Heckklappe vom Kombi geht schwer zu

Diskutiere Heckklappe vom Kombi geht schwer zu im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, mein T25 Kombi ist wohl mein erstes Auto, bei dem die Türen sanft und ohne jeglichen Nachdruck zufallen. Allerdings macht die...

1. #1 Torpedo, 08.06.2006
    Torpedo

Torpedo Guest

Hallo Leute,
    mein T25 Kombi ist wohl mein erstes Auto, bei dem die Türen sanft und ohne jeglichen Nachdruck zufallen. Allerdings macht die Heckklappe hier eine Ausnahme. Die will geschmissen werden. Ich kann mir nicht vorstellen das die Ingeneure 4 Türen vom Lexus und eine Heckklappe von Daihatzu eingebaut haben. :rolleyes:
    Habt ihr ähnliches bei euch feststellen können?

2. Prog

Prog Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 5100 km
    Verbrauch:
    Die Heckklappe an meinem AV fällt zwar nicht so extrem leicht und locker ins Schloss wie die Türen, etwas mehr an Druck braucht sie schon. Aber zudonnern muss ich sie auch nicht gerade.

Prog

3. #3 Torpedo, 08.06.2006
    Torpedo

Torpedo Guest

naja gut, zudonnern mein ich ja auch nicht, aber halt mit Nachdruck. Wenn ichs mit Gefühl versuche, steig ich immer 2 mal ein, weis Lichtlein brennt. Will nicht glauben das das normal sein soll. Kann man das einstellen?

4. Prog

Prog Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Ja, das kommt hin; etwas Nachdruck ist der richtige Ausdruck......

Liegt bestimmt an der Dämpfung durch den Heckklappenlift.

Prog

5. #5 goescha, 08.06.2006
    goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

die Heckklappe will mit genau dosiertem Kraftaufwand geschlossen werden. Ist eben etwas zickig. Heißt ja auch die Heckklappe. :rolleyes:

Gruß Götz

6. #6 Torpedo, 08.06.2006
    Torpedo

Torpedo Guest

da bin ich ja froh. das "der" Türen besser schließen [​IMG]

7. TF103

TF103 Kaiser

Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Die kann man doch aber einstellen oder besser etwas nachstellen.Sollte kein Problem sein.

8. #8 Tiger123, 09.06.2006
    Tiger123

Tiger123 Guest

... dann mach halt eine Türe auf und dann die Heckklappe zu. Luft kann aus dem Auto entweichen.
    Wenn dann noch die Türe gut zu geht, kannst Du zufrieden sein. :D :D :D
    Gruß Alfred

9. Gast

Gast Guest

Nicht ganz ernst:

Ich schaue immer erst aufs Thermometer und nach einer kurzen Kalkulation (natürlich im Kopf) weiß ich genau den notwendigen Kraftaufwand für das Schließen der Heckklappe.

Dann fällt sie (?) satt und ohne übermäßigen Krach ins Schloß.

Im Ernst, das sind die Dämpfer!

ex (ungedämpft)

10. Gast

Gast Guest

Zitat:
    Tiger123 schrieb am 09.06.2006 06:06
    ... Luft kann aus dem Auto entweichen ...

luft kann immer aus einem auto entweichen. jedes auto hat eine art überdruckventil ... meistens sind es ein paar gummilappen, die übereinanderliegen und so bei überdruck die luft entweichen lassen. wo es beim avensis genau sitzt weiss ich nicht. meistens hinten hinter der stossstange!

11. #11 Zausel1965, 09.06.2006
    Zausel1965

Zausel1965 Guest

Zitat:
    Torsten-T25 schrieb am 09.06.2006 09:47

jedes auto hat eine art überdruckventil ... meistens hinten hinter der stossstange!

Genau da ist es.

12. Prog

Prog Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Zitat:
    jedes auto hat eine art überdruckventil ... meistens hinten hinter der stossstange!
    Ist bei mir auch so...... 8o

Prog :D

13. Gast

Gast Guest

[style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Ist bei mir auch so...... 8o

Prog :D

in der Stoßstange keins? 8o

ex (bei dem die Stoßstange aller Laster Anfang ist)

14. Worm

Worm Guest

Ich verkneif mir jetzt weitere Bemerkungen...
    Aber bitte wieder die KUrve zum eigentlichen Thema kriegen.

Markus

Thema:

Heckklappe vom Kombi geht schwer zu

Die Seite wird geladen...

Heckklappe vom Kombi geht schwer zu - Ähnliche Themen

1. Heckklappe am Avensis Kombi T27 gibt Alarm

Heckklappe am Avensis Kombi T27 gibt Alarm: Seit ein paar Tagen leuchtet einfach wärend der Fahrt im Display neben Tacho das Symbolbild das die Heckklappe offen steht und die...
  2. Längere Heckklappendämpfer für T25 Kombi

Längere Heckklappendämpfer für T25 Kombi: Da bei unserem T25 nun auch endlich die knarrenden Heckklappendämpfer raus sollen, würde ich gerne versuchen, gleich etwas längere einzubauen. Die...
  3. Rücklicht in Heckklappe defekt

Rücklicht in Heckklappe defekt: Hallo zusammen, weiß von euch jemand zufällig, ob beim T27 das Rücklicht (der spitze Teil des Lichts im Kofferraum) eine Glühbirne ist und ob und...
  4. Heckklappen Taster

Heckklappen Taster: Hallo Avensis Freunde. Ich versuche als Neuling mein Problem zu schildern. Das Gummi vom Heckklappen Taster hat sich aufgelöst und diesen...
  5. Abdichtung Taster Heckklappe

Abdichtung Taster Heckklappe: Hallo liebe Wissende, bei meinem T25 Kombi 2006 FL ist die Gummiabdeckung des Schalters zum Öffnen der Heckklappe kaputt. Ich bin sicher, dazu...