HDD-Navi: Routenführung u.a.

Diskutiere HDD-Navi: Routenführung u.a. im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Würde gerne ein paar Meinungen/Erfahrungen mit dem "großen" Navi einholen/austauschen. Ich habe folgende Erfahrungen gemacht (natürlich auch viele...

  1. #1 standgas, 29.06.2009
    standgas

    standgas Guest

    Würde gerne ein paar Meinungen/Erfahrungen mit dem "großen" Navi einholen/austauschen.
    Ich habe folgende Erfahrungen gemacht (natürlich auch viele positive):
    - Nach Auswahl einer der 3 Routen, i.d.R. die schnellste, beharrt das Navi beim Verlassen der Route aus irgendwelchen Gründen eisern auf der gewählten Route, selbst wenn es hier deutlich bessere Alternativen gäbe. Dann ist das Navi auch im Stande, etliche Kilometer Umweg in Kauf zu nehmen, nur um auf den ursprünglich geplanten Weg zurückzuführen.
    Gibt es so etwas wie eine "Automatik immer schnellste Route"?
    - Bei Fahrten mit viel Verkehrbehinderung werden sehr häufig/zu häufig Störungen angesagt und angefragt, ob man eine Ausweichroute wünsche. Allerdings fehlen mir dann, um den Vorschlag zu beurteilen, wichtige Informationen wie. z.B. geschätzter Zeditverlust. Mein "altes", portables Navi konnte dies.
    - "Stockender Verkehr" wird angekündigt. Nach ungefähr 10 Meldungen habe ich sie ignoriert, da es manchmal stockte, manchmal nicht, ich aber immer eine Entscheidung - alternative Route ja oder nein - treffen musste. Nervig!
    - Das Gerät "empfiehlt" mir nicht, mich an vorgegebene Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten und zeigt auch solche nicht an, was aber durchaus sinnvoll sein könnte.
    - Gibt es eine Funktion "Route vermeiden" wenn ich bspw. einen Streckenabschnitt meiden will, weil ich befürchte, auf großes Verkehrsaufkonmmen zu treffen. Ich weiss, dass es über Zoom die Möglichkeit gibt, dann müsste ich aber einen Teilabschnitt einer Autobahn im Großformat anzoomen, was ich für umständlich halte. Also einfach: Namentliches Eintippen der nicht gewünschten Strecke?
    - Gibt es bei Updates auch neue Funktionen oder wird nur Kartenmaterial aktualisiert?

    Ansonsten zufrieden, recht schnell nach Tunnels etc., einfache Bedienung, Zielfindung manchmal schwer nachzuvollziehen.

    Grüße und Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 standgas, 12.07.2009
    standgas

    standgas Guest

    Hallo Gemeinde,

    da ich das Thema trotz der geringen Resonanz (und auch einer persönlichen Unzufriedenheit) weiter verfolgen möchte, ein paar "news" zum Thema:
    Tyo-Dtl. bestätigte telefonisch die Monita. Ein update stehe nicht unmittelbar bevor (wäre auch merkwürdig, so kurz nach Markteinführung), die Defizite seien aber durchaus relevant und würden angeregt (nur Vertrösten?).
    Tyo-Händler teilt meine Meinung und findet, dass nützliche und Gefahren verringernde Features wie Geschwindigkeitswarner mit dazugehören sollten. Er fordere selbst bereits auch eine Nachbesserung.

    Eigentlich hätte ich etwas mehr erwartet.

    Grüsse
     
Thema:

HDD-Navi: Routenführung u.a.