Heckscheibenheizung = Fehlkonstruktion?

Diskutiere Heckscheibenheizung = Fehlkonstruktion? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo! Was mir bei unserem Kombi derzeit auffällt: Die Heizdrähte der Heckscheibenheizung gehen nicht weit genug nach oben; wenn man den...

  1. #1 MeikStoll, 04.02.2005
    MeikStoll

    MeikStoll Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 1.8 Schalter
    Hallo!

    Was mir bei unserem Kombi derzeit auffällt: Die Heizdrähte der Heckscheibenheizung gehen nicht weit genug nach oben; wenn man den Heckscheibenwischer betätigt, nachdem die Heizung die Scheibe eigentlich eisfrei gemacht hat, gerät der Wischer oben immer noch in einen relativ breiten Bereich, der noch nicht aufgetaut ist.
    Ist das bei Euch auch so, oder haben die Engländer bei unserem Auto einen Draht beim Einbau vergessen???

    Gruß, Meik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Das überrascht mich, zu dieser Feststellung bin ich noch nicht gekommen.
     
  4. #3 Mr.Bad Guy, 04.02.2005
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Wäre mir bisher noch nicht aufgefallen.

    Tschüs Andreas
     
  5. jojo

    jojo Guest

    bei mir ist der Draht auch vergessen worden. Der obere rand könnte wirklich noch nen Streifen vertragen.
     
  6. #5 charlie, 04.02.2005
    charlie

    charlie Guest

    mmmhhhhh.... bei mir ist der oberste Draht ziemlich weit oben... sieht aus wie bei jedem anderen Fahrzeug auch [​IMG]
     
  7. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Nein ist mir nicht aufgefallen .AV Combi 1,8 Sol
     
  8. #7 MeikStoll, 04.02.2005
    MeikStoll

    MeikStoll Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 1.8 Schalter
    Vielleicht ist ja irgendwann im Produktionszeitraum der Wischer mal verlängert worden, ohne daß daran gedacht wurde, daß er damit sehr weit aus dem geheizten Bereich heraus läuft...

    ... komische Sache irgendwie.

    Gruß, Meik
     
  9. jojo

    jojo Guest

    Am oberen heckscheibenrand ist ein Doppelter Abstand zum ersten heiztdraht zu sehen. Sieht echt so aus als wäre dort einer vergessen worden. ist natürlich nicht.
     
  10. #9 goescha, 04.02.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    da in England überall gleich gepfuscht wird, gehe ich davon aus, dass es überall so ist. Diejenigen die es bisher nicht bemerkt haben schenken ihrem Avensis einfach nicht genug Aufmerksamkeit oder, wie es Burzelbärchen ausdrücken würde, Liebe. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  11. #10 Suitcase, 04.02.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:Hallo

    da in England überall gleich gepfuscht wird, gehe ich davon aus, dass es überall so ist. Diejenigen die es bisher nicht bemerkt haben schenken ihrem Avensis einfach nicht genug Aufmerksamkeit oder, wie es Burzelbärchen ausdrücken würde, Liebe. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz


    Oder haben kein Problem damit, weil die Scheibe noch nicht schneebedeckt oder gar zugefroren war. Ein Hoch auf meine Garagenplätze.

    Guido

     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Bigdaddy, 05.10.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Ich stelle hier mal meine Frage bezüglich der Heckscheibenheizung ein, denke mal der Thread passt.

    Zur Zeit herbstet es ja sehr, die Temperaturen werden gerade morgens so langsam kühler. Was mir die Tage mal aufgefallen ist:
    Mein Avensis war vor ein paar Tagen morgens ganz leicht gefroren. Noch kein Grund zum Eiskratzen dachte ich mir, also ins Auto reingesetzt, Motor an, Lüftung auf Frontscheibe gestellt und Heizdrähte der Heckscheibe an. Nach ein paar Minuten war die Frontscheibe + Spiegel wieder frei. Die Heckscheibe allerdings nur mittig.

    Naja, ich fuhr los, und selbst 10 KM weiter war noch nicht die komplette Heckscheibe vom leichten Eis befreit. Kann es sein dass die Heizdrähte in der Heckscheibe nicht besonders gut sind und nur mittig heizen? Bei meinen Vorgänger-Autos war immer rucki zucki die gesamte Heckscheibe frei....

    LG,
    Marco
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Kenne ich so nicht-selbst im Winter ist die ruckzuck frei...nicht nur mittig.

    Sandro
     
Thema:

Heckscheibenheizung = Fehlkonstruktion?

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung = Fehlkonstruktion? - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenheizung - welches Relay

    Heckscheibenheizung - welches Relay: Hallo, bei meinem D4D-Kombi geht die Heckscheibe des öfteren nicht. Ich vermute, dass ich damals beim Einbau des Komfortmodul etwas beschädigt...
  2. Aktivierung der Heckscheibenheizung

    Aktivierung der Heckscheibenheizung: ---------- Original von focki J(...) Zu meiner Frage nach dem automatischen zuschalten der Heckscheibenheizung wenn die Scheibenwischer...
  3. Heckscheibenheizung auch mau?

    Heckscheibenheizung auch mau?: Gestern abend (-5 °C) war auf der Heckscheibe der Schnee des Tages. OK - kein Problem dachte ich und die Heckscheibenheizung an. ....gefühlte...