder Feedback geben.

    Der Ausbau/Einbau ist zu bewältigen. Dank eines guten Videos aus dem Toyotaforum. Hatte schon bereits einmal die Pumpen freigelegt.
     
  9. #9 Olav_888, 28.06.2022
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Sorry, aber der war gut =):)=):), mit was auch sonst, 400V Kraftstrom? Danke, Tag gerettet :]:thumbsup:

    Na klar sind die beide 12V, wie alles in dem Auto (außer evt Xenon), da beim Auto alles auf 12V basiert. Erst durch den Strom ergibt sich eine Leistung, angegeben in W wie James Watt
     
  10. #10 SaxnPaule, 28.06.2022
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Bevor du eine neue bestellst gib doch einfach mal 12V direkt auf die Pumpe. Wenn sie dann keinen Laut von sich gibt ist sie wahrscheinlich hinüber.
     
    Novus69 gefällt das.
  11. #11 Novus69, 29.06.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2022
    Novus69

    Novus69 Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2022
    Ort:
    Lübbecke
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi
    Wenn der Olaf mit einfachen Dingen so leicht zu erheitern ist...hat mein Beitrag zumindest ihm geholfen....
     
Thema:

HeckWischer Düse Motor T25

Die Seite wird geladen...

HeckWischer Düse Motor T25 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 - Heckwischer defekt - Sicherungsbelegung ?

    Avensis T27 - Heckwischer defekt - Sicherungsbelegung ?: Hallo, habe ein kleines Problem bei dem Avensis meines Bruders.... Ist ein T27 Kombi, es streikt der Heckwischer - die Waschanlage tut Ihren...
  2. Suche Heckwischer Motor Kombi 99

    Suche Heckwischer Motor Kombi 99: Hallöle Ich suche einen Heckwischer Motor t22 1999 Kombi. Wenn jemand einen hat bitte melden. Lg und Danke
  3. Heckwischer

    Heckwischer: Hallo, bitte um Hilfe, ich möchte beim Avensis T25 Limousine den Heckwischer wechseln. Weiss aber nicht wie ich diesen ab bekomme. Hat jemand...
  4. Einspritzdüsen tauschen

    Einspritzdüsen tauschen: Hallo zusammen! Bräuchte Mal fachmännischen Rat von euch! Bei meinem Avensis Kombi T25 BJ. 03/2006 116 PS Diesel müssen die Einspritzdüsen...
  5. Suche Lüftungsdüsen Ringe Aygo1

    Suche Lüftungsdüsen Ringe Aygo1: Hallo Zusammen Suche für meinen alten Aygo die beiden Lüftungsdüsenblenden (Ringe) sind hellgrau ich denke war Standard in der Farbe... Hat...