Heckscheibenheizung auch mau?

Diskutiere Heckscheibenheizung auch mau? im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich finde die T27 Heckscheibenheizung ebenfalls sehr mäßig. Das dauert viel zu lange bis da Temperatur aufgebaut wird. Und der gröte Käse : Dort...

  1. #21 Kupferwurm, 21.12.2009
    Kupferwurm

    Kupferwurm Guest

    Ich finde die T27 Heckscheibenheizung ebenfalls sehr mäßig.
    Das dauert viel zu lange bis da Temperatur aufgebaut wird.

    Und der gröte Käse : Dort wo der Heckscheibenwischer in Ruheposition steht, sind gar keine Heizfäden !!!!!!

    Heckscheibenwischer vereist und miese Heizung - was gibt´s schöneres im Winter - Danke Toyota !
     
  2. #22 racinggoat, 21.12.2009
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Stimmt. Mein HSW hat auch erst ein paar Minuten gebraucht, bis er sich überhaupt mal bewegt hat (wenn angefroren).
     
  3. #23 sonic22, 21.12.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    hallo wo bitte sind da keine drähte?

    bei meinem combi ist genau da wo der hsw zum stehen kommt ein draht drunter.
    er friert nicht fest ist immer weich wenn ich die hsh an mache.

    wenn ich die hsh an mache dauert es nur kurz und sie baut die wäre auf und die scheibe wird frei genauso die recht kleine hinten.

    kann es sein das bei dem diesel die elektrik bei der kälte mehr saft zieht und deshalb alles erstmal träge ist?

    gruß
     
  4. #24 sonic22, 21.12.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    nix placebo
    meine scheibe rechts wenn die zu gefroren ist oder beschlagen ist wird zusammen mit der hsh enttaut bzw. der beschlag geht weg das sieht man an den drähten das diese warm werden wie hinten auch und der beschlag geht weg.
     
  5. TVB

    TVB Guest

    Ihr habt Sorgen!
    Bei mir ist das Problem das mitten auf der Heckscheibe ein einzelner Heizdraht nicht funktioniert und zwar von Anfang an. Da der Händler von dem ich den Wagen gekauft habe nicht gerade um die Ecke ist, bin ich mal beim Freundlichen hier vor Ort vorbei gegangen. Der meinte ich hätte den Draht beim putzen der Scheibe wohl selbst beschädigt. Da würde ein Staubkorn auf dem Lappen reichen. :**
    Fakt ist: Ich habe diese Scheibe noch nie von innen geputzt und ich habe auch noch nie Scharfkantige größere Objekte transportiert die den Draht hätten beschädigen können. Kann es denn sein das die Dinger so dermaßen empfindlich sind. Wenn ja, dann halte ich das für eine Sauerei. Ich geh mal noch zu einem anderen Händler, weil ich es nicht einsehe selbst für die Reparatur aufzukommen. hun:
    Gruß TVB
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    sowas hab ich ja noch nie gehört. Ich bin zwar auch nicht der grosse Autoputzer, aber ab und zu habe ich bei meinen Fahrzeugen auch schon mal die Heckscheine von ihnnen geputzt. Nie mit folgen für die HSH.
    Wenn dem so wäre, sollten sich sowohl an der Scheibe, als auch im Handbuch deutliche Warnhinweise finden. Beides habe ich noch nie gesehen - bei keiner Automarke!

    Grüsse
    papaop
     
  7. #27 roccoko, 21.12.2009
    roccoko

    roccoko Guest

    Wozu eine Heckscheibenheizung? 8)

    Scheibe ist tiefschwarz getönt und der Heckwischer demontiert (wegen aufgebrachter Werbung und weils schöner aussieht) - hab doch zwei große Außenspiegel.
    Verdreh mir doch nicht den Hals bei Rückwärtsfahren. :D

    Rocco
     
  8. #28 racinggoat, 21.12.2009
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Vielleicht war der Innenraum auch schon schön warm, so dass die rechte hintere (Antennen)Placebo-Scheibe auch schon warm war und der kalte Mist abging!
     
  9. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    weiss jemand, wann die HSH abschaltet? Hab in letzter Zeit mal drauf geachtet. Auch bei komplett freier Scheibe leuchtet der Schalter weiter. Also kein Abschalten. Selbst nach ca. 20min Fahrt nicht!
    Nur nach Zündung aus oder drücken des Schalters geht er aus.
     
  10. #30 sonic22, 31.12.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    bda seite 328 beim betädigen des schalters der hsh werden automatsich die ausenspiegel mit beheizt und schalten sich automatisch nach 15 min ab.
    die hsh läuft weiter und muss seperat ausgeschaltet werden.
     
  11. snoppy

    snoppy Guest

    ich bin auch der meinung das die HSH etwas besser sein könnte bin von mein VW bora gewönnt das sie alles frei macht
     
  12. BaS

    BaS Guest

    Also ich mach das so, Schnee mit Handfeger runter, dann mit dem frostschutz (extra sprühflasche) einsprühen, (mit einem lapen oder abzieher drüber gehen) und scheiben sind frei ohne zu kratzen, HSH benutze ich dann wenn die scheibe von innen beschlagen ist, und das reicht für mich alle mal, daher kann ich nicht sagen wie lange HSH braucht bis der ganze schnee und eis abtaut.

    @papaop
    Handbuch deutliche Warnhinweise finden.

    Handbuch seite 428, ,,Reinigen der Innenseite der Heckscheibe....,,
     
  13. #33 Super-Turbo, 17.03.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi
    Also die Heizleistung, von der HS, reicht vollkommend aus, auch beim Diesel!! Übrigens gibt es Warnhinweise, im Handbuch, für die Reinigung, der Scheibe!!
    MfG
    Super-Turbo
     
  14. #34 racinggoat, 18.03.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Der Zusammenhang der elektrischen Heckscheibenheizung mit der Motorart (Diesel, Otto) erschließt sich mir hier nicht. :rolleyes:
     
Thema:

Heckscheibenheizung auch mau?

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung auch mau? - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenheizung - welches Relay

    Heckscheibenheizung - welches Relay: Hallo, bei meinem D4D-Kombi geht die Heckscheibe des öfteren nicht. Ich vermute, dass ich damals beim Einbau des Komfortmodul etwas beschädigt...
  2. Aktivierung der Heckscheibenheizung

    Aktivierung der Heckscheibenheizung: ---------- Original von focki J(...) Zu meiner Frage nach dem automatischen zuschalten der Heckscheibenheizung wenn die Scheibenwischer...
  3. Heckscheibenheizung = Fehlkonstruktion?

    Heckscheibenheizung = Fehlkonstruktion?: Hallo! Was mir bei unserem Kombi derzeit auffällt: Die Heizdrähte der Heckscheibenheizung gehen nicht weit genug nach oben; wenn man den...
  4. Felgen vom T27 auch auf T25 möglich?

    Felgen vom T27 auch auf T25 möglich?: Guten Tag, ich fahre einen Toyota Avensis T25 2.2 DCAT aus dem Jahr 2007. Ich wollte mal fragen ob ich mir eine Rad-Reifenkombination von einem...
  5. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...