Heck-Klappe klebt fest

Diskutiere Heck-Klappe klebt fest im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Bei meinem T27 Kombi klebt die Heckklappe an der Dichtung fest. Wenn ich das Auto im freien stehen hatte und es hat geregnet , so das alles...

  1. #1 Cruiser, 14.08.2017
    Cruiser

    Cruiser Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Bei meinem T27 Kombi klebt die Heckklappe an der Dichtung fest.
    Wenn ich das Auto im freien stehen hatte und es hat geregnet , so das alles richtig nass war und ich lasse es abtrocknen bis ich irgentwann die Heckklappe öffen möchte geht das nicht so einfach .
    Dann klebt die umlaufende Heckdeckel Dichtung sowas von fest am Deckel das ich die Dichtung
    jedesmal aus dem Falz fast komplett herausreisse.
    Man braucht dazu schon ganz schön Kraft , meine Frau hat sie mal nicht aufgebracht , dachte das Schloss sei kaputt .
    Kann das am Gummi der Dichtung liegen ( Weichmacher od. So ) , oder altert der Gummi ?
    Auto ist von 2011
     
  2. #2 Masterblaster, 14.08.2017
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Ist bei meinem Alten schon so gewesen und bei meinem Neuen ebenfalls.
    Auch die Motorhaube hält sich manchmal extrem fest.
    Ich nehme dann meist nen Gummipflegestift und schmiere die Gummis ordentlich ein.

    Gruß
    René
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Am besten Hirschtalg oder so nehmen. Hält lange und das Problem ist gelöst.
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    Am besten ist säubern und dann ganz dünn Krytox drauf, das kennen unsere Radfahrer auch unter Star Bluebike SB10. Man braucht nur ganz ganz wenig, der Gummi wird wie neu und es hält "ewig".
     
Thema:

Heck-Klappe klebt fest

Die Seite wird geladen...

Heck-Klappe klebt fest - Ähnliche Themen

  1. Gummidichtung klebt am Kofferraumdeckel

    Gummidichtung klebt am Kofferraumdeckel: Hallo Leute, bei meinem Kombi klebt die Gummidichtung so fest am Kofferraumdeckel, dass man den Deckel kaum aufbekommt. Es ist fast wie...
  2. Schiebedach verklebt

    Schiebedach verklebt: Hallo zusammen, jetzt hat es mich auch mal erwischt. Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit meinem AV. Gestern beim Baumarkt, es schien...