Heckscheibenheizung

Diskutiere Heckscheibenheizung im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; hallo an alle. hab ein T25 limosine und ich glaub meine Heckscheibenheizung geht nicht und zwar der obere Teil. Wenn mann mal schaut von aussen...

  1. #1 pizza1980, 12.09.2010
    pizza1980

    pizza1980 Guest

    hallo an alle. hab ein T25 limosine und ich glaub meine Heckscheibenheizung geht nicht und zwar der obere Teil. Wenn mann mal schaut von aussen auf die Heckscheibe, dann sieht man dass die Scheibendrähte von unten bis fast ganz nach oben verlegt sind und mit einander verbunden sind. Der Teil der Heizung geht auch, hab durchgemessen. Und dann gibts noch den oberen Teil der Heizung der mit dem unteren Teil nicht verbunden ist und der geht nicht , also laut meinem Messgerät (zeigt Null v. an). Sicherungen sind alle OKAY oder gibts da noch welche versteckt? Oder ist das keine Heizung? Hab jetzt nicht drauf geachtet ob die letzten Winter heizten. Bitte um Hilfe bei wem es genau so ist oder Erfahrung mit sowas hatte und es selbst repariert hat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichaelB., 12.09.2010
    MichaelB.

    MichaelB. Guest

    Beim oberen Teil handelt es sich meines Wissens um die Radio-Antenne und nicht um die Heckscheibenheizung. Mein Verkäufer hat mir das bei der Wagenübergabe jedenfalls erklärt.

    Gruß Michael
     
  4. #3 pizza1980, 14.09.2010
    pizza1980

    pizza1980 Guest

    ich danke dir.
     
  5. #4 Michael, 05.10.2010
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Andersrum: Bei mir geht der untere Teil der Heckscheibenheizung seit längerer Zeit nicht, ein paar Heizdrähte der Heckscheibe bleiben beschlagen. Beim Kombi sitzt die Radioantenne in der rechten Seitenscheibe, richtig? Also ein Defekt der Heizung bei mir? Wird die komplette Heckscheibe des Kombis bei Euch frei oder, wie bei mir, nur ein Teil?
     
  6. Bull

    Bull Guest

    Der T25 hat die Radioantenne in der rechten hinteren Seitenscheibe. Die Heizdrähte müssen alle funktionieren.
     
  7. #6 pizza1980, 06.10.2010
    pizza1980

    pizza1980 Guest

    Ich hab kein Kombi bei mir ist die Antenne auf der Heckscheibe ganz oben. Und jedenfalls bei mir heizten auch ein paar Heizdrähte nicht, da hab ich mal mit der Taschenlampe die Bahnen abgesucht und hab Risse entdeckt, ganz fein. Silberlack gekauft draufgetupft und jetzt läufts.
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckscheibenheizung

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenheizung - welches Relay

    Heckscheibenheizung - welches Relay: Hallo, bei meinem D4D-Kombi geht die Heckscheibe des öfteren nicht. Ich vermute, dass ich damals beim Einbau des Komfortmodul etwas beschädigt...
  2. Aktivierung der Heckscheibenheizung

    Aktivierung der Heckscheibenheizung: ---------- Original von focki J(...) Zu meiner Frage nach dem automatischen zuschalten der Heckscheibenheizung wenn die Scheibenwischer...
  3. Heckscheibenheizung auch mau?

    Heckscheibenheizung auch mau?: Gestern abend (-5 °C) war auf der Heckscheibe der Schnee des Tages. OK - kein Problem dachte ich und die Heckscheibenheizung an. ....gefühlte...
  4. Heckscheibenheizung = Fehlkonstruktion?

    Heckscheibenheizung = Fehlkonstruktion?: Hallo! Was mir bei unserem Kombi derzeit auffällt: Die Heizdrähte der Heckscheibenheizung gehen nicht weit genug nach oben; wenn man den...