Heckklappe vom Kombi geht schwer zu

Diskutiere Heckklappe vom Kombi geht schwer zu im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, mein T25 Kombi ist wohl mein erstes Auto, bei dem die Türen sanft und ohne jeglichen Nachdruck zufallen. Allerdings macht die...

  1. #1 Torpedo, 08.06.2006
    Torpedo

    Torpedo Guest

    Hallo Leute,
    mein T25 Kombi ist wohl mein erstes Auto, bei dem die Türen sanft und ohne jeglichen Nachdruck zufallen. Allerdings macht die Heckklappe hier eine Ausnahme. Die will geschmissen werden. Ich kann mir nicht vorstellen das die Ingeneure 4 Türen vom Lexus und eine Heckklappe von Daihatzu eingebaut haben. :rolleyes:
    Habt ihr ähnliches bei euch feststellen können?
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3521 km
    Verbrauch:
    Die Heckklappe an meinem AV fällt zwar nicht so extrem leicht und locker ins Schloss wie die Türen, etwas mehr an Druck braucht sie schon. Aber zudonnern muss ich sie auch nicht gerade.

    Prog
     
  3. #3 Torpedo, 08.06.2006
    Torpedo

    Torpedo Guest

    naja gut, zudonnern mein ich ja auch nicht, aber halt mit Nachdruck. Wenn ichs mit Gefühl versuche, steig ich immer 2 mal ein, weis Lichtlein brennt. Will nicht glauben das das normal sein soll. Kann man das einstellen?
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3521 km
    Verbrauch:
    Ja, das kommt hin; etwas Nachdruck ist der richtige Ausdruck......

    Liegt bestimmt an der Dämpfung durch den Heckklappenlift.

    Prog
     
  5. #5 goescha, 08.06.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    die Heckklappe will mit genau dosiertem Kraftaufwand geschlossen werden. Ist eben etwas zickig. Heißt ja auch die Heckklappe. :rolleyes:

    Gruß Götz
     
  6. #6 Torpedo, 08.06.2006
    Torpedo

    Torpedo Guest

    da bin ich ja froh. das "der" Türen besser schließen [​IMG]
     
  7. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Die kann man doch aber einstellen oder besser etwas nachstellen.Sollte kein Problem sein.
     
  8. #8 Tiger123, 09.06.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... dann mach halt eine Türe auf und dann die Heckklappe zu. Luft kann aus dem Auto entweichen.
    Wenn dann noch die Türe gut zu geht, kannst Du zufrieden sein. :D :D :D
    Gruß Alfred
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Nicht ganz ernst:

    Ich schaue immer erst aufs Thermometer und nach einer kurzen Kalkulation (natürlich im Kopf) weiß ich genau den notwendigen Kraftaufwand für das Schließen der Heckklappe.

    Dann fällt sie (?) satt und ohne übermäßigen Krach ins Schloß.

    Im Ernst, das sind die Dämpfer!

    ex (ungedämpft)
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Tiger123 schrieb am 09.06.2006 06:06
    ... Luft kann aus dem Auto entweichen ...

    luft kann immer aus einem auto entweichen. jedes auto hat eine art überdruckventil ... meistens sind es ein paar gummilappen, die übereinanderliegen und so bei überdruck die luft entweichen lassen. wo es beim avensis genau sitzt weiss ich nicht. meistens hinten hinter der stossstange!
     
  11. #11 Zausel1965, 09.06.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:
    Torsten-T25 schrieb am 09.06.2006 09:47


    jedes auto hat eine art überdruckventil ... meistens hinten hinter der stossstange!


    Genau da ist es.

     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3521 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    jedes auto hat eine art überdruckventil ... meistens hinten hinter der stossstange!
    Ist bei mir auch so...... 8o

    Prog :D


     
  13. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    jedes auto hat eine art überdruckventil ... meistens hinten hinter der stossstange!
    Ist bei mir auch so...... 8o

    Prog :D




    in der Stoßstange keins? 8o

    ex (bei dem die Stoßstange aller Laster Anfang ist)
     
  14. Worm

    Worm Guest

    Ich verkneif mir jetzt weitere Bemerkungen...
    Aber bitte wieder die KUrve zum eigentlichen Thema kriegen.

    Markus
     
Thema:

Heckklappe vom Kombi geht schwer zu

Die Seite wird geladen...

Heckklappe vom Kombi geht schwer zu - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe am Avensis Kombi T27 gibt Alarm

    Heckklappe am Avensis Kombi T27 gibt Alarm: Seit ein paar Tagen leuchtet einfach wärend der Fahrt im Display neben Tacho das Symbolbild das die Heckklappe offen steht und die...
  2. Längere Heckklappendämpfer für T25 Kombi

    Längere Heckklappendämpfer für T25 Kombi: Da bei unserem T25 nun auch endlich die knarrenden Heckklappendämpfer raus sollen, würde ich gerne versuchen, gleich etwas längere einzubauen. Die...
  3. Rücklicht in Heckklappe defekt

    Rücklicht in Heckklappe defekt: Hallo zusammen, weiß von euch jemand zufällig, ob beim T27 das Rücklicht (der spitze Teil des Lichts im Kofferraum) eine Glühbirne ist und ob und...
  4. Heckklappen Taster

    Heckklappen Taster: Hallo Avensis Freunde. Ich versuche als Neuling mein Problem zu schildern. Das Gummi vom Heckklappen Taster hat sich aufgelöst und diesen...
  5. Abdichtung Taster Heckklappe

    Abdichtung Taster Heckklappe: Hallo liebe Wissende, bei meinem T25 Kombi 2006 FL ist die Gummiabdeckung des Schalters zum Öffnen der Heckklappe kaputt. Ich bin sicher, dazu...