Heckschreibenwischer klappt sich ab 170 km/h rauf

Diskutiere Heckschreibenwischer klappt sich ab 170 km/h rauf im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin, liebe Avensis-Piloten, da ich ja erst seit kurzer Zeit ebenfalls einen T25 fahre und ihn noch nicht so richtig kennenlernen konnte, wollte...

  1. #1 Photographer, 03.02.2013
    Photographer

    Photographer Guest

    Moin, liebe Avensis-Piloten,

    da ich ja erst seit kurzer Zeit ebenfalls einen T25 fahre und ihn noch nicht so richtig kennenlernen konnte, wollte ich mal testen, wie schnell er denn so auf der freien Autobahn fahren kann. Er ist etwas behäbig und träge, wie ich finde. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich vorher einen Mercedes E360 (306 PS) hatte, der leider eines unverschuldeten Unfalls zum Opfer fiel.
    ABER das ist nicht das Problem.

    Als ich auf der Autobahn so ca. 170 km/h erreichte, plöppte es laut und ich konnte im inneren Rückspiegel erkennen, dass sich mein Heckscheibenwischer aufstellte und nicht mehr zurück klappen wollte. Ich musste tatsächlich auf einen Parkplatz fahren, um ihn von Hand in die Ursprungsposition zu bringen...
    Beim 2. Test war es wieder so! :wacko:

    Muss das so? ?( Vermutlich nicht! Hat noch jemand so ein Problem?

    Ja, ich nutzte die Suchfunktion und fand nichts Adäquates!

    Was kann ich dagegen tun? :?:

    Danke im Voraus für Eure Antworten :thumbup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Sei doch so nett, verrate uns welches Modell du fährst. Den Liftback?
     
  4. #3 diosaner, 03.02.2013
    diosaner

    diosaner Guest

    In der Garantiezeit wurde der hintere Wischerarm gegen einen mit verstärkter Feder getauscht.
    Möglich, das der Vorbesitzer noch nie so schnell unterwegs war, um das in der Garantiezeit zu bemängeln.
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Egal welches Modell es ist, ich denke mal, daß soll nicht so sein.
    Ich würde mir mal die Feder ansehen, die den Wischer auf die Scheibe drückt. Eventuell ist die etwas schlaff geworden.

    Ah, der Fachmann war schneller.
     
  6. #5 Photographer, 03.02.2013
    Photographer

    Photographer Guest

    Danke Euch!

    In meinem Profil steht alles :D Nehme an, dass es ein Liftback ist. Also mit der großen Klappe hinten. Kann sein, dass das Fachwort dafür ist :whistling:

    Ja, das ist möglich mit der Feder. Werde schnellstmöglich mal zum Fachmann fahren. Es ist schon etwas nervig, wenn das passiert, da ich schon mal gern etwas zügiger unterwegs bin. Nehme an, dass der Vorbesitzer (Bj. 1938 ) eher langsam unterwegs war. Das könnte erklären, wieso die Kiste mit fast 150 PS so behäbig und träge ist.
    Vielleicht kann ich das ja ändern. Der Motor muss nur etwas trainiert werden ^^
    Infos folgen!

    Danke für die rasche Hilfe! :thumbsup:


    Edit durch Prog: 1938 erkennbar gemacht. :D
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ralf_T22, 04.02.2013
    Ralf_T22

    Ralf_T22 Guest

    Ja, wenn der Vorbesitzer (älter als Methusalem! ;) ) schon so alt war, dann wundert mich dessen langsame Fahrweise nicht :]
     
  9. #7 Photographer, 04.02.2013
    Photographer

    Photographer Guest

    Joa! Er ist schon etwas älter... ^^ Nochmal in richtigen Zahlen: Bj. 1938. So kann man es besser lesen.

    Der Wagen hat echt kaum Leistung. Bei 120 km/h wollte ich mal den Kickdown ausprobieren. Ergo: NICHTS! Ich probierte es 2-3 mal bis er dann doch mal einen Gang herunter schaltete...
    Bin wirklich gespannt, ob er spritziger wird. Oder ist das wirklich eine so lahme Möhre?!? :?::!::?:
     
Thema:

Heckschreibenwischer klappt sich ab 170 km/h rauf

Die Seite wird geladen...

Heckschreibenwischer klappt sich ab 170 km/h rauf - Ähnliche Themen

  1. Kofferaummaße mit umgeklappten rücksitzen

    Kofferaummaße mit umgeklappten rücksitzen: Guten Tag, ich bin neu hier und habe mich aus der Not heraus hier angemeldet. Ich möchte gerne einen schrank mit den Maßen B=100cm H=150cm T=60cm...
  2. T27, TNS 510, Bluetooth Verbindung zu Galaxy s7 klappt nicht

    T27, TNS 510, Bluetooth Verbindung zu Galaxy s7 klappt nicht: Hallo, Ich hatte bis vor ein paar Tage ein Samsung Galaxy S4 in Gebrauch und dass hat über Jahre hinweg via bluetooth prima mit dem Original TNS...